Erste Bilder der Gussformen und gegossenen Teile


Flyn said:
noch was anderes....wie schauts mit der dt. bedruckung der tastatur aus? geht da eigentlich soweit alles klar?
Meinst du ein deutsches Tastatur-Layout? Ich glaub, das wurde erst mal wieder verworfen, Anfangs gibts wohl erst mal nur EIN Layout und das ist das gezeigt, englische. Eventuell wirds später vielleicht auch mal ein deutsches geben aber ich hab noch keins gesehn, kann also wirklich noch etwas dauern. Die sollen die Pandora so schnell wie möglich zusammen bauen und verschicken, da ist wohl keine Zeit und keine Kapazität für Extrawürste, andere Länder würden dann ja auch gleich Ihre Layouts haben wollen. ;)
 
hoffentlich ist es dann wenigstens mit einer tastenkombi möglich umlaute zu schreiben....
 
Bestimmt.
Und wenn nicht, dann muss wohl die Bildschirmtastatur herhalten :)
Oder ASCII-Codes :ph34r: :lol:
 
wobei mir gerade einfällt wahrscheinlich werden wir nie ein richtiges dt. tastatur-layout (wie wirs von "unseren" tastaturen gewohnt sind) haben.
denn ä, ü und ö brauchen ja 3 weitere tasten-plätze d.h. neue gußform usw. :ph34r:
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
FDM ist alles geriffelte :)
Und das Scharnier kann noch nicht zusammengebaut werden, da das FDM einfach auseinanderbricht (das ist recht labil) :)
Bis jetzt konnte das Scharnier noch nie fertig zusammen gebaut werden mangels fertiger Teile, seit ihr auch wirklich sicher, dass es auch 100% funktioniert am Ende? ;)

Ja, sind wir. Das Scharnier konnten wir SCHON fertig zusammen bauen (haben wir ja schon).
Der Hinge ist quasi ein fertiges Teil (Drehteil mit Lager, einigermassen schwergängig. Das gleiche, wie z.B. beim NDS, also kein Teil, welches von uns selber entworfen wurde).
Und der passt auch wunderbar ins FDM rein. Da der aber recht schwer geht (muss er ja, sonst kippt das Display weg), bricht das FDM an der Stelle einfach auseinander. FDM-Gehäuse brechen nämlich sehr leicht genau an den geriffelten Stellen. Daher konnten wir zwar schon testen, ob alles passt, aber nicht vorführen, da es nicht gut kommt, wenn im Video ein Gehäuse bricht ;)
 
Also im großen und ganzen bin ich etwas unzufrieden, der Matte Kunststoff Guss welcher Art auch immer wirkt sehr Billig und auch nicht grade schön.

Bei aller mühe die ihr euch, bei der Erstellung des Gehäuses gegeben habt ist das wirklich absolut minderwertiges Druckguss Plastik

als Beispiel würde ich den Wiz nehmen und licht brechende Materialien nehmen die in den Kunststoff mit eingegossene werden um zu verhindern das Fedflecken sichtbar werden in dem das Licht gebrochen wird, das sage ich jetzt nicht um das Pandora Projekt zu verschieben aber da euer Ziel die Masse ist was uns allen zu gute kommt, denke ich geht kein Weg an Hochglanz Materialien vorbei.

Um genau zu sein es ist mir egal wie die Pandora bei mir ankommt, aber da ich eure Ziele kenne oder meine zu Kennen, ist das nicht die erste Wahl die ihr nehmen solltet.

ED geh doch mal zu örtlichen Druckguss Plastik Hersteller und lass dich gegen Geld beraten ich bin wirklich der Meinung das es besser geht, sowohl das es es nach derzeitigen Klavierlack aussieht als auch der fettfinger vermeidung dienen könnte

In dem Sinne denkt mal an euch und Präsentiert eure Pandora zu besten :wink: :)
 
RMfast said:
In dem Sinne denkt mal an euch und Präsentiert eure Pandora zu besten :wink: :)

und tausende werden es dir danken wenn die pandora weihnachten doch nicht mehr kommt... ^_^
es ist mir egal ob das plastik ein etwas billigen eindruck macht oder nicht. ich wills endlich haben. ein gehäuse lässt sich notfalls immer noch umtauschen wenns einem nicht gefällt.
 
