Atari 2600 - Module auslesen


Jimbob

Still Fresh
Joined
Feb 24, 2011
Messages
54
Location
Sauerland
LOCATION
Sauerland
Heute hab ich in einem Anfall von Arbeitswut mal meinen Keller aufgeräumt. Dabei ist mir mein Atari 2600 wieder in die Hände gefallen. Ich hab ganz vergessen, dass ich so ein Teil hab - sogar die Jr. Ausführung! :-D

Natürlich hab ich das gute Teil direkt mit hoch genommen und wollte drauf losspielen. Leider ging das nicht - irgendwas scheint wohl defekt zu sein und ich hab im Moment keine Muße das zu beheben.

Jedoch kann man ja ohne Probleme das Teil am PC emulieren. Da stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich die Daten auf meine Festplatte? Im Netz gibt es ja abertausende Seiten die illegale Roms anbieten - irgendwie müssen die ja auch an die Daten rangekommen sein? Wie machen die das?

Klar könnte ich mir auch einfach die Roms auf diesem Wege runterladen aber das widerstrebt mir irgendwie.
 
Aber nicht traurig sein, falls es nicht mehr funktioniert. Von meinen Einsteckmodulen sind mittlerweile die Hälfte leer. Allerdings habe ich die Spiele schon in den 90ern auf Disketten gesichert, mittlerweile auch auf Festplatte.

Hatte mir damals einen russischen Epromer geliehen. Das war noch echte "Handarbeit". Da gab es eine böse Falle: Bei einigen Einsteckmodulen ist das Fensterchen des Chips, welches zum Löschen dient, nicht abgedeckt. --> Öffnen des Moduls = Datenverlust!

Retrode ist da besser. ;)
 
wenns der junior mit der schwarzen frontplate ist:
willst ihn loswerdn? :)

hab da letztens einigen ein "upgrade" verpasst ;)
a2600jr4.jpg
 
Back
Top