Beste Console für Emulatoren


Akira

Still Fresh
Joined
Sep 3, 2002
Messages
19
Ein frohes neues wünsche ich euch allen ;)

Mir ist da estwas durch den Kpf gegangen. Ich besitze so ziemlich viele Konsolen, Caanoo, Wiz, Dingoo, Psp, Ds ect. naja usw.

Ich habe auf allen Emus mit Snes und GameBoy ausgiebig gestestet und bin zu dem Resultat gekommen, das es am meisten Spaß auf der PSP macht.

1. Fast alle Emus laufen super flüssig.

2. Der Hauptpunkt das große und gestochen scharfe Display.


Wozu also noch so kleine Gurken wie Wiz, Caanoo etc.

Was meint ihr dazu ;)

LG Akira
 
Akira said:
Was meint ihr dazu ;)

Ich hab bis auf den Caanoo auch alle Konsolen und muss sagen, dass die PSP die ist, die bei mir verstaubt. Ist einfach zu gross, zu schwer und zu unhandlich.
Zudem muss man immer nen Handstand machen, wenn man ne Sony Konsole fuer Emulatoren und Co. "missbrauchen" will. Auch die sauteuren Speichermedien, die ich sonst nirgends verwenden kann, sind kein Pluspunkt...
Einzig der Amiga-Emulator ist dem der anderen Konsolen ueberlegen... und natuerlich der "PSX-Emu".
 
Hab' auch auf der PSP emuliert. Displays, D-Pads und Akkulaufzeiten gibt es meines Erachtens bessere, allerdings nicht unbedingt in einer Konsole vereint. Mehr dazu, wenn ich meine Pandora erhalte ;)

Devaux muss ich noch zustimmen, was den Handstand für Homebrew und das Gewicht der alten PSP anbelangt. Letztere hat jedoch den unschlagbaren Vorteil, dass man legal und perfekt laufend PSX emuliert kriegt. Das ist einzigartig und, für PS1-Liebhaber, schon ein Kaufgrund für sich.
 
kuru said:
Letztere hat jedoch den unschlagbaren Vorteil, dass man legal und perfekt laufend PSX emuliert kriegt. Das ist einzigartig und, für PS1-Liebhaber, schon ein Kaufgrund für sich.
Auch nicht - die PS1 Spiele musst du ja nochmal aus dem PSN kaufen, wenn du sie spielen willst, egal ob du sie besitzt oder nicht. Und da gibt es nicht einmal alle.

Wenn man seine eigenen Spiele auf die PSP kopieren will, muss man ja auch "einen Handstand machen".
 
Also ich finde das Display der PSP im Vergleich zu dem vom Wiz oder vom Caanoo grauenhaft. Dieses Ghosting nervt ziemlich. Was die Verarbeitungsqualität und das Softwareangebot angeht ist die PSP logischerweise vorne. Wir vergleichen hier das Produkt eines multinationalen Megakonzerns mit den Produkten sehr kleiner Unternehmen. Wenn es um Homebrew geht, dann ziehe ich jedoch Open Source Handhelds den Mainstream-Handhelds vor, allein schon aus ideologischen Gründen. Von GPH ist, im Vergleich zu Sony, Homebrew ausdrücklich erwünscht. In diesem Fall steht für mich die Idee eines softwareseitig freien Systems über der unter Umständen besseren Technik eines geschlossenen Systems, das erst eines vom Hersteller unerwünschten Hacks bedarf, um in vollem Unfang nutzbar sein zu können.
 
Zum Beispiel die p&|a bietet im Vergleich zur PSP auch den Vorteil, das man, wenn man grade nicht Gamen will, auch im Inet surfen und andere Sachen machen kann, gut, im Internet Surfen geht auch mit der PSP, aber das ist auf grund des kleinen Arbeitsspeichers und der grauenhaften Tastaturlösung (zum eingeben von Text muss man mit dem DPAD auf einer Buchstabentafel navigieren, bei der die Felder mehrfach belegt sind, die Pandoratastatur ist zwar stellenweise auch mehrfach belegt, aber das gilt nur für Sonderzeichen und die 26 Buchstaben haben alle eine Taste für sich..
Außerdem fehlt der PSP ein Touchscreen, was wichtig ist für Sachen wie Scumvm und Strategiespiele..

