Boxy eine andere Pandora Box


Hi Johnson r.

die Rückseite sieht ja schon mal gut aus.

Die Frage ist aber, wen wir ansprechen wollen....

Teilweise sind die beschriebenen Features IMHO zu technisch!

Es könnte da viel mehr leichter zu begreifendes rein, und besser erklärt werden.

z.B.
-ein brillianter ;) 4,3" Touchscreen und Stereolautsprecher für das ultimative Entertainment-Erlebnis (Spiele, Videos), dazu Kopfhörerausgang und Mikrofon
-Wifi, Bluetooth USB 2.0 für hohe Konnektivität, Flexibilität und Verbindung mit anderen Geräten
-Gaming Controls und Qwerty sollten ziemlich weit hoch (Alleinstellungsmerkmal)!
-Natürlich ist ein vollweriges, aber dennoch supereinfach zu benutzendes und angepasstes Linux-System bereits vorinstalliert... Andere ARM-Betriebssysteme sind möglich...
-Genießen Sie zahlreiche Programme und Apps (Buzzword!) oder schreiben Sie ihre eignenen.
-Zu Community noch irgendwie Open Source erwähnen, einfacher Einstieg...
-NAND ist womöglich zu technisch!
-Übertakten raus! (gibt höchstens Ärger)
-Stromsparender ARM-kompatibler Prozessor sollte aber vielleicht rein, damit sich niemand beschwert, dass sein Windows XP nicht installierbar ist... :confused:??
-Mit dem mitgelieferten Steckernetzteil und dem ebenfalls enthaltenen großzügig dimensionierten 4000 mAh-Akku sofort loslegen und über 10 Stunden pro Akkuladung Spaß haben..
-Das ultimative Entertainment-Erlebnis für die ganze Familie...

-Pandora - Der Heimcomputer für die Mobilen, die Welt ist sein Zuhause...

-Pandora - Der Unterwegscomputer (ist mir gerade eingefallen, find ich nen guten Claim!) :-D
-Pandora - The Everywhere Computer (tm)
-Pandora - En yolda bilgisayar (??) (Googleübersetzung)
-Pandora - L'ordinateur partout (??)
 
xyta said:
Hi Johnson r.

die Rückseite sieht ja schon mal gut aus.

Die Frage ist aber, wen wir ansprechen wollen....

Teilweise sind die beschriebenen Features IMHO zu technisch!

Es könnte da viel mehr leichter zu begreifendes rein, und besser erklärt werden.

z.B.
-ein brillianter ;) 4,3" Touchscreen und Stereolautsprecher für das ultimative Entertainment-Erlebnis (Spiele, Videos), dazu Kopfhörerausgang und Mikrofon
-Wifi, Bluetooth USB 2.0 für hohe Konnektivität, Flexibilität und Verbindung mit anderen Geräten
-Gaming Controls und Qwerty sollten ziemlich weit hoch (Alleinstellungsmerkmal)!
-Natürlich ist ein vollweriges, aber dennoch supereinfach zu benutzendes und angepasstes Linux-System bereits vorinstalliert... Andere ARM-Betriebssysteme sind möglich...
-Genießen Sie zahlreiche Programme und Apps (Buzzword!) oder schreiben Sie ihre eignenen.
-Zu Community noch irgendwie Open Source erwähnen, einfacher Einstieg...
-NAND ist womöglich zu technisch!
-Übertakten raus! (gibt höchstens Ärger)
-Stromsparender ARM-kompatibler Prozessor sollte aber vielleicht rein, damit sich niemand beschwert, dass sein Windows XP nicht installierbar ist... :confused:??
-Mit dem mitgelieferten Steckernetzteil und dem ebenfalls enthaltenen großzügig dimensionierten 4000 mAh-Akku sofort loslegen und über 10 Stunden pro Akkuladung Spaß haben..
-Das ultimative Entertainment-Erlebnis für die ganze Familie...

-Pandora - Der Heimcomputer für die Mobilen, die Welt ist sein Zuhause...

