Batterie LED mit Firmware 2.0


pr0npro

Still Fresh
Joined
Apr 1, 2006
Messages
91
Hi,
funktioniert bei euch die Batterie LED wenn euer Saft knapp wird?
Koennte mir in' Arsch beissen, 20min oder so Ultima VII gezockt und nicht gespeichert weils zu spannend war und dann geht das Ding einfach aus, ohne Vorwarnung.
Ich verwende 2300 nimh Akkus... ist doch eigentlich nichts gegen einzuwenden, oder?
 
Bei mir nur bei den 1800ern bei meinen 2700ern nicht.
Solte eigentlich die grüne leuchten? ALso bei mir geht die nicht.

MfG
IceOnly
 
!BrainbuG! said:
Die LED leuchtet rot wenn der Saft (der mit euch sein sollte) in die Knie
geht..vorher leuchtet da nix, vorallem nicht grün da es ja eine rote LED
ist.
;)

Also bei mir hat diese "Warnung" bisher immer bestens funktioniert...

ich meinte natürlich die "warnfunktion". ich dachte das wäre schon aus dem zusammenhang klar geworden.
 
Ich denke es wird tatsächlich an den Akkus liegen.
Je nach Akkutyp geben manche ihre Spannung ohne großen
Verlust ab bis sie leer sind (in diesem Fall wird die "Warnfunktion"
wahrscheinlich nicht funktionieren, weil so die Spannung nie unter
einen "bedenklichen Level" fällt) andere Akkus verlieren gegen
Ende der Ladung auch an Spannung (messbaren Volt) und so
wird die rote LED aktiviert....

Ob dies bei Dir wirklich der so der Fall ist kann ich aber natürlich
nur Vermuten...aber es wäre logisch.

[man, dein Avatar beobachtet mich so unaufhörlich...da bekommt
man fast Angst ;)]
 
Hallo,

also bei mir funktioniert es ich habe von Ansmann die 2600 mAh X4-Energy.

Aber wie gesagt zwischenspeichern ist höchstes Gebot.

CU

Interfritz :roll: :roll: :roll:
 
Der GP2x hat doch 2 LED !!!!!

Und die grüne leuchtet bei mir nie.

MfG
IceOnly
 
Hm, dann sollte ich mir vielleicht auch mal ein paar hochwertige Akkus holen, anstatt die günstigen 2300er ausm Marktkauf :)
 
Ich hab auch "die Billigen" vom Plus und vom Aldi. Jeweils 2300mAh. Grün leuchtet immer, rot, wenn der Saft zu Ende geht
 
Also bei mir leuchtet die LED weder gruen noch rot...

Kann es ein Hardwarefehler der First Edition sein? Oder generell ein Hardwarefehler?
 
Habe Firmware 2.0 drauf und einen First Edition GP2X. Bei mir leuchtet die grüne, wenn er an ist und die rote, wenn der Saft zu Ende geht (habe aber dann meist noch einige Minuten, bevor wirklich Schicht im Schacht ist.)
Ein sehr nettes Feature von VICE ist es allerdings, die Laufwerksleuchte mit der roten LED zu emulieren, also immer wenn auf die Floppy zu gegriffen wird, leuchtet es rot, nicht verwirren lassen. Die Frage wäre dann, ob jedes Programm die Funktion "leuchte rot, wenn Bat. alle" bei sich eingebaut haben müßte? Vielleicht gibt's die ja bei Excult nicht...
 
Tjoa, dann sollte sie aber wenigstens gruen leuchten wenn er an ist, nicht wahr?

Habe es jetzt noch mal mit dem Netzteil getestet, da leuchtet auch nichts, weder gruen noch rot.
Scheint also in der Tat etwas defekt zu sein, oder?
Find ich schon extrem nervig, nicht zu wissen wann der Saft alle ist...
 
@pr0npro: bei mir sind die led´s nicht direkt sichtbar sondern liegen an der falschen stelle. ich kann sie nur sehen, wenn ich von schräg unten in den 2X reingucke. wenn ich genau von oben draufschaue, sehe ich auch weder die grüne noch die rote led. denke mal die pins der led´s sind bei der endmontage etwas verbogen worden und die jungs sitzen deshalb so seltsam da drin.
 
Also ich hab jetzt mal von jedem erdenklichen Winkel reingeschaut, sehe aber trotzdem nichts.
Sonst noch irgend ne Idee?
Falls es ein Hardwaredefekt sein sollte, ED, kannst du den moeglicherweise beheben?
 
pr0npro said:
Also ich hab jetzt mal von jedem erdenklichen Winkel reingeschaut, sehe aber trotzdem nichts.
Sonst noch irgend ne Idee?
Falls es ein Hardwaredefekt sein sollte, ED, kannst du den moeglicherweise beheben?

Bei mir leuchtet die grüne LED nur beim firmware upgrade.
Ist es vll doch ein software fehler?

MfG
IceOnly
 
Seit dem ich meine Akkus habe, lass ich den GP2X damit laufen (also seit gestern XD) Leider bleibt die Batterie-LED aus. Auch wenn die Akkus leer werden blinkt da absolut nix auf.

Hab die Second Edition. Ich hoffe, da ist nix defekt weil die Warnanzeige könnt ich schon gebrauchen wenn sich die Akkus verabschieden. Die eingebaute Anzeige in den GP2X-Settings ist leider unbrauchbar da die bei mir die ganze Zeit voll war und kurz halb und dann war's das auch schon wieder.

Die Ansmann 2400er haben über 6 Stunden geladen und 3 Stunden gehalten. Ich habs umgekehrt erhofft. -_- Ok, hab davon über 1 Stunde auf 266MHz neo-geo gezockt. Aber wenn ich bedenke, dass die PSP auch so ihre 5-10 Stunden durchhält, mit mehr Prozessorpower UND schwächerem Akku, dann hoffe ich, dass beim GP2X in Zukunft noch was geht in Sachen Batterielaufzeit.
 
*hochhol*

Hab den Thread gerade gefunden, weil meine rote leuchte auch nur angeht, wenn GMenu2X gerade nen geänderten Link speichert (LED funktioniert also).

Ne Warnung wegen zuwenig Saft könnte ich auch schon mal gebrauchen. Kann man vielleicht irgendwo die Spannung einstellen, aber der die LED angeht?

Achso, verwende Ansmann 2700er, Conrad 2700er und GP 2300er (nicht Gamepark, sondern ne andere Firma)
 
Da ich vermute, dass die LED von der CPU angesteuert wird, könnte man theoretisch sogar die Helligkeit einstellen ;). Allerdings wird man dazu wohl am OS rumbasteln müssen. Die LED geht auch nur an, wenn kein Saft mehr da ist. Wenn die LED brennt, ist das Dieplay also schwarz und nicht gespeichertes verloren.

@imag:
Warum hast du dich hier her verirrt, wenn du ein anderes Gerät verwendest und nicht den GP2X?
 
Back
Top