Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora?


Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Jedenfalls wirds langsam knapp bei mir. Ich brauch die Pandora auch gegen meien Depressionen, besser früher als später, es wird nicht besser. <E>:-(</E><e>
</e></QUOTE>

Echt jetzt? <br/>
So weit solls aber nicht kommen; geh bitte zu nem Arzt/Psychologen!<br/>
Nimm dir das mit der Pandora nicht so zu Herzen...<br/>
<E>:troest:</E><e>
</e></QUOTE>
Öh, ich hab nicht wegen der Pandora Depresionen, sie soll nur mithelfen dass ich wieder mehr Sonnenschein sehe...bildlich gesprochen <E>;)</E> Und da is sie nur ein Teil von vielen, würd aber schon mal helfen. Aber keine bange, es ist schon nicht mehr ganz so schlimm wie früher.<br/>
Beim Psychologen war ich schon lang genug, das reicht erstmal. Da gings zwar primär um meine Soziophobie aber es hängt alles halt immer auch irgend wo zusammen.<br/>
<br/>
Jedenfalls hat mich die Pandora immerhin schon mal VIEL Geduld gelehrt, etwas, dass ich früher nie hatte. Aber was bleibt einem auch anderes übrig. <E>:yes:</E> <br/>
Mich wurmt persönlich nur, dass ich selber nix tuen kann um die Sache zu beschleunigen. Ich würd mit genug Geld in der Tasche sofort hin und her reisen und all den Kram persönlich in die Wege leiten, wenn ich könnte. <E>:D</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ja, laut UPS dauert es ca. 1 - 2 Wochen, bis wieder Normalbetrieb herrscht. Bis dahin können wir in China nichts abholen lassen und auch die Boards kommen wohl erst nächste Woche an.<e>
</e></QUOTE>

Gell, die UPS-Autos können bei einer Aschewolke über Europa in China nicht mehr zum Werk fahren? Scheiß Globalisierung. <br/>
Ich denke mal am Donnerstag, wenn sich das alles normalisiert hat, dann kommt mit Sicherheit die nächste ausrede. Und wenn sie in England sind, dann sind die Schrauben zu lang um sie zusammen zu bauen, die Kisten zu klein um sie zu verschicken, die Firmware lässt sich nicht aufspielen usw. usf.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Fennias Maxim"><s>
Fennias Maxim said:
</s>Gell, die UPS-Autos können bei einer Aschewolke über Europa in China nicht mehr zum Werk fahren? Scheiß Globalisierung.<e>
</e></QUOTE>
Abholen könnten sie was, aber gemeint sind wohl die Kapazitätsengpässe nach Europa bis die angestauten Pakete durch sind.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Jedenfalls wirds langsam knapp bei mir. Ich brauch die Pandora auch gegen meien Depressionen, besser früher als später, es wird nicht besser. <E>:-(</E><e>
</e></QUOTE>

Echt jetzt? <br/>
So weit solls aber nicht kommen; geh bitte zu nem Arzt/Psychologen!<br/>
Nimm dir das mit der Pandora nicht so zu Herzen...<br/>
<E>:troest:</E><e>
</e></QUOTE>
Öh, ich hab nicht wegen der Pandora Depresionen, sie soll nur mithelfen dass ich wieder mehr Sonnenschein sehe...bildlich gesprochen <E>;)</E> Und da is sie nur ein Teil von vielen, würd aber schon mal helfen. Aber keine bange, es ist schon nicht mehr ganz so schlimm wie früher.<br/>
Beim Psychologen war ich schon lang genug, das reicht erstmal. Da gings zwar primär um meine Soziophobie aber es hängt alles halt immer auch irgend wo zusammen.<br/>
<br/>
Jedenfalls hat mich die Pandora immerhin schon mal VIEL Geduld gelehrt, etwas, dass ich früher nie hatte. Aber was bleibt einem auch anderes übrig. <E>:yes:</E> <br/>
Mich wurmt persönlich nur, dass ich selber nix tuen kann um die Sache zu beschleunigen. Ich würd mit genug Geld in der Tasche sofort hin und her reisen und all den Kram persönlich in die Wege leiten, wenn ich könnte. <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