Ein eintägiges Beratungsgespräch kostet die dir ein Paar Stunden an Zeit, dann haste auch ein vernümftiges Mischung Verhältnis für deine Pandora-Plastick Gehäuse, zudem hat man derzeit eh noch Zeit das zu Fixen da die Finalen Gehäuse eh noch auf sich warten lassen, wo soll da das Problem sein außer das Kaum einer der Devoler aus der Potte kommt, ich zumindest bin derzeit noch nicht zufrieden gestellt für die lange warte Zeit außer von der Hardware der Pandora.

ein Mischungsverhältnis zu ändern für eine Konsole die noch nicht gebaut ist kann doch nicht so schwer sein, also ich würde mich dreist nach alternativen umschauen als mir was zu versauen was ich mir als Ziel gesetzt habe.
 
Flyn said:
hoffentlich ist es dann wenigstens mit einer tastenkombi möglich umlaute zu schreiben....

Ich glaube das thema ist schon lange durch:

"einfach die composite taste drücken, und die taste die du brauchst, und schon kann man wieder umlaute wählen, ich weiß zwar nicht mehr genau wie, aber die funktion ist auf jeden fall da"
 
Hsuptsache sie kommt pünklich. Ersatzgehäuse wird es ja auch später geben. Das einzige was mich ein wenig stört ist das rundliche Steuerkreuz. Meiner Meinung nach nicht so gut geeigent für 2D Spiele.
 
Ja da haste einwenig recht, kenn das vom Xbox360 Controller. Einwenig ungewöhnlich isses, aber bei der Pandora sitzt es ja passgenau im Gehäuse, beim Xbox Controller einwenig herrausragend. Von daher mal abwarten....und wenns einem nicht gefällt oder mehreren kann man da später sicherlich nachbessern mit speziellen Kreutzen.
 
EvilDragon said:
Ja, sind wir. Das Scharnier konnten wir SCHON fertig zusammen bauen (haben wir ja schon).
Der Hinge ist quasi ein fertiges Teil (Drehteil mit Lager, einigermassen schwergängig. Das gleiche, wie z.B. beim NDS, also kein Teil, welches von uns selber entworfen wurde).
Und der passt auch wunderbar ins FDM rein. Da der aber recht schwer geht (muss er ja, sonst kippt das Display weg), bricht das FDM an der Stelle einfach auseinander. FDM-Gehäuse brechen nämlich sehr leicht genau an den geriffelten Stellen. Daher konnten wir zwar schon testen, ob alles passt, aber nicht vorführen, da es nicht gut kommt, wenn im Video ein Gehäuse bricht ;)
Also ich hoffe schon, dass euer Scharnier etwas robuster wird als jenes vom NDS. Ich hab keine Ahnung, wie das bei den aktuellen NDS Scharnieren mit dem "einrasten" ist aber ich mnehme an, die Pandora hat das dann auch?
Das FDM Gehäuse sieht wirklich arg zerbrechlich aus, da versteh ich natürlich, dass man da nicht mit den mechanisch beanspruchten Teilen wild rumfuhrwerken kann.
Flyn said:
das scheint übrigens der an/aus schalter zu sein, hier sieht mans dank der hohen auflösung besser:
http://pandorapress.net/files/2009/11/DSC016052.jpg

allerdings versteh ich bei dem teil links daneben nicht was diese einbuchtung da soll. ist das nicht eine schultertaste?
Ich meinte die Gummimatte unten im Bild, auf dem lose daliegenden, umgedrehten Batteriedeckel. ;) Oben, auf dem Gehäuse, das wird wohl die Schultertaste sein (das hochkant stehende Ding neben dem ein/aus Schieber).
IceClimber said:
Hsuptsache sie kommt pünklich. Ersatzgehäuse wird es ja auch später geben. Das einzige was mich ein wenig stört ist das rundliche Steuerkreuz. Meiner Meinung nach nicht so gut geeigent für 2D Spiele.
Gerade das runde find ich gut, so kann man besser die Diagonalen erreichen, bei den simplen Nintendo-Kreuzen drückt man da quasi immer ins leere. ;) Für 360° slides übers Pad (gern benutzt bei Beat'em Ups) macht sich eine Scheibe auch besser als ein Kreuz.
Und bekanntlich hat DaveC (der alte Pedant) sich persönlich um das D-Pad Design gekümmert, damit wird es wohl so ziemlich das perfekteste D-Pad werden, das man sich nur vorstellen kann, brauchst dir also keine Sorgen zu machen. :)

...was mir aber beim (losen) D-Pad auffällt ist der fehlende seitliche "Kragen" bzw Kranz, der das Bauteil am rausfallen hindert. die ABYX Buttons haben das, das D-Pad ist an den Seiten glatt, wie wird das eigentlich in Position gehalten?
 
