dupey said:
Also ich würde ungern auf meinen Platz (vermutlich unter den ersten 1000) verzichten. Ich könnte ja auch durchaus auch damit leben, einige Zeit nur mit Stick ins wlan zu kommen, aber früher oder später hätte ich doch gerne das was ich bestellt habe, nämlich internes wlan. Notfalls würde ich den Pandora auch zur Reparatur einschicken.
Mich würde es einfach nerven die ganze Zeit den Wlan-Stick am Gerät abstehen zu haben, bzw dann auch immer erst wieder abmachen zu müssen, bevor ich ihn in die Tasche stecken kann.
Mir geht es hier sehr ähnlich. Zumal bei mir in letzter Zeit gewisse Stimmungsschwankungen auftreten:
Das Tolle an der Pandora fand ich das Komplettpaket. Alles tun zu können, was man auch mit einem normalen PC so tun kann: Spielen, Internetsurfen, kleine Texte tippen. Und zwar mit relativ wenigen Einschränkungen im Jackentschenformat. Die Pandora ist fest eingeplant als mobile Surf- und Unterhaltungsstation daheim.
Aber auch Unterwegs sollte sie mich begleiten. Die Idee ist, sie bei längeren Aktionen als Ergänzung zu einem UMTS-Handy dabeizuhaben. Man kann Spielen wenn man z.B. auf einen Zug, einen Bus, ein Flugzeug wartet, und zwar deutlich besser als mit dem Handy. Wie bei einem Laptop lässt sich aber auch Internetsurfen oder Emails tippen. Anders als beim Laptop ist sie in Sekundenbruchteilen zusammengeklappt und in der Jackentasche verstaut.
Im Gegensatz zu einem Smartphone weist sie eine wesentlich höhere Akkulaufzeit und ein relativ großes und augenfreundliches Display auf.
h34r:
Bei kleineren Aktionen bleibt sie einfach daheim, da kommt dann eben nur das schlanke Handy mit, was die Hosentasche nicht ausbeult und unauffällig ist, aber eben weniger Komfort bieten kann...
Das ist grob umrissen mein Einsatzszenario.
In letzter Zeit erwisch ich mich nur immer öfter, wie ich sowas wie die Pandora gerne hätte, und irgendwann finde ich mich, je nach benötigter Funktion, mal auf den Seiten des N900, mal auf der Seite des Archos 5 IT wieder. Ich überleg mir dann, wie cool es wär, entweder das eine oder das andere Gerät jetzt gerade da zu haben. Allerdings komm ich bei beiden Geräten zu dem Schluss, dass ein Kauf doch ein Kompromiss wäre. Beim N900 400 - 500 Euro für ein klobiges Teil mit Mini-Bildschirm, was jede Nacht geladen werden muss. Wobei es in letzter Zeit Pluspunkte gesammelt hat, weil MaeGoo es wohl weiter unterstützt, und es hat GPS! Es verschwindet leider nicht so schön in der Hosentasche.... <_<
Das Archos 5 IT wär daheim manchmal auch nicht schlecht. Wobei die Eingabe über Touchscreen sehr einschränkend ist; Spiele damit kann man wohl ziemlich vergessen, es sei denn man schleppt noch viel Zubehör mit sich rum. Aber trotzdem: Einschalten, Webadresse eingebenIrgendwie auch nicht das Wahre...
Unterwegs kann man es eh vergessen.
Soweit zu meinen Stimmungsschwankungen. Aber wer weiss z.B. was passiert, wenn mein derzeitiges, schon älteres Handy in 2 Monaten den Geist aufgibt, das N900 im 300er Bereich zu haben ist und sich die Pandora um weitere Monate verzögern wird?? Irgendwann wäre bestimmt der Punkt erreicht, wo ich mich mit gewissen Kompromissen zufrieden geben würde, wenn ich die Lösung sofort haben kann und es preislich interessant wird. <_<