Atari Jaguar Emulator und 3DO Emulator


Raphy2

Member
Joined
Jan 10, 2007
Messages
108
Age
48
AOL
Raphy2
Hi, meint ihr es wäre technisch möglich so etwas auf die Beine zu stellen, oder ist der GP2X dafür nicht stark genug ???

Es gibt jedenfalls genug gute Spiele die so etwas rechtfertigen würden.

Alien vs Predator
D..m
Attack of the Mutant Penguins
Rayman
Theme Park
W.......... 3D

Das sind gerade so die die mir als erstes einfallen, und wenn ihr mit dem Argument kommt D..m gibt es schon habt ihr Recht, aber die Jaguar Version war mit Ausnahme der Playstation Version die beste und es war ein interessanter Levelmix aus D..m 1+2 und klar Raymann gibt es auch für die Playstation, aber die Jaguar Version war wohl wegen der Modulgröße die kleinste Version.

Das 3DO dürfte wohl schwieriger sein und die Spiele wesentlich größer das sie auf CD rauskamen, aber es gibt dafür massig gute Games

The Need for Speed
(beste Version von allen und vor allem die erste Version inkl. guter Videosequenzen)
Super Wing Commander (grafisch stark aufgepeptes Wing Commander 1)
Wing Commander 3 (beste Konsolenversion von allen)
Road Rash (erste Version der Motorad Kultklopperei)
Mega Race (ich fands genial)
Total Eclipse (sehr gutes 3D Ballerspiel)
Hell (guter Cyberpunk Thriller)
Shockwave 1+2
und noch viele mehr

Was meint ihr dazu ???
 
Freuen würde es mich, allein wegen der Wing Commander Spiele, aber ich denke der GP2X ist doch ein wenig zu schwach auf der Brust für Jaguar und/oder 3DO.

Lasse mich jedoch gern eines besseren belehren :)
 
also einen jaguar emulator gibts VIRTUAL JAGUAR 2X
hier http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,5,1590
ist wohl noch was langsam, habs aber nicht probiert. aber Alien vs Predator gibts für den CPS emulator. geilste grafik auf dem GP2X denke ich.

ich glaube 3DO war im allg. schwer zu emulieren. egal worauf. so wie z.b. auch die sega dreamcast.
 
Also ich glaube eigentlich das der Jaguar einfacher zu emulieren sein sollte, aber im 3D Beriech war er meiner Ansicht nach stärker als das 3DO zumindest wenn man Doom auf beiden Systemen vergleicht.

Allerdings sollte die CPS Version von Alien vs. Predator was ganz anderes sein als die Jaguar Version, oder ????

Raphy
 
Raphy2 said:
D..m
W.......... 3D

Die kannst du auch ohne Emu, nur mit den schon vorhandenen Interpretern spielen (ich denke doch, dass ich die Namen richtig gedeutet habe :D)...

zu Jaguar:
Ja, gibt es...ist aber von der Geschwindigkeit nicht zu gebrauchen. Video siehe hier.

zu 3DO:
wohl schon eher möglich, aber trotzdem sehr fraglich...port ist geplant, siehe hier bzw. auf der alten Version der Seite stehen noch mehr infos

RoadRash existiert z.B. auch auf den Amiga oder Genesis usw... grafisch ist die Version vom 3DO nicht sooo viel besser (meiner Meinung nach), dass man es nicht auch woanders spielen könnte...für Screenshots der einzelnen Systeme siehe hier ... btw: ein super Game :)

Viele Grüße

Markus
 
Raphy2 said:
Hi, meint ihr es wäre technisch möglich so etwas auf die Beine zu stellen, oder ist der GP2X dafür nicht stark genug ???

Es gibt jedenfalls genug gute Spiele die so etwas rechtfertigen würden.

Alien vs Predator
D..m
Attack of the Mutant Penguins
Rayman
Theme Park
W.......... 3D


mmhhh... also ich finde am ehesten würde sich eine Emulation des Jaguars für Iron Soldier lohnen :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=ReCuj-sCfPI

Aber da es nicht mal einen 100% funktionierenden Emulator für den PC gibt bezweifle ich das es je eine spielbare Version für unseren kleinen geben wird... aber natürlich lasse auch ich mich gerne eines besseren belehren ^_^
 
Ich wäre schon seelig, wenn es einen guten Jaguar Emu für den PC gäbe.
Der einzige der momentan wirklich was taugt ist Project Tempest (http://pt.emuunlim.com/), läuft mit full speed aber hat hier und da Macken, an denen nicht mehr gearbeitet wird. Und den zu porten kann man vergessen, da er enorm viel Rechenpower (2GHz+) braucht, um flüssig zu laufen. Der andere Emu (http://icculus.org/virtualjaguar/) ist angeblich noch in Bearbeitung, allerdings liegen da zwischen zwei Versionen mal locker ein paar Jahre und er läuft momentan nicht annähernd so gut wie Project Tempest. Das ist der, der auf den GP2x geported wurde glaub ich (4FPS). Ein Jaguar Emu wäre absolut geil, da würde ich auch gerne was für Spenden wenn er spielbar (AVP) ist.

