Booting Loop & Fehlende WLAN settings


Hawkey

Member
Joined
Jun 16, 2008
Messages
239
So, nachdem ich meine Pandora erhalten und mit dem neusten Super Zaxxon Update geflasht habe - ist mir aufgefallen das ich das WLAN nicht richtig nutzen kann. Ich kann es zwar per 'toogle' ein- bzw. ausmachen, aber es wird mir nicht das Auwahlmenu mit den vorhandenen Access Points angezeigt (auch wenn die eine Warnung mit dem Clickbaren Icon etc. ausgegeben wird). Brauche ich einen zusätzlichen Networkmanager ? <_<

Außerdem kann ich mein System nicht richtig herunterfahren - immer wenn ich es versuche, wird automatisch im Anschluss ein erneutes Booten eingeläutet. Für die Nacht habe ich somit erstmal einfachs halber die Battery aus dem Gerät genommen...

Gibt es außerdem eine einfache möglichkeit die Buttons in XFCE so umzulegen - das 'B' einen links klick simuliert und z.B. 'X' ESC oder eien rechten Mouseklick ?

Danke schonmal,
-- Stefan

PS: Irgendwie schien ich keine Anleitung gehabt zu haben in der geliferten PandoraBox, ist das Normal ?
 
Ich habs leider zeitlich noch nicht geschafft, eine neue Anleitung zu schreiben - daher ist die noch nicht dabei.
Ich werde hoffentlich irgendwann nächste Woche aber mal Tutorial-Videos machen :)
Ist besser als jede Anleitung :)

Zu Deinen Fragen:

Wenn Du WLAN aktiviert hast (orange Lampe brennt) solltest Du ca. 30 Sekunden später unten in der Taskleiste des XFCE durch Klick auf das Netzwerksymbol eine Liste der verfügbaren Netzwerke kommen.
Kommt die?

Einen Neustart-Loop sollte sie bei einem Shutdown nur dann machen, wenn sie gerade aufgeladen wird.
Das geht nämlich nicht anders :)
 
Hawkey said:
Gibt es außerdem eine einfache möglichkeit die Buttons in XFCE so umzulegen - das 'B' einen links klick simuliert und z.B. 'X' ESC oder eien rechten Mouseklick?
Daran wäre ich auch sehr interessiert, vor allem für die Dosbox.
 
es gibt die AB-Maus bei derauf (A) die linke maustaste und auf (B) die rechte maustaste
 
Hawkey said:
Außerdem kann ich mein System nicht richtig herunterfahren - immer wenn ich es versuche, wird automatisch im Anschluss ein erneutes Booten eingeläutet. Für die Nacht habe ich somit erstmal einfachs halber die Battery aus dem Gerät genommen...
Meine Pandora war auch schon mal in einem endlosen Boot Loop (und nicht am Netzteil). Da hilft...

1. Hard Reset : Pandora Button gedrückt halten und Power Schalter betätigen
2. Boot Menu : Danach sofort die R Schultertaste gedrückt halten
3. Jetzt kann die Pandora im Boot Menu ausgeschaltet werden

Ich habe den Akku mit etwas Montageband fixiert. Das ist zumindest bei meinem Gerät notwendig, der Akku sitzt einfach zu locker. Ich musste seither den Akku auch nie mehr entfernen, die obige Prozedur hat bisher immer noch geholfen.
 
Back
Top