asus Eee 701


Einfach Debian drauf, da hat man ja standardmäßig nich viel drauf, dann mit Aptitude (Apt) nur das installieren was man auch wirklich braucht, wird am platzsparendsten sein.
 
Danke für die Tipps, werde ich mir dann in ner ruhigen Minute mal anschauen. Wichtig ist mir halt, dass ich es auch einfach aufspielen kann, weil ich noch keine Erfahrungen mit Linux habe. (mal davon abgesehen, dass ich nen GP2X hab und da Spiele auf Linux spiele ;))
 
Fennias Maxim said:
rei_negishi said:
einfach aufspielen

Du brauchst ein externes CD-Laufwerk
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Geht es nicht, wenn man sich einfach die Installationsdateien auf nen USB-Stick oder eine SD-Karte zieht?
 
Wird wohl gehen, muss halt nur der bootloader mit drauf, oder man läd das Orginal-Os irgendwie in den RAM und installiert dann mit qemu o.ä. von nem ISO Debian/Arch/Whatever auf die SSD.

MFG
 
Bei Debian beispielsweise :wink: gibt es netinstall-Medien in Form von z.B. Disketten (oder irgendwas anderem von dem man booten kann). Die installieren nur die absoluten Basics und der Rest kommt dann übers Netz.
 
Also ich wart erstmal ab, bis das Teil draußen ist und dann wird es sicherlich genug Leute geben, die sich damit beschäftigen, wie man am besten ein anderes OS aufspielt. Aber danke erstmal für die Infos. Das macht mich ja ziemlich sicher, dass es funktioniert.
 
Hm. Mein Handy hat

2GB miniSD
64MB RAM
ca. 500MHz ARM CPU
Webcam
800x480 Display

Brauch ich da den EEE? Ausser für Linux, meine ich...
 
Dittboy said:
Der EEE-PC ist so gut wie gekauft:

http://www.golem.de/0711/55853.html


4gb ssd
512mb ram
900MHz Celeron LV
Webcam
800x480 pixel display
=============
300€

Sollte der Anfangs nicht mal (umgerechnet) 150 Euro kosten? :lol:
 
Fusion_Power said:
Dittboy said:
Der EEE-PC ist so gut wie gekauft:

http://www.golem.de/0711/55853.html


4gb ssd
512mb ram
900MHz Celeron LV
Webcam
800x480 pixel display
=============
300€

Sollte der Anfangs nicht mal (umgerechnet) 150 Euro kosten? :lol:
ja aber die 2GB version ohne Webcam etc.
 
300EUR sind fuer das geraet zu teuer... die leistung wird der eDragon auch haben und das ganze is dann noch handlicher.

Da wuerd ich mir lieber n aelteres notebook kaufen das hat genausoviel leistung, wenn nicht mehr.
 
Back
Top