-Pandora - Der Unterwegscomputer (ist mir gerade eingefallen, find ich nen guten Claim!) :-D
-Pandora - The Everywhere Computer (tm)
-Pandora - En yolda bilgisayar (??) (Googleübersetzung)
Mich schrecken solche (meist offensichtlich von Werbefuzzis) formulierten Marktrufe grundsätzlich ab.
 
Ich glaube auch nicht, dass die derzeitige Zielgruppe der Pandora von solchen Buzzwords angesprochen wird. Derzeit ist das Gerät noch so exklusiv, dass es hauptsächlich von technikaffinen Personen genutzt wird. Sollte die Zielgruppe irgendwann mal erweitert werden, kann man noch mal über solch ein Marketing nachdenken. Momentan finde ich es dafür zu früh, zumal die Box nirgendwo im Regal steht.
 
Ja, aber wenn die Zielgruppe weiß, was sie bekommt, dann kann man den Text auf der Verpackung auch ganz weglassen. :)
 
-Übertakten raus! (gibt höchstens Ärger)

Keine schlechte idee, damit könnte ich mich anfreunden. deine tipps wären noch eine idee für eine der seitenflächen, dafür brauch ich noch ideen. Fehöt ja nur noch eine seite

-EDIT-
Ja, aber wenn die Zielgruppe weiß, was sie bekommt, dann kann man den Text auf der Verpackung auch ganz weglassen.

Die Zielgruppe kann mit den TECH SPECS was anfangen aber muss nicht zwingend wissen was in der pandora verbaut ist da sie vllt nur gerüchtge gehört hat oder nur teile der ganzen bauteile
 
xyta said:
Ja, aber wenn die Zielgruppe weiß, was sie bekommt, dann kann man den Text auf der Verpackung auch ganz weglassen. :)

Ganz ehrlich? Ich stehe sowieso nicht auf mit Text zugekleisterte Verpackungen. Weniger ist oft mehr.
 
Für wieviele Pandora Versionen soll die Schachtel denn sein? Durch die technischen Details muss sie mit jeder Neuheit (letztes Mal mehr RAM) überarbeitet werden und bereits gedruckte Verpackungen können nicht mehr verwendet werden. (Wenn draussen was drauf steht was nicht drin ist, dann hat der Käufer Rückgaberecht.)

Die schwarze Pandora auf schwarzem Grund auf der Seite kommt nicht so gut rüber. Dafür ist die Aufteilung des Textes eine gute Idee, links für allgemeine User, rechts für die Technikfreaks. Man könnte links noch etwas weiter straffen, daß die Pandora eine CPU und GPU hat kann dem normalen User recht egal sein. Auch boot from internal nand... würde ich rechts rüber nehmen, da weiss doch keiner was das ist. Surf the net anywhere suggeriert falsches, da die Pandora allein das nicht kann, man benötigt zusätzliche Hardware dazu.

Von der Wirkung her fand ich das schlichtere besser. Auch wenn ich die Explosionszeichnung cool finde, der normale User wird sich fragen ob er das Teil noch zusammen bauen muss.

Wenn man drüber nachdenkt was die Pandora alles sein kann, dann dürfte jedem klar sein das das gar nicht alles auf die Packung gebracht werden kann.
 
Stimmt, ich werde den linken text nochmal verbessern, hab den bisher nur von der website entliehen (geklaut). Mit der Explosionszeichnung wollte ich die offenheit demonstrieren und einen einblick ins innere geben da ich nicht noch eine fertige pandora abbilden wollte, ich denke ich mache einen vermerk "manufactured entirely in Germany" . Das auf der seite sollte die pandora nur in aktion zeigen, leider erkennt man nahezu nix! Werde mir was anderes einfallen lassen müssen... Ich denke kaum das sich die Hardware in nächster Zeit nochmal ändern wird und selbst dann wäre es kein großer aufwand das zu ändern.

Ich denke ich werde den linken text etwas überarbeiten in die richtung die xyta angeschnitten hat nur nicht soooo reißerisch.
 
Back
Top