MTC - Match, ein Puzzle - Spiel wie Animatch


KidPaddle

Very Active Member
Joined
May 14, 2006
Messages
491
Location
Germany
Bei MTCMatch müssen wie bei Animatch eine bestimmte Anzahl von Steinen pro Farbe "vernichtet" werden, damit man in den nächsten Level kommt. Das Spiel ist zu 80% fertig und ist komplett spielbar, "meine" Beta - Tester haben bisher keine Fehler in der Spiellogik gefunden.

Die Entwicklung geht weiter, die Levels sollen mit mehr Funktionalität ausgestattet werden, z. B.
Steine, die, wenn Sie am unteren Rand ankommen, bestimmte Fähigkeit auslösen, wie
- Punkte gutschreiben
- Zeit gutschreiben
- Die Anzahl der Steine im nächsten Level um eins reduzieren
- Alle potentiellen 3er Ketten im Spiel auflösen und neu zuweisen
- Steine, die eine Vertauschung immer zulassen, egal ob 3er Ketten entstehen oder nicht
- und was uns noch so alles einfällt.

Projektseite: http://www.seban.de/index.php/MTCMatch.html
Download der Windows - Version: http://www.seban.de/download/MTCMatch.zip
SDL - Download: http://www.seban.de/download/sdl12.zip (Für Windows benötigt, falls nicht schon vorhanden)

Kommentare in diesem Thread wären hilfreich :D

Gruß
Thomas

mtcmatch1.png
mtcmatch2.png


-- Sa Jan 02, 2010 20:43 --

Eine neue Version wurde erstellt. Enthalten sind ausführbare Dateien für Windows, Linux (i386), GP2X und GP2X Wiz. An der Spielmechanik hat sich wenig geändert, das "Design" wird leicht überarbeitet, eine Highscore - Liste wurde hinzugefügt und die Levelmechanik leicht verändert. Ab Level 5 und 10 kommen jeweils ein weiterer Stein hinzu, so dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, alle Steine komplett abzuräumen.
 
Back
Top