Hmmm... du schaffst das schon!<br/>
Wenn du sagst dass es dir schon etwas besser geht... arbeitest du im Moment eigentlich noch daran (Soziophobie) oder hat der Psychologe sein übriges dazu getan? Beratung, Behandlung?<br/>
Solche Sachen sind immer enorm zeitaufwändig zu bewältigen, aber du kommst da schon hinweg.<br/>
Such dir jeden Tag irgend ne Kleinigkeit die dich glücklich macht und verrenn dich bloß nicht in Sachen... (Wenn die Pandora da wäre wär alles schon mal viel besser).<br/>
So fällt dir auch das Warten leichter. Und wenn wir ehrlich sind ist es doch von jeden Tag aufs neue spannend die Entwicklung der Pandora mitzuverfolgen oder? <E>:)</E><br/>
Oder setz dir für jeden Tag so kleine "Herausforderungen" wo du dich selber in Situationen begibst die dir unbehaglich erscheinen. <br/>
Das kann vieles sein und ist für jeden unterschiedlich... jemanden auf der Strasse anlächeln, einen Park besuchen, zum Frisör gehen, Bus fahren, ein Konzert besuchen ect. ect... Mag sich vielleicht dumm anhören Aber-wenn du die Situationen dann meisterst bekommst du bestimmt auch mehr Selbstvertrauen und siehst dass du eigentlich alles schaffen kannst und vieles eigentlich nur an dir liegt.<br/>
Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste. <E>:)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Fennias Maxim"><s>
Fennias Maxim said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ja, laut UPS dauert es ca. 1 - 2 Wochen, bis wieder Normalbetrieb herrscht. Bis dahin können wir in China nichts abholen lassen und auch die Boards kommen wohl erst nächste Woche an.<e>
</e></QUOTE>
Gell, die UPS-Autos können bei einer Aschewolke über Europa in China nicht mehr zum Werk fahren? Scheiß Globalisierung. <br/>
Ich denke mal am Donnerstag, wenn sich das alles normalisiert hat, dann kommt mit Sicherheit die nächste ausrede. Und wenn sie in England sind, dann sind die Schrauben zu lang um sie zusammen zu bauen, die Kisten zu klein um sie zu verschicken, die Firmware lässt sich nicht aufspielen usw. usf.<e>
</e></QUOTE>

Ja, klar. Wir sind schuld am Vulkanausbruch.<br/>
Schonmal dran gedacht, dass bei UPS in den Lagern Pakete von über einer Woche liegen?<br/>
Und da sind auch größere Pakete dabei als unsere (und die vier Paletten mit einer Tonne Gewicht NUR für die Boards sind auch nicht ohne).<br/>
Die Lager platzen vermutlich eh schon aus allen Nähten, wäre recht sinnlos, sie gleich wieder aufzufüllen, bevor man wieder im normalen Ausliefertakt ist.<br/>
<br/>
Der Flugverkehr ist seit heute wieder annähernd normal.<br/>
Und das heißt: Es fliegen maximal genausoviele Maschinen wie normalerweise.<br/>
Nur, dass es durch die eine Woche an liegengebliebenen Lieferungen deutlich mehr zu transportieren gibt also normal.<br/>
Und der Platz in einer Maschine ist begrenzt.<br/>
<br/>
UPS will jetzt erstmal alle im Lager liegengebliebenen Pakete ausliefern und danach der Reihe nach die neuen Aufträge so schnell wie möglich abarbeiten.<br/>
<br/>
Sogar BMW hat einen Produktionsstopp einlegen müssen, weil sie keine Teile mehr bekommen haben.<br/>
Aber stimmt - das war von denen sicher auch nur eine Ausrede.<br/>
Wahrscheinlich passen die Türen einfach nicht in das aktuelle Modell und sie müssen sie erst zurechtfräsen...</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Und da die USA Lieferung eigentlich schon vor dem Vulkanausbruch hätte da sein sollen, müsste diese eigentlich auch recht weit vorn in der Warteschleife sein. Außer UPS zieht plötzlich andere Sachen von "weiter hinten" vor.<e>
</e></QUOTE>

