BoB Break Out Box - Anwendungen stürzen ab.


Hagbard

Member
Joined
Jan 31, 2006
Messages
165
Age
44
Location
Konstanz
ICQ
70488598
LOCATION
Konstanz
MK 1, FW: 2.1.0

Sobald ich GnGeo, Mame oder einen anderen Emu starte, bricht das System zusammen.
Ausserhalb der Bob läuft alles einwandfrei.

Beim Rein- oder Rausziehen des GP2X aus der BoB gibts
auch nen Totalabsturz.

Ich betreibe die Bob mit einem Universalnetzteil von Hama (2,5A)
Der GP2X selbst läuft mit Akkus (2700mAh Sanyos)

Angesteckte Peripherie wie Mäuse oder Gamepads bekommen Saft, die LED blinkt auch auf, aber funktioniert hat bisher nichts, weder Platten noch sonstwas. Auch unter ScummVM zeigt die Maus keine Wirkung.

Jemand ne Idee?
 
1. Hast du die neusten versionen der Emulatoren drauf?
2. Versuch doch mal auf FW 2.1.1 zu flashen.
3. Kann sein das die Kontakte am Ext nicht alle anliegen.

Sonst wüste ich auch nicht warum sie bei dir so komisch funkzt.

Edit: Frag mal ED ob das normal ist bei der MK1
 
Alles auf neuestem Stand, keine Besserung.
Nur TV-Out und Audio funktionieren bei mir an der BoB.
 
Alles klar. Kernel wahr nicht gepatched, jetzt läuft alles. Zugriff, Geräte etc.
Unterstützt ScummVM eigentlich keine Maus?
Bei mir geht da nur Tastatur.
 
Ich habe das gleiche Problem. Weiß allerdings nicht was du mit Kernel Patch meinst. Ich benutze Firmware 2.1.1. Ist diese nicht richtig installiert?
 
ah da komme ich meinen Problem doch schon näher ;) Also mein gp2x stürzt im cradle auch beim herausziehen ab, und ansich stürzt er öfter ab.

Was meinst du mit kernel patchen? Habe laut Boot 3.0.0 drauf.
 
Jep jetzt Funktioniert die Maus :

Bei Gp2x system : USB HOST : always on
Human Interface : on

greets
 
Tja. Meine Maus scheint nichtmal Strom zu bekommen. Jedenfalls bleibt der Laser dunkel. Kann es vielleicht sein, dass man bei MK1 Cradle und gp2x an die Steckdose anschließen muss? Bisher habe ich halt Batterien verwendet. Habe nur einen Stecker und den braucht die Cradle ja in jedem Fall.

Habe eigentlich alles eingestellt wie es soll. Noch jemand einen Rat?
Stehe kurz davor die Cradle wieder heimwärts zu schicken.

mfg
 
Was hast du für ein Netzteil? Leuchtet die rote Diode der BOB?
Wenn nicht bekommt die BOB kein Strom.
Grüsse
 
Ja Strom bekommt sie. Habe das Netzteil hier aus dem Shop. Habe es auf 5V stehen.
Meine Festplatte (mit eigenem Netzteil) z.b. schaltet sich ein, wenn ich es ins Cradle stecke.

TV-Out funktioniert (wenn auch nur schwarz-weiß, was auch an meinem Kabel liegen kann), Sound funktioniert ebenfalls.

Ich verwende gmenu, habe es aber auch schon ohne ausprobiert.

EDIT: So, Cradle hat ein Netzteil 5V, gp2x ein Netzteil 3V. Nichts. Maus bleibt dunkel, Festplatte (FAT32) geht zwar an, aber darauf zugreifen kann ich nicht. Controller wird in gpfc auch nicht erkannt.

Ich habe den eindruck, dass einige Pins beim Cradle verbogen sind. Und zwar nach hinten, wenn man von vorne auf das Cradle draufschaut.

Wenn ich den gp2x ins Cradle (ohne Netzteil) stecke bekommt der gp2x (MK1) offenbar nichtmehr genug Strom.

Wenn ich den Netzstecker des Cradle im laufenden Betrieb herausziehe bleibt der gp2x jedoch an. CRADLE EBENFALLS. DIE LED LEUCHTET. Soundausgabe funktioniert ebenfalls. Sobald ich jedoch eine Maus einstecke geht beides aus.

Diese Erkenntnis bringt mir natürlich nix. Aber ihr seht wie hilflos ich bin ;)
 
Komisch ist, das der Laser der Maus nicht leuchtet, so viel ich weiss leuchtet
der sobald Strom anliegt auch ohne Host funktion.
Bei mir ist das auch so.
Das LED beim USB ausgang BOB (Maus) leuchtet aber rot?
Rot wenn Strom und zusätzlich Grün mit Host Funktion.
 
Kannst du jetzt auch mit dem Gamepad über TV-Out spielen? Ich habe genau dieses Problem weiß aber nicht was ich tun soll. Firmware 2.1.1. neu aufgespielt. USB Host, Storage und Human Interface alles aktiviert. Gmenu benutze ich nicht.
Mehr fällt mir leider mehr nicht ein. Trotzdem bleibt der Bildschirm bei den Emulatoren schwarz. GP2X läuft aber scheinbar noch.
Könnte es am Netzteil liegen? Ich habe die Cradle an einem Netzteil mit 6V und 260 mA.
USB Geräte und TV-Out funktionieren, nur bei Emulatoren das Problem mit dem Bild.
 
Öhm. Die Cradle läuft eigentlich nur mit 3 oder 5V. Ich glaube 6Volt sind schonmal nicht sonderlich gesund? :twisted:

Ansonsten kann ich auch am TV mit Gamepad spielen. GPFC habe ich bisher getestet. Scumm läuft auch am TV mit Maus.

Muss mir heute wohl noch ein neues Kabel kaufen. Komme nämlich nur Schwarz-Weiß auf den TV.

mfg
 
Red Pirat said:
Könnte es am Netzteil liegen? Ich habe die Cradle an einem Netzteil mit 6V und 260 mA.

USB will schonmal 5V haben, und zwar stabilisiert :)
Stecker bei der Cradle + innen und - außen.

Mit 260mA wirst Du auch nicht sooo weit kommen - erst geht was für den Chip selber weg und dann bleibt kaum noch was für die angeschlossenen Geräte übrig... die meisten Geräte laufen unter 100mA schonmal gar nicht.
1A sollte das Netzteil schon haben - ich empfehle aber mind. 2A.
 
Back
Top