Ich persönlich habe eine PSP, und die nutze ich nur für Komerzielle PSP Spiele und für abends nochmal ins Forum zu schauen.., aber für die Homebrewsachen will ich die Pandora nutzen, da mir das Hacken der PSP nicht ganz koscher ist..

Außerdem Die Pandora hat Dualnubs.. und ein richtig gutes DPAD..

Was die anderen Homebrewhandhelds anbelangt, habe ich keine Ahnung..
 
matzesu said:
da mir das Hacken der PSP nicht ganz koscher ist..
hm?

wie siehts denn mit der ps3 aus? die wird demnächst (hoffentlich) die beste konsole für emulatoren :D
 
matze, du brauchst keine angst mehr um deine psp haben um emulatoren zocken zu können: in der ps3 wurden jetzt die signierungskeys für die psp gefunden, was das gleiche bedeutet wie für die ps3: jeder kann ohne sony fragen zu müssen zeugs für die psp entwickeln ;)
 
Toll und was bringt mir das?? Unterwegs werde ich nur noch den 3DS und die Pandora mitnehmen, und die Pandora ist Homebrewtauglich.., meine PSP ist nur noch für PSP Spiele interessant..
 
naja der code ist jetzt draußen - und wenn ich das richtig gelesen hab, hast du noch weder 3ds noch ne pandora ;)
 
das tolle ist, die programme gibts alle schon, sie müssen jetzt nur noch entsprechend signiert werden :)
 
Also wenn jemand jetzt einen GB Emu für die PSP Signirt, kann ich den Runterladen und Super Mario Land auf der PSP zocken??

Ich denke schon, aber ich werde es nicht nutzen weil ich ja alle Argumente brauche um mein 250€ 2 Jahres Handheld zu haben, wenns dann heißt: "wofür hast du 2 Jahre gewartet und 250€ ausgegeben wenn deine PSP auch schon fast alle Emus kann" dann wirds kritisch..
 
wenn die Emus für den PSP nun über den Kommerzielen Weg zu handhaben sind, bin ich wieder dabei.
da würde ich sogar eine PSPgo kaufen.

wäre schon toll durch das Hauptmenü zu wandern und all die Emus *offiziel* zu starten :)
 
Es geht nicht darum die Emus kommerziell laufen zu lassen, sondern die Programme werden mit einer Signatur ausgestattet so das das PSP System glaubt, das wären Programme von Sony, wie zumbeispiel Demos, die konnte man früher auch mit dem PC runterladen und dann auf die PSP kopieren und ausführen...
 
matzesu said:
Es geht nicht darum die Emus kommerziell laufen zu lassen, sondern die Programme werden mit einer Signatur ausgestattet so das das PSP System glaubt, das wären Programme von Sony, wie zumbeispiel Demos, die konnte man früher auch mit dem PC runterladen und dann auf die PSP kopieren und ausführen...
#matze, das habe ich grad gesagt :dash:
hats nicht verstanden aber OK :)
 
matzesu said:
Ich hatte deinen Text so aufgefasst: Komerzielle Emulatoren, das heißt Sony hätte die verkauft...

haha, ha das wär ja schon. doch ein schuss ins eigene knie.

ne mit kommerziel meinte ich die Mittel für die erstellung der programme
 
Wie auch immer, für mich lohnt sich das nicht, außerdem hat meine PSP nur einen Memory Stick Pro Duo in 1 Gigabyte Ausführung im Kartenslott, die andere habe ich in meinem Handy.., also kann und will ich die eh nicht als Emuhandheld nutzen, dafür ist die Pandora bald da....
 
Back
Top