Oje warum kommt mir gerade ein Stack mit LIFO(last in first out) in den Sinn? Nicht das die ihre Lagerhallen so Voll gestopft haben das die Pakete die als erstes da waren ganz Hinten unereichbar eingelagert sind und man erst die Pakete die als letztes kamen auslagern muss? <E>:p</E> Nein keine Angst Lager werden(meines Wissens) eigentlich immer so gepackt das man zu jeder Zeit an jedes Paket schnell ran kommt <E>:-D</E><br/>
<br/>
@Fusion_Power:<br/>
Ich gehöre mit zu den letzten die sich einmischen und Ratschläge geben sollten aber ich kann Nupfi nur Recht geben und dir auch von mir nur das beste wünschen <E>:)</E> Und das wir alle die Pandora möglichst bald in den Händen halten <E>;-)</E><br/>
<br/>
@EvilDragon: (war wohl zu langsam mit tippen.)<br/>
Lass dich nicht von sowas aufregen <E>;-)</E> Das ist es nicht Wert <E>:)</E> Jeder der sich die Zeit nimmt und Ordentlich darüber nachdenkt sollte Verstehen was das Für Mengen sind welche bei UPS und all den anderen Versand firmen eingelagert sind. Und sollte darüber im Klaren sein das man nicht alles davon in ein Flugzeug quetschen kann und gut ist <E>:)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>
Und wenn wir ehrlich sind ist es doch von jeden Tag aufs neue spannend die Entwicklung der Pandora mitzuverfolgen oder? <E>:)</E>
<e>
</e></QUOTE> <br/>
ich würde es ehr "nervenaufreibend" nennen <E>:D</E><br/>

<QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>
Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste. <E>:)</E>
<e>
</e></QUOTE> <br/>
Vielen Dank. <E>:love:</E> <br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Der Flugverkehr ist seit heute wieder annähernd normal.<br/>
Und das heißt: Es fliegen maximal genausoviele Maschinen wie normalerweise.<br/>
Nur, dass es durch die eine Woche an liegengebliebenen Lieferungen deutlich mehr zu transportieren gibt also normal.<br/>
Und der Platz in einer Maschine ist begrenzt.
<e>
</e></QUOTE>
Die wollen zusätzlich doch angeblich mehr Nachtflüge einsetzen, damit alles wieder ins Lot kommt. hab aber nicht viele Infos weil immer nur über Passagiermaschinen berichtet wird und wenig über die (für uns relevanten) Frachtflieger.<br/>
Jedenfalls kann man sicher davon ausgehen, dass UPS & Co. alles so schnell wie möglich normal haben wollen.<br/>
<br/>
Aber trotzdem würd ich gern ne Info bekommen, ob die Chinesen denn komplett fertich sind mit den ersten 1000 Gehäusen sammt Lackierung. <E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Auch wenn es für die Optimisten hier keinen Unterschied machen wird:<br/>
Wären die Gehäuse denn abholbereit, sprich so richtig fertig und nicht "man könnte sie noch anmalen wenn man sie erstmal produziert hat aber auf dem Papier stehen schon 1000 und bald kriegen wir noch ne neue Maschine"-fertig? Für mich würde es einen riesen Unterschied machen, wenn ich sicher sein könnte, wirklich NUR auf den Transport und nicht noch auf diese lahm*rschige Firma warten zu müssen.<br/>
Aber hey, hierauf wird es eh nie eine verlässliche Antwort geben, solange sie nicht von UPS kommt, und darauf wird man wohl noch lange warten dürfen...<br/>
<br/>
Nur um zu zeigen dass ich nicht nur meckern kann: Die letzten Bilder sehen wirklich geil aus und ich freu mich riesig auf das Teil, hoffentlich wird dieser Traum auch irgendwann war...</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Imo haben sie in England genug mit den 700 Boards zu tuen. Bis sie mit dem wireless fertig sind, werden auch die Gehäuse bereit stehen.</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="nickik"><s>
nickik said:
</s>Imo haben sie in England genug mit den 700 Boards zu tuen. Bis sie mit dem wireless fertig sind, werden auch die Gehäuse bereit stehen.<e>
</e></QUOTE>

