Und endlich startet die Produktion wieder!


Chaos

Member
Joined
May 29, 2010
Messages
286
Age
30
Hab gerade gesehen das ein neuer Blogeintrag veröffentlicht wurde.
Die defekten Nubs haben uns wirklich eine Menge Probleme bereitet - nicht nur können sie zu einem schlechten Ruf führen, sie kosten auch eine Menge Geld (um die Reparaturen zu handhaben) und es hat auch ganz schön gedauert, neue Nubs zu produzieren und testen.

Die neuen sind nun endlich in Produktion! Es gab bereits einen Massenproduktions-Testlauf mit 100 Exemplaren, die soweit alle funktionieren. Alle benötigten Nubs sollten am 12. November in Texas ankommen.

Die neuen Nubs sind deutlich robuster. Die alten haben noch nicht mal 100K Zyklen beim Streßtest überlebt - und die aktuellen sterben frühestens nach 450K Zyklen. Und selbst nachdem sie reißen funktionieren sie noch fast einwandfrei.
Damit scheint ein weiteres Problem der Vergangenheit anzugehören.

Das Produktionswerk hat uns einen Zeitplan geschickt, wann die restlichen 3000 Boards hergestellt werden.

Ein ausführlicher Plan ist auf der Momentanter-Status-Seite, die wohl wichtigsten Daten sind aber:

24. November: Die ersten 1000 Boards werden nach England geschickt.
1. Dezember: Die zweiten 1000 Boards werden nach England geschickt.
15. Dezember: Die dritten 1000 Boards werden nach England geschickt.

Kann es tatsächlich sein, dass die Produktion nun problemlos laufen wird...?
Nun, wir hoffen es - aber die Zeit wird es zeigen.

Das wars. Bitte unterstützt uns auch weiterhin. Danke :D
Quelle: http://www.open-pandora.org/index.p...oon-to-continue&catid=2:blog&Itemid=2&lang=de

Ich hoffe mal das jetzt nichts mehr dazwischen kommt, nachdem die Nubs endlich funktionieren :juhu: :juhu: :juhu:
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<t>Sprich Batch2 mit glück ab 1Jan 2011.</t>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r>Und das W-Lan scheint auch endlich gescheit zu laufen. <E>^_^</E> <E>:love:</E> <br/>
<br/>
Ich hoffe nur, dass die letzten Gehäuse mit dem Schiff rechtzeitig da sind.</r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<t>Eine Aussage finde ich etwas Seltsam<br/>
"Die Nubs halten 500.000 Zyklen, dann reißen sie irgendwann, gehen dann aber immer noch wunderbar...."<br/>
Sind die Dinger jetzt unsterblich????<br/>
<br/>
Mit etwas Glück gehöre ich mit meiner 3265 noch bei den ersten 1000 die kommen.. aber vieleicht sind zwischen den ersten 1000 und den 2ten 1000 ja auch nur eine Woche.., ich gehöre wenigstens noch zu den 2008 Bestellern..</t>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Eine Aussage finde ich etwas Seltsam<br/>
"Die Nubs halten 500.000 Zyklen, dann reißen sie irgendwann, gehen dann aber immer noch wunderbar...."<br/>
Sind die Dinger jetzt unsterblich????<e>
</e></QUOTE>Ich denke mal, dass die Nubs mit der Zeit immer unbrauchbarer werden sobald sie einmal angerissen sind und irgendwann gar nicht mehr funktionieren und ausgetauscht werden müssen...</r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r>Matzesu, bitte richtig lesen. Da steht nicht das die wunderbar funktionieren, dort steht das sie <U><s></s>fast<e></e></U> einwandfrei funktionieren. Und fast einwandfrei bedeutet übersetzt "sie funktionieren nicht mehr einwandfrei".<br/>
<br/>
Einwandfrei bedeutet schliesslich das man keine Einwände hat, es ist frei von Einwänden. Dieses lässt sich nicht teilweise aufheben. Entweder ich habe einen Einwand, oder ich bin frei davon.<br/>
<br/>
Die Kombination einer eindeutigen einzigartigen Definition mit einer Einschränkung ist schon ein, sagen wir mal, übliches Mittel des Marketing.<br/>
<br/>
Und es hat bei Dir funktioniert. Du findest etwas nicht mehr einwandfrei funktionierendes als "wunderbar".<br/>
<br/>
Ich vermute mal, dass bei einem gerissenen Gummi die Zentrierung nicht mehr richtig funktioniert. Wenn dieser immer per Hand zurückgestellt wird, ist der Nub noch eingeschränkt nutzbar.<br/>
<br/>
Da würde ich mir jedoch keinen Kopp drum machen, seitdem die Nubs gesockelt sind, dürfte es später relativ einfach sein diese auszutauschen. Technikversierte könnten das sogar selbst machen.</r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<t>Pandora unterm Weihnachtsbaum?! kann es diesmal wirklich passieren?</t>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r>Hm 24. November nach England? Schade, dann kommt se vermutlich nichtmehr rechtzeitig zu meinem Sonnengeburtstag am 23. Nov. an <E>:/</E><br/>
Dabei bin ich doch nurnoch 30 Bestellnummern entfernt... <E>:-((</E> <br/>
Naja was solls dann eben zu Nikolausi p&|a <E>^_^</E> <br/>
<br/>
QM</r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r>Mit etwas Glück wird es bei mir Weihnachten, evt etwas später <E>:juhu:</E></r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r><QUOTE><s>
</s>Ich vermute mal, dass bei einem gerissenen Gummi die Zentrierung nicht mehr richtig funktioniert. Wenn dieser immer per Hand zurückgestellt wird, ist der Nub noch eingeschränkt nutzbar.<e>
</e></QUOTE>