Zu dem Thema W.........3D: Die PC Version wurde geported, ja. Ich finde die Jaguar Version grafisch aber viel ansprechender und auch umfangreicher von den Waffen her (http://en.wikipedia.org/wiki/W.........3D, Punkte entsprechend füllen und dann unter "Ports" lesen).
Daher würde mich diese Version mehr interessieren.

Ach ja, und Taskman: Ich glaube Du meinst das BOR/Final Fight/etc. mäßige Alien vs Predator. Wir meinen den FPS. Der geilste Alien FPS meiner Meinung nach, jeden Falls für die damalige Technik. Für Alien Fans wie mich wertvoller als Alien Trilogy, das immerhin mit der aktuellen Verison des PSX-Emus mit knapp 10FPS läuft und seiner Zeit für mich ein Kaufgrund für die PSX war.
Wegen AVP habe ich schon oft bei ebay nach Jaguars geguckt, aber die stolzen Preise und die Tatsache, dass ich demnächst mit meiner Freundin in eine kleine Wohnung ziehe, haben mich da abgeschreckt.
 
Das Problem mit dem Jaguar ist, da er eher selten ist sind die Preise bei Ebay absolut überzogen, schau alleine mal was das CD Laufwerk kostet, und ich denke da die Spiele eher selten sind habe die teilweise wahnsinnige Vorstellungen, obwohl ich mein AvP für 11,75 + Versand letzte Woche bekommen habe.
Jetzt fehlt nur noch Iron Soldier 1+2 dann habe ich alles was ich für die Katze jemals wollte, ausser dem CD Laufwerk, aber das ist echt vom Preis total übertrieben, vor allem weil es keine echten Kracher auf CD gibt.

Das Problem bei den Jaguar Spielen heutzutage ist aber das die Pad Overlays meistens fehlen, was die Steuerung nicht gerade einfacher macht.

Und zum Thema 3DO:

Spielt einfach mal the Need for Speed oder Super Wing Commander

Raphael
 
Iron Soldier 2 gibt es auf CD :D


Zudem kannst du dich an einigen Homebrew-Spielen erfreuen wenn du das CD-Laufwerk hast... problematisch an den Laufwerken ist jedoch, dass sie nicht so gut verarbeitet sind und sich wohl relativ schnell der Laser dejustiert und man das im gegensatz zur DC wohl nicht mehr selber einstellen kann.... tschja, ich warte ja immer noch auf den CompactFlash- Adapter

http://www.planet-atari.de/?article=2896&name=Special_Compact_Flash_und_der_Jaguar

ob das aber jemals erscheinen wird bezweifle ich doch sehr :(
 
Ich glaube deswegen ist das Laufwerk auch so teuer und beliebt :)

Auf die Compact Flash Karte warte ich auch, das wäre eine elegante Lösung

Ich frage mich nur ob man auch Iron Soldier 2 damit spielen könnte.

Raphael
 
Ein 3do-emu ist ja in der Mache und soll laut Hauptentwickler fast fullspeed laufen können. Aber bombardiert ihn jetzt nicht mit Fragen zum Projekt, oder macht ihm Druck, denn das kann er gar nicht leiden!

Das Problem bei Konsolen, wie dem Saturn oder dem Jaguer, sind die vielen schwer zu emulierbaren Chips! Machbar wäre zB ein Saturn-emu schon, allerdings müsste man viele Entwickler monatelang nichts anderes machen lassen und selbst dann würde er nicht gescheit laufen.

Also fragt nicht, welche emus mit Müh' und Not laufen könnten, sondern fragt, welche emus man perfektionieren könnte. Schließlich macht ein Spiel nur auf fullspeed richtig Spaß!

Gruß,
Käse
 
Ich glaube kaum, daß es einen verwendbaren Emulator für den "kleinen" gibt. Die Hardware ist zu speziell, und alle chips emulieren.
 
Back
Top