Das ist genau die Art von Antwort die ich nicht mehr hören kann. Klar, man kann nix an der Situation ändern, aber diese Einstellung nach dieser Vorgeschichte der Gehäuseproduktion...ich kann es einfach nicht nachvollziehen.<br/>
Eins verspreche ich: Wenn das Team es so machen sollte (abwarten und sich auf die Chinisen und ihre Freuden der Pflicht verlassen) würden wir noch im nächsten Jahr über die Farbe und das Silkscreening diskutieren.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>@ alle Motzis <E>:confused:??</E> (hoffentlich hab ich das richtig getippt <E>:wub:</E> )<br/>
<br/>
Euch ist schon klar das unsere Comunity , sich mehr als glücklich schätzen kann, das wir ein paar Jungs haben, die dieses Entwicklungsrisiko auf sich nehmen!? <E>:nope:</E> <br/>
Diese Entscheidung war kein "mal eben 300€ investieren" ,sondern durchaus ne existentielle Enscheidung.<br/>
Wenn das Ding in die Hose geht,arbeiten sie mal eben jeden Tag ein "paar Stunden" mehr (für zig Jahre),um das Defizit wieder rein zu holen.<br/>
Also bitte etwas weniger Druck in den Statement`s , und mehr positive Bestärkung. <E>:troest:</E> <br/>
<br/>
Ich für meinen Teil vertraue VOLL und GANZ ,dem p&|a -Team !! Die machen das so schnell und gut wie nur irgend möglich (aus egoistischem Eigeninteresse <E>:oops:</E> ) nicht bös sein ED !<br/>
<br/>
Also hiermit DANKE an das OP-Team.Weiter so....</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Abaddon"><s>
Abaddon said:
</s><QUOTE author="nickik"><s>
nickik said:
</s>Imo haben sie in England genug mit den 700 Boards zu tuen. Bis sie mit dem wireless fertig sind, werden auch die Gehäuse bereit stehen.<e>
</e></QUOTE>

Das ist genau die Art von Antwort die ich nicht mehr hören kann. Klar, man kann nix an der Situation ändern, aber diese Einstellung nach dieser Vorgeschichte der Gehäuseproduktion...ich kann es einfach nicht nachvollziehen.<br/>
Eins verspreche ich: Wenn das Team es so machen sollte (abwarten und sich auf die Chinisen und ihre Freuden der Pflicht verlassen) würden wir noch im nächsten Jahr über die Farbe und das Silkscreening diskutieren.<e>
</e></QUOTE>