Ah, das scheint das zu sein, was bei mir gestern passiert ist.<br/>
<br/>
<URL url="http://img571.imageshack.us/i/cimg0002s.jpg">http://img571.imageshack.us/i/cimg0002s.jpg</URL></r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s><QUOTE><s>
</s>Ich vermute mal, dass bei einem gerissenen Gummi die Zentrierung nicht mehr richtig funktioniert. Wenn dieser immer per Hand zurückgestellt wird, ist der Nub noch eingeschränkt nutzbar.<e>
</e></QUOTE>

Ah, das scheint das zu sein, was bei mir gestern passiert ist.<br/>
<br/>
<URL url="http://img571.imageshack.us/i/cimg0002s.jpg">http://img571.imageshack.us/i/cimg0002s.jpg</URL><e>
</e></QUOTE>
Ohje, deine Pandora stand aber bisher unter keinem guten Stern.</r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<t>@Ed nur ne ganz kurze Frage: Wo sind jetzt eig die Restlichen Cases?</t>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s><QUOTE><s>
</s>Ich vermute mal, dass bei einem gerissenen Gummi die Zentrierung nicht mehr richtig funktioniert. Wenn dieser immer per Hand zurückgestellt wird, ist der Nub noch eingeschränkt nutzbar.<e>
</e></QUOTE>
Ah, das scheint das zu sein, was bei mir gestern passiert ist.<e>
</e></QUOTE>
Uh. Und alle zusammen: Ich bin froh die neuen Nubs zu bekommen, ich warte gerne bis nach Weihnachten, ich warte gerne bis nach Weihnachten...<br/>
<br/>
Wieviele moves haben Deine Nubs so runter? <SPOILER><s>
</s>(Nur gut, dass das nicht Nupfi passiert ist...)<e>
</e></SPOILER>
Stark nubstrapazierendes Anwendungsprofil?</r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r><QUOTE><s>
</s>Uh. Und alle zusammen: Ich bin froh die neuen Nubs zu bekommen, ich warte gerne bis nach Weihnachten, ich warte gerne bis nach Weihnachten...<br/>
<br/>
Wieviele moves haben Deine Nubs so runter?<br/>
<br/>
... <br/>
<br/>
Stark nubstrapazierendes Anwendungsprofil?<e>
</e></QUOTE>

Ne, überhauptnicht. Hatte allgemein noch nicht sonderlich viel mit ihr gemacht. Der Vorbesitzer(ja, ich hab geschummelt <E>;)</E> ), scheints auch nicht. Naja, hoffentlich läuft der Austausch reibungslos und vor allem zügig. Solange spiel ich halt Summon Night 1 anstatt n64, denn...
<QUOTE><s>
</s>
Wenn dieser immer per Hand zurückgestellt wird, ist der Nub noch eingeschränkt nutzbar.<e>
</e></QUOTE>

