Blockoid, der X-te Breakout Clone


Naja, vielleicht packt es dich ja mal und du baust noch einen GP2X-Editor. ^_^

Habe mittlerweile das Spiel auch mal getestet. Ich finde die Schrift etwas schwer zu lesen, die dünnen Linien sind kaum zu erkennen.
Außerdem lässt sich die Pause-Funktion bei mir nicht einschalten.
Aber mir gefällt dein Spiel und ich hoffe, dass du noch weiter daran arbeitest, um es noch besser zu machen. Großes Lob an dich! 8)
 
Sieht ja sehr geil aus, mal schaun wie es sich auf dem GP2x zocken lässt.
Wenn mir nun ideen zu levels kommen werd ich die mal basteln ggg.
 
Neue Version, V0.5a, bereit gestellt. Es wurden nur 2 kleine Änderungen vorgenommen.

- Pause funktioniert auf dem GP2X wieder
- Rückkehr in das Hauptmenü mit "Start" funktioniert
Ich finde die Schrift etwas schwer zu lesen, die dünnen Linien sind kaum zu erkennen.
Wo ist die Schrift schwer zu lesen? Meinst Du den Zähler unter den PowerUps?

Ansonsten fehlt mir noch der letzte "Pep" in dem Spiel. Muss mir was überlegen, damit das Spiel "attraktiver" wird.

Gruß
Thomas
 
KidPaddle said:
Wo ist die Schrift schwer zu lesen? Meinst Du den Zähler unter den PowerUps?
Ich meine die oberste Zeile, wo Level, Anzahl der Bälle, Highscore und FPS angezeigt wird und auch vor dem eigentlichen Levelstart sind die Texte "press select to start" und "press start key for menu" so. Die dünnen Linien an den Buchstaben und Zahlen verschwinden fast ganz und man kann den Text nur noch erahnen. Dagegen sind die kleinen Zahlen unter den PowerUps sehr gut zu erkennen.

In der 0.5a funktioniert die Pausefunktion bei mir immer noch nicht richtig.
Drücke ich B erscheint zwar kurz die Schrift "Pause" aber dann verschwindet sie wieder und das Spiel geht weiter.
 
Mal so ein Schuss ins Blaue...
Wenn bei dir mit Musik stottert ist vielleicht SDL_mixer schuld, sofern du es verwendest.
Ich habe SDL_mixer nie in den Griff bekommen und anstatt libmikmod verwendet (supertux), vielleicht gibts eine alternative Lib die du für deinen Zweck verwenden könntest.
 
Hast Du die Bibliotheken für Windows und GCC? Unter Linux konnte ich MikMod einbinden, unter Windows leider nicht, da ich keine vorkompilierte Bibliothek für MikMod habe.

Ich verwende Code::Blocks und kann leider den Quelltext nicht kompilieren.

Gruß
Thomas
 
Nein, sorry. Für Windows habe ich leider nichts da.

Aber schau mal dort: http://wiki.gp2x.org/wiki/Using_CodeBlocks
Vielleicht hilft dir das weiter, zumindest wird da auch libmikmod verwendet.
 
Leider nur für Linux, eine Windowsversion wird leider nicht verwendet.

Danke und Gruß
Thomas
 
Bin auf der Suche nach den Sound - Problemen etwas weiter gekommen. Wenn ich eine minimale "c++" Anwendung mit meiner SDL - Application Klasse erstelle, dann tauchen diese Sound- Probleme auf. Erstelle ich eine neue Klasse, die meine Meinung nach die gleichen Funktionalität hat, dann geht es ohne Probleme.

Habe jetzt mehrere Tage nach den Unterschieden gesucht und nichts gefunden. Kann ein Entwickler sich die Datei http://www.seban.de/download/SDLAppTest.zip ansehen und mir eventuell Hilfestellung geben, was er anderes machen würde? Dies ist mein erstes "c++" - Projekt, seid also nachsichtig.

Hat jemand ein Code - Schnipsel für die Abfrage des V-Sync? Da die SDL Bibliothek des GP2X kein Double - Buffer unterstützt, möchte ich es selbst implementieren.

Gruß
Thomas
 
Back
Top