Boston Dynamics Big Dog


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Vielleicht für Einige ein alter Hut, aber wer es noch nicht kennt, ein absolutes "must see" :)

Finde es schon ziemlich abgefahren,
wie weit man bereits mit der Entwicklung ist :twisted: .

Wer es nicht kennt unbedingt bis zum Ende ansehen :wink:
[youtube]W1czBcnX1Ww[/youtube]

Gtx.,
andY
 
Boahhhhhh, ist dat Ding böse, irgendwie auch ein bischen gruselig. Sieht aus als ob das Teil aus Zwei Enden eines Hundes zusammengeschraubt wäre. Ich dachte erst, dat Teil ist ja fitzelig, bis der Kerl das Teil voll weggetreten hat.

Mit was wird denn der Big Dog betrieben?
 
hans-wurst said:
Mit was wird denn der Big Dog betrieben?

So wie sich das ding anhört mit nem e-motor

Was mich mehr interisiert ist ...warum reagiert das ding so scheiss schnell?
Und was halt auch kommisch ist, das ding kopst wie blöd rum, aber wenns ums hinfallen
geht kommen richtig "präzise" bewegungen.
 
Pliskin said:
Und was halt auch kommisch ist, das ding kopst wie blöd rum, aber wenns ums hinfallen
geht kommen richtig "präzise" bewegungen.

Denke mal, das Ding hat ´ne Menge Sensoren in den Beinen bzw. Füßen, mit denen es
parallel zur Laufbewegung die Beschaffenheit des Bodens mit "ertastet".
(Vermute mal das das deshalb so seltsam aussieht. :) )

Und bei einem Notfall (siehe Eis) gehts nur noch darum die Balance nicht zu verlieren...

Wobei ich die Eissequenz schon echt hammerhart finde :twisted:

Gtx.,
andY
 
:eek: :eek: :eek: Ich dachte sowas ist heute nocht nicht möglich, unglaublich!!!!

Gruß
Rene
 
relei said:
:eek: :eek: :eek: Ich dachte sowas ist heute nocht nicht möglich, unglaublich!!!

theoretisch ist dies seit jahren möglich gewesen. die prozessoren für diese steuerungen waren lediglich zu leistungsschwach... ka was für ein prozessor die jungs dort nutzen... er scheint jedoch die komplexen berechnungen, und die logig bewältigen zu können...

auf jedemfall, interissantes projekt.. bald rennen wir mit mechs durch die stadt, anstatt mit autos zu fahren. mechwarrior lässt grüßen ;)
 
Gamepower said:
theoretisch ist dies seit jahren möglich gewesen. die prozessoren für diese steuerungen waren lediglich zu leistungsschwach... ka was für ein prozessor die jungs dort nutzen

ich bezweifle, dass die rechenpower bisher die grenze war. zur reise auf den mond waren grad mal 3 c64 noetig, an rechenpower. auch hier halte ich die noetigen rechenoperationen eher fuer durchschnittlich. man sieht recht gut bei der eisplatte und dem tritt, dass das teil sich ueber annaeherung wieder ins gleichgewicht bringt. hierzu ist keine grossartige rechenpower noetig. ich denke eher das hauptproblem duerfte bis dato gewesen sein, die optik und die haptik so abzustimmen, dass das ding weiss, was unter ihm abgeht
 
G.o.D said:
Gamepower said:
theoretisch ist dies seit jahren möglich gewesen. die prozessoren für diese steuerungen waren lediglich zu leistungsschwach... ka was für ein prozessor die jungs dort nutzen

ich bezweifle, dass die rechenpower bisher die grenze war. zur reise auf den mond waren grad mal 3 c64 noetig, an rechenpower. auch hier halte ich die noetigen rechenoperationen eher fuer durchschnittlich. man sieht recht gut bei der eisplatte und dem tritt, dass das teil sich ueber annaeherung wieder ins gleichgewicht bringt. hierzu ist keine grossartige rechenpower noetig. ich denke eher das hauptproblem duerfte bis dato gewesen sein, die optik und die haptik so abzustimmen, dass das ding weiss, was unter ihm abgeht

und das benötigt halt rechenleistung...
 
Gamepower said:
und das benötigt halt rechenleistung...

na ich behaupte dass jeder handelsuebliche gamer quadcore sich dabei zutode langweilt, es sei denn die haben das in gw-basic geschrieben ;) - da scheinen mir die geld und geduld hinweise realistischer als hinderungsgrund
 
Interessant ist auch, das die Bewegungsstudien ursprünglich mit zwei Personen
gemacht wurden, die sich gebeugt gegenüberstehend (Kopf an Kopf) sich an den Armen
festhalten...
Das erklärt auch warum dann der Big Dog so seltsam läuft... :wink:

siehe: :lol: :lol:
[youtube]VXJZVZFRFJc[/youtube]


Gtx, andY
 
Back
Top