Besser als wenn sie nichts zu tuen haben. Ich habe ja nicht gesagt, dass sie den Chinesen sagen sollen, dass sie sich Zeit lassen können.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Schonmal dran gedacht, dass bei UPS in den Lagern Pakete von über einer Woche liegen?<br/>
Und da sind auch größere Pakete dabei als unsere (und die vier Paletten mit einer Tonne Gewicht NUR für die Boards sind auch nicht ohne).<br/>
Die Lager platzen vermutlich eh schon aus allen Nähten, wäre recht sinnlos, sie gleich wieder aufzufüllen, bevor man wieder im normalen Ausliefertakt ist.<e>
</e></QUOTE>Ich glaub ehrlichgesagt nichtmal das Unternehmen wie UPS viel Lagerplatz haben. Die verdienen kein Geld mit Lagern sondern damit das sich Gut bewegt! Die werden relativ kleine Notfallpuffer haben bzw Kontainerplaetze an Haefen/Flughaefen anmieten. Und die Situation im Moment bei Logistikunternehmen die auf Flugzeuge angewiesen sind ist kein Notfall sonder ein Supergau.<br/>
Auf jeden Fall braucht man nicht erwarten das irgendwas 'jetzt schonmal so weit wie moeglich' verschifft wird. Wo immer das sein wuerde ist schon alles voll!<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Sogar BMW hat einen Produktionsstopp einlegen müssen, weil sie keine Teile mehr bekommen haben.<e>
</e></QUOTE>
^^^Deswegen durfte ein Kollege von mir jetzt schon nach Dingolfing fahren und musste nicht naechste Woche in die Nachtschicht <E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Verteibt sie doch über IKEA zum selbst zusammen bauen.<br/>
"Gamkist - Die Spielekonsole"<br/>
<br/>
<E>:rotfl:</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><URL url="http://www.tagesschau.de/ausland/asche112.html"><s></s>http://www.tagesschau.de/ausland/asche112.html<e></e></URL><br/>

<QUOTE><s>
</s>Der Wind wehe die Achewolke derzeit von Island nach Irland und Großbritannien.<e>
</e></QUOTE>

Weitere Sperrungen des Transportweges der noch fehlenden Pandora Teile sind damit möglich.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>bisjetzt ist nur in Schottland und Irland Flugverbot <E>;)</E> ich drück mal Daumen. Die letzten tage lag ich krank im bett und hätte eine Pandora gerne gehabt</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s><URL url="http://www.tagesschau.de/ausland/asche112.html"><s></s>http://www.tagesschau.de/ausland/asche112.html<e></e></URL><br/>

<QUOTE><s>
</s>Der Wind wehe die Achewolke derzeit von Island nach Irland und Großbritannien.<e>
</e></QUOTE>

Weitere Sperrungen des Transportweges der noch fehlenden Pandora Teile sind damit möglich.<e>
</e></QUOTE>

Jap leider schon. Gott stehe uns jetzt bei <E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>o_O<br/>
das zeuch gibts noch? ^^<br/>
is schon so in vergessenheit geraten....<br/>
<SIZE size="4"><s></s>hachja... was eine schnelllebige welt<e></e></SIZE></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Baret"><s>
Baret said:
</s>o_O<br/>
das zeuch gibts noch? ^^<br/>
is schon so in vergessenheit geraten....<br/>
<SIZE size="4"><s></s>hachja... was eine schnelllebige welt<e></e></SIZE><e>
</e></QUOTE>

Sowie BSE, voggelgrippe.........und Michael Jackson ist immernoch tot.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Michael Jackson war auch schon 1982 bei Thriller ein Zombie. <E>;)</E><br/>
<br/>
Öh, lustig ist, dass der letzte Vulkanausbruch sammt Luftraum-Sperrung über Europa eigentlich 0 Auswirkungen auf die Auslieferung der Pandora hatte, da die Chinesen während dieses Zeitraumes eh noch nicht die 1000 Gehäuse fertich hatten. <br/>
Auf die Dinger warten wir ja immer noch und würden das in diesem Fall sicher auch ohne den Vulkan tun. Ich vermute also, unser "Bad Pandora Karma" dass den Handheld seit Anfang an begleitet ist zumindest Vulkan-imun. <E>:)</E><br/>
<br/>
<I><s></s>...ja, ist Freitag, da schreib ich echt ziemlich viel Grütze zusammen.<e></e></I> <E>:lol:</E></r>
 
Back
Top