...trifft bei mir definitiv nicht zu. Mario läuft Amok!</r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<t>Ich denke mal der Durchschnittliche Retrogamer, braucht lange um die neuen Nubs kaputtzubekommen, wenn man zwischen den N64 Sessions immer mal ein paar Stunden was fürs DPAD zockt, also zb. Picodrive, oder Supernintendo, dann müsste das etwas länger halten, vor allem bei den neuen, die 400k Zyklen aushalten..<br/>
<br/>
(Wunschdenken von jemanden der nicht gern Sachen zurückschickt)</t>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r>Wenn der 2. Batch wirklich anschließend produziert wird, und um Weihnachten rum nicht allzuviel pausiert wird, wirds bei mir villt noch was zu den 3 Königen^^ Nur schade dass da die Schule wieder beginnt <E>:-(</E> <br/>
Naja, wenigstens kann ich dann alle Zweiflern, denen ich von der Pandora berichtet habe, zeigen, was für ein "wundergerät" sie doch ist (nun, auch wenn es noch nicht so sein mag, wo hab ich das mal gelesen? es kann nur noch besser werden!). Gibts eigentlich wieder was wissenswertes bezüglich dem X-Window system? Möchte gerne wenn ich mittags noch in der schule bin bissel WoW oder sonst was zocken, da man das auf den schul PC`s net darf, müsste ich eben iwie auf meinen PC kommen, was mit diesem Prog am besten gehen würde <E>;)</E><br/>
<br/>
MFG<br/>
Ligachamp<br/>
<br/>
<br/>
Es lebe hoch die p&|a !!!</r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<t>Das wird ja immer schöner: Hab sie grade nochmal aufgeschraubt um mir den Nub mal anzuschauen, aber so weit bin ich garnicht gekommen, beim auf schrauben ist nämlich das Gewinde der Schraube am On/Off Schalter... einfach abgebrochen vom Rest des Gehäuses. War schon beim ersten Mal aufschrauben (um die Schulterbuttons mittels Papierumwicklung wenigstens ein bisschen zum Leben zu erwecken) senkrecht runterwärts angebrochen und ließ sich schlecht schrauben, wurde wahrscheinlich beim Zusammenbauen in England schon zu fest angezogen. An der Schraube hing Plastik, als hätte man da ins harte Plastik reingeschraubt...<br/>
<br/>
Ganz schön frustrierend, ich hab am WiZ mehrfach Lautsprecher gelötet und Buttonmatten ausgetauscht, ohne dass die bleibende Schäden davongetragen hätten und die Pandora, die gegen den WiZ mit seinen klemmenden, wabbeligen Einzelteilen eine Erleuchtung ist, was das Zerlegen angeht, zerfällt mir quasi in den Händen. Gestern wollt ich am Wochenende noch endlich mal wieder so richtig Mario64 zocken. Als der Nub 6 feet under gegangen ist hab ich auf GBA umorientiert, aber jetzt fass ich sie lieber garnichtmehr an. Nicht das ich den Escape-Knopf drücke und an der Unterseite des Gehäuses durchbreche, mir das Ding über die Kopfhörer Elektroschocks austeilt oder plötzlich anfängt meine Finger in Brickets umzubraten. <br/>
<br/>
...ED hackt mal wieder die Nächte durch und kommt nicht dazu sich zu melden und man sitzt hier rund fragt sich: Wars das jetzt? Noja, muss ich halt mal ein Buch lesen oder frische Luft schnappen - und bloß nicht an die Pandora denken.</t>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r>Ich bin der Meinung das die Chinesen wieder geschlammpt haben und die Schraubenfassung zu klein ist.<br/>
<br/>
Lässt sich aber einfach ändern:<br/>
sagt mir einfach welche Schrauben ihr benutzt (Open Pandora) sprich<br/>
<br/>
Außengewindedurchmesser und Gewindesteigung am besten auch noch die genaue Material Art des verbauten Plastiks und der Durchmesser der Gewindefassung<br/>
<br/>
und ich kann euch dann genau sagen mit wie viel Newtonmeter, ihr beim Zusammenbau arbeiten müsst und welche schrauben dann an besten für euch währen. <br/>
<br/>
Ich setze mich dran und wälze dann mal wieder mein ISO-Tabellenbuch.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Im schnitt sag ich jetzt schon das die Gewindefassung 30% Größer sein sollte als der Innendurchmesser einer normalen Plastikschraube ohne (Gewinde) als bsp. <E>;)</E></r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>Das wird ja immer schöner: Hab sie grade nochmal aufgeschraubt um mir den Nub mal anzuschauen, aber so weit bin ich garnicht gekommen, beim auf schrauben ist nämlich das Gewinde der Schraube am On/Off Schalter... einfach abgebrochen vom Rest des Gehäuses. War schon beim ersten Mal aufschrauben (um die Schulterbuttons mittels Papierumwicklung wenigstens ein bisschen zum Leben zu erwecken) senkrecht runterwärts angebrochen und ließ sich schlecht schrauben, wurde wahrscheinlich beim Zusammenbauen in England schon zu fest angezogen. An der Schraube hing Plastik, als hätte man da ins harte Plastik reingeschraubt...<br/>
<br/>
Ganz schön frustrierend, ich hab am WiZ mehrfach Lautsprecher gelötet und Buttonmatten ausgetauscht, ohne dass die bleibende Schäden davongetragen hätten und die Pandora, gegen die der WiZ mit seinen klemmenden, wabbeligen Einzelteilen eine Erleuchtung ist, was das Zerlegen angeht, zerfällt mir quasi in den Händen. Gestern wollt ich am Wochenende noch endlich mal wieder so richtig Mario64 zocken. Als der Nub 6 feet under gegangen ist hab ich auf GBA umorientiert, aber jetzt fass ich sie lieber garnichtmehr an. Nicht das ich den Escape-Knopf drücke und an der Unterseite des Gehäuses durchbreche, mir das Ding über die Kopfhörer Elektroschocks austeilt oder plötzlich anfängt meine Finger in Brickets umzubraten. <br/>
<br/>
...ED hackt mal wieder die Nächte durch und kommt nicht dazu sich zu melden und man sitzt hier rund fragt sich: Wars das jetzt? Noja, muss ich halt mal ein Buch lesen oder frische Luft schnappen - und bloß nicht an die Pandora denken.<e>
</e></QUOTE>
Hast du eine frühe Pandora oder schon ein etwas "späteres" Modell soweit man das so sagen kann?<br/>
Denn über das (echt vermeidbare) Problem mit zu fest angezogenen Schrauben stoße ich immer wieder. Die in England scheinen wohl mit Akkuschraubern zu hantieren und nicht von Hand zu schrauben. Ohne Drehmoment-Regelung wird das natürlich nix, schade, Craig scheit sich uim sowas nicht zu kümmern, das Probelm wurde jedenfalls oft genug an ihn heran getragen. Das Team sollte dem mal etwas mehr beachtung schenken, ist doch doof, wenn wegen so einer dummen Sache gleich ein Pandora Gehäuse aufm Müll landen muss. <br/>
Einfach sorgfältoger vorgehen beim schrauben (im Moment ist ja Zeit genug dafür da) und dann sollte das auch klappen. Ich glaub, das erste was ich mach wenn ich meine Pandora hab ist zu checken, ob die Schrauben auch nicht zu fest angezogen sind und/oder sie eventuell etwas lockern. Ich kann auf Risse und Brüche im Gehäuse gut verzichten.<br/>

<QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s>Ich bin der Meinung das die Chinesen wieder geschlammpt haben und die Schraubenfassung zu klein ist.<br/>
<br/>
Lässt sich aber einfach ändern:<br/>
sagt mir einfach welche Schrauben ihr benutzt (Open Pandora) sprich<br/>
<br/>
Außengewindedurchmesser und Gewindesteigung am besten auch noch die genaue Material Art des verbauten Plastiks und der Durchmesser der Gewindefassung<br/>
<br/>
und ich kann euch dann genau sagen mit wie viel Newtonmeter, ihr beim Zusammenbau arbeiten müsst und welche schrauben dann an besten für euch währen. <br/>
<br/>
Ich setze mich dran und wälze dann mal wieder mein ISO-Tabellenbuch.<br/>
<br/>
Im schnitt sag ich jetzt schon das die Gewindefassung 30% Größer sein sollte als der Innendurchmesser einer normalen Plastikschraube ohne (Gewinde) als bsp. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Das müsstest du an Craigix weiter leiten aber den wird sowas leider nicht interessieren. Wer Pandoras teils ohne Schrauben oder ohne Stylus aber mit Zigarettenasche zwischen Deckel und Boden zum Kunden versendet, kann nicht viel von Qualität halten. Da muss wohl noch dran gefeilt werden.</r>
 
Re: Offizieller Blog: Und endlich startet die Produktion wie

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Wer Pandoras teils ohne Schrauben oder ohne Stylus aber mit Zigarettenasche zwischen Deckel und Boden zum Kunden versendet, kann nicht viel von Qualität halten.<e>
</e></QUOTE>
<E>:confused::</E> <E>X-(</E> <E>:/</E> <E>:slap:</E> <E>:grrr:</E> <br/>
<br/>
Wer hat eine Pandora mit Zigarettenasche/ohne Stylus bekommen?</r>
 
Back
Top