Batteriefach ! ! Schlechte Verarbeitung ?!


clint2x

Member
Joined
Oct 15, 2005
Messages
203
Hi,

bis jetzt war ich mit meinem gp sehr zufrieden, doch jetzt passen auf
einmal die Batterien nicht mehr, sie fallen einfach wieder raus!!
Ich hab die "Kontakte" noch mal angezogen, da passte es wieder, doch nach 2min fallen sie wieder raus.

Ich kann den gp nun nicht mal mehr anmachen.
Hab mir jetzt n Netzteil bei Reichelt gekauft, das funktioniert zwar, doch die
Büchse dafür ist etwas locker und hat anscheinend einen Wackelkontakt :wacko:
Meine Kopfhörer, die ich vorhher hatte passten auch nicht gut, musste mir extra neue Kaufen !

Könnte es sein, dass die Verarbeitung des Geräts nicht die beste ist ?!
Mein GP + Zubehör im Wert von 250 € liegt jetzt einfach nur rum.

Ich kann zwar spielen, doch das auch nur ~2min da dann die Batterien ja verrutschen !!

Ich bin son bisschen Sauer!! :x

Was kann ich denn jetzt machen ! ?
Ich hab nicht irgendwie lust darauf daran rumzubasteln, denn das kanns ja nicht sein!

Ich kann mir vorstellen, dass jetzt einige sagen steck da irgendwas zwischen damit die Batterien wieder passen, doch das ja nicht der Sinn der sache!

mfg
clint
 
Als ich meinen Gp2x gekriegt habe, ist mir als erstes auch das komische Material der Kontakte aufgefallen. Irgendwie unflexibel und rauh. Also schon echt billig. Wahrscheinlich würde das Zeugs rosten wenn es nass wird.

Dein Post bestätigt mir, dass dies über kurz oder lang ein Problem sein wird. Ich hatte das Problem bis jetzt aber noch nicht.

Die Buchsen sind alle ein bisschen Buggy würd ich sagen. Besonders die Kopfhörerbuchse. Ich warte eigentlich nur drauf bis mir das teil einfach abfliegt.

Ich werd irgendeinmal mein Gerät aufschrauben und mal alles profilaktisch nachlösten und mit heissleim oder so anbetonieren. Da könnte sich GPH echt noch ein bisschen ins Zeugs legen.
 
Ich werd irgendeinmal mein Gerät aufschrauben und mal alles profilaktisch nachlösten und mit heissleim oder so anbetonieren. Da könnte sich GPH echt noch ein bisschen ins Zeugs legen.

Das werde ich bestimmt nicht machen, ich denke das ist aufgabe von GPH!
Ich bin mitlerweile soweit, meinen GP zu verkaufen oder irgendwie anders loszuwerden!!
Das Gerät ist echt super, doch die Verarbeitung .... :ph34r:

Ich werde wahrscheinlich abwarten, bis es irgendwann eine "bessere" Version gibt .... Ich werde sehen ....:wacko:

mfg
clint
 
clint2x: Hast Du ne First Edition? Da sassen die Lötkontakte noch nicht richtig.
Bei der normalen Edition ists schon wesentlich besser.
Auch dieser seltsame Überzug auf den Batteriekontakten ist nur bei der FE.

Wobei ich noch keine wackelige DC-In-Buchse hatte. Sicher, dass Du den richtigen Stecker drin hast, und nicht einen etwas zu kleinen?

Und Batterien: Normalerweise reicht es, die Kontakte auseinanderzuziehen - dann halten die wieder für ein paar Monate. Seltsam, dass es bei Dir nicht klappt.

Ich werde auf jeden Fall mal GPH schreiben, Federn statt solcher Kontakte herzunehmen, die sind für sowas wesentlich besser geeignet.
 
Hast Du ne First Edition?
Jup, hab ich.
Sicher, dass Du den richtigen Stecker drin hast, und nicht einen etwas zu kleinen?

Da bin ich mir sicher.Zuerst funktionierte das auch sehr gut. Dann nach einiger Zeit (~3Tage ) funktionierte es nicht mehr...


Normalerweise reicht es, die Kontakte auseinanderzuziehen - dann halten die wieder für ein paar Monate. Seltsam, dass es bei Dir nicht klappt.
Ich werd nochmal versuchen, sie etwas fester anzuziehen.

Ich werde auf jeden Fall mal GPH schreiben, Federn statt solcher Kontakte herzunehmen, die sind für sowas wesentlich besser geeignet.