RMfast said:
Also im großen und ganzen bin ich etwas unzufrieden, der Matte Kunststoff Guss welcher Art auch immer wirkt sehr Billig und auch nicht grade schön.

Bei aller mühe die ihr euch, bei der Erstellung des Gehäuses gegeben habt ist das wirklich absolut minderwertiges Druckguss Plastik

Es ist übrigens das gleiche Plastik, welches der schwarze NDS Lite hat... ist der auch billig?
Finde ich als einer der schönsten Schwarztöne, die ich kenne...
PSP, iPhone und Co. finde ich grauenvoll.

-- 15 Nov 2009 00:01 --
IceClimber said:
Hsuptsache sie kommt pünklich. Ersatzgehäuse wird es ja auch später geben. Das einzige was mich ein wenig stört ist das rundliche Steuerkreuz. Meiner Meinung nach nicht so gut geeigent für 2D Spiele.

Kennst Du die MegaDrive / Saturn-Gamepads? Gelten bei Spielern als einer der besten Gamepads überhaupt (meiner Meinung nach übrigens auch, besser als Nintendo. GameGear und Nomad haben auch so eines).
Die sind fast identisch, deswegen haben wir uns für solch eine Variante entschieden :)
 
Es ist übrigens das gleiche Plastik, welches der schwarze NDS Lite hat... ist der auch billig?
Finde ich als einer der schönsten Schwarztöne, die ich kenne...
PSP, iPhone und Co. finde ich grauenvoll.


Ok wen dem so ist, was ich jetzt nicht grade erkenne dann will ich mal die Klappe halten.... nur Ähnlichkeiten kann ich jetzt wirklich nicht finden :twisted:
 

Attachments

  • Nintendo.jpg
    Nintendo.jpg
    110.4 KB · Views: 1,433
RMfast said:
Es ist übrigens das gleiche Plastik, welches der schwarze NDS Lite hat... ist der auch billig?
Finde ich als einer der schönsten Schwarztöne, die ich kenne...
PSP, iPhone und Co. finde ich grauenvoll.


Ok wen dem so ist, was ich jetzt nicht grade erkenne dann will ich mal die Klappe halten.... nur Ähnlichkeiten kann ich jetzt wirklich nicht finden :twisted:

Vergleiche bitte nie ein nachbearbeitetes und sauber ausgeleuchtetes Produktfoto (wenn es nicht sogar ein Rendering ist :)) mit einem schnellen Foto von einer billigen Kamera ohne saubere Ausleuchtung :)
 
Ok dein Wort in Gottes Ohr das es wie beim DS wird, dann kann ich mich ja entspannt zurück lehnen ...auch wen ich für mehr Black währe :D

ach ja von mir auch alles gute an MW zum Geburtstag :wink: :)
 
Das Argument "Klavierlack" fuer Massenmarkt kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Bis sie den Massenmarkt erreicht haben, ist die Stueckzahl so gross, dass sie dann verschiedene Farben und Tastaturmattendesigns liefern koennen. Das aktuelle Schwarz betrifft ja bisher primaer die erste Charge und vielleicht noch die paar naechsten. Und wenn sie schon bei der zweiten Charge wechselt, haben all die "Ich war der erste" Freaks ihr aeusserst deutliches Alleinstellungsmerkmal fuer die erste Pandora bzw. zumindest das Gehaeuse ist dann definitv als solches erkennbar. Selber bin ich auch mehr an den inneren Werten interessiert, daher kratzt mich die Farbe wenig. Solange das Teil nicht in grellem fluoreszierendem Geld mit vielen hellen violetten blinkenden LEDS nahe beim Screen ausgeliefert wird, was mich beim Ablesen des Screens stoeren wuerde (definitiv), bin ich gluecklich. Ein mattes Schwarz und ein matter Screen vermeiden Lichtreflexionen, also ich bin voll zufrieden.
 
Pascal said:
Fingerabdrücke. Das ist etwas, was ich absolut nicht ausstehen kann. Da muss man immer mit einem Tüchlein drüber. Also: eine gute Entscheidung von ED und den anderen Entwicklern, eine matte Farbe auszuwählen.
Bin ganz deiner Meinung!
Auch wenn ich eher zur Wiz tendiere (bitte nicht schlagen :oops:), freut es mich das eine matte Oberfläche der Klavierlackoberfläche vorgezogen wird. :)
 
Back
Top