Gute Idee :) Danke!

mfg
clint
 
Hab auch die first Edit... Da hat ich auch so kleinere Probleme... Aber wirklich stören tuts mich nicht =)

Immerhin hat unser Seltenheitswert^^
 
Ist bei meinem normalen GP2x auch vorn paar Tagen passiert.
Hab die dann mit nem Schlüssel wieder hingebogen und jetz get es wieder :p
 
Hinzuzufügen wäre, dass Batterien teilweise eine unterschiedliche Bauhöhe haben und vom Standard abweichen. Ich habe z.B. Varta-Accus die fast aus dem Gerät herausfallen (kontakt besteht aber noch) und GPs die wie festgeklebt im Gerät glemmen ... da wird die Entnahme dann schon ein Härtetest für die Fingernägel.
 
Hinzuzufügen wäre, dass Batterien teilweise eine unterschiedliche Bauhöhe haben und vom Standard abweichen. Ich habe z.B. Varta-Accus die fast aus dem Gerät herausfallen (kontakt besteht aber noch) und GPs die wie festgeklebt im Gerät glemmen ... da wird die Entnahme dann schon ein Härtetest für die Fingernägel.

Stimmt, wenn man aber schon ein so geiles Gerät entwickelt, hätte man ja auch schnell in einen alten Walkman reingucken können und schauen wie das dort gelöst ist. Wie ED schon sagte sind die Federn eigentlich eine sehr gute und billige Lösung. So eine ist mir noch nie kaputtgegangen. Sollte ja nicht an kleinigkeiten scheitern.

Ok, wenn man bedenkt das den Jungs von GPH das Wasser wahrscheinlich schon bis zum Halse stand und sie einfach ausliefern mussten, ist das verständlich.

Ich wünschte mir für die nächste Produktionsreihe einiges an stabilisierungen. Dann könnte ich nämlich meine geliebte First Edition in die Vitrine stellen :lol:
 
Wegen der Sache mit dem Netzteil kann ich was beisteuern. Mein Netzteil ging anfangs auch nicht, bis ich feststellte, dass der Metallteil des Steckers einfach zu kurz ist. Ich hab mit ner feinen Raspel etwa 1mm des Gummis abgetragen und dann ging es SUPER. Probiers mal.
 
EvilDragon said:
Ich werde auf jeden Fall mal GPH schreiben, Federn statt solcher Kontakte herzunehmen, die sind für sowas wesentlich besser geeignet.
Das praktische an diesen Metalldingern ist, dass man dann auch einfach Akku die nicht zweigeteilt sind benutzen könnte. Es muss sie nur jemand herstellen ...

Mfg
Dittboy
 
Empfehlung: cellcon Akkus gehen sehr schwer rein d nicht normkonform ... die meisten alkaline batterien die ich mal drinn hatte waren alle zu kurz und fielen immer wieder raus :)

mfg
tom
 
Wäre es nicht mit etwas basteln möglich diese metallstücke durch federn zu ersetzen?

Ich hab da net viel ahnung von.
 
ich bin auch stolzer besitzer einer first edition und hatte diesbezüglich noch keine probleme. hab aber ehrlichgesagt nur meine ansmann-akkus ausprobiert und die passen wie angegossen...
 
mh auf meiner GP2X steht kein First Edition...meine Kopfhörer Buchse hält noch einwandfrei und ich benutze fast aussschließlich Kopfhörer...Bei den Akkus hatte ich jetzt auch 1x Probleme und hab die Kontakte vorsichtig nen paar mm auseinander gezogen und tadaa sie halten wieder Bombenfest (sowohl die GP, als auch die billigen von Aldi ^^)
 
die gp 2500er akkus halten hier (keine 1st edition)
etwas zu gut. ist echt ziemlich hart die mit den
fingernägeln wieder rauszufisseln.
meine ansmann digital 2600er sind da etwas besser,
aber auch ziemlich fest drin.

am besten wäre meiner meinung nach so ein batterie-schacht, wo man die akkus der länge nach
reinschiebt und dann einfach die klappe hinter den zumacht.
meine canon powershot digicam hat sowas und es ist wesentlich angenehmer die akkus zu wechseln.
 
meine canon powershot digicam hat sowas und es ist wesentlich angenehmer die akkus zu wechseln.

Hatte meine auch. Bis die Cam runtergefallen ist und genau auf dem Deckel gelandet ist. Das teil natürlich am Arsch und die raparatur fast soviel wie ne neue Cam ... neee nee du. Lieber so nen oldscooldeckel :lol:
 
Back
Top