Brauche Hilfe bei der Installation von Mame auf SMC


Arcadesaver

Still Fresh
Joined
Sep 14, 2007
Messages
3
Hallo erst mal an Alle im Forum :)

Ich habe vor einen Galaxian Tabeletop, ähnlich Denen die es Anfang der 80ér von Coleco gegeben hat, zu bauen der 1:1 seinem Original Vorbild gleicht so wie es 1978 in den Arcades gestanden hat, nur halt in Klein. Die Pläne für das Cabinet mit Marque, Bezel,Kickplate, usw. sind schon fertig.
Es soll nun ein GP32 mit Mame zum Einsatz kommen, den habe ich günstig erstanden.
Nun zu meiner Frage und der Hilfe die ich benötige:

Ist es Möglich genau wie beim GP2X das Bild auf dem GP32 im Hochformat darzustellen?
Ich habe leider noch keinen Kartenleser für SMC und so also auch noch kein Mame drauf :(
Kann mir jemand dabei helfen, oder gibt es die Möglichkeit, die SMC so zu beschreiben das der GP32 direkt Mame mit dem Galaxian Rom startet?

Ich hoffe das mir diese Fragen mit Ja beantwortet werden, weil einen GP2X möchte ich ungern zerlegen für dieses Vorhaben.

Ich danke Euch schon einmal im Voraus

Gruß Mark
 
du willst den GP32 in ein arcade cab basteln????????

wieso bin ich nich auf die idee gekommen den gp2x in ein arcade automaten zu basteln..... dann kann ich mir die neo geo kassetten kauferei sparen :twisted:
 
Adrammelech said:
du willst den GP32 in ein arcade cab basteln????????

wieso bin ich nich auf die idee gekommen den gp2x in ein arcade automaten zu basteln..... dann kann ich mir die neo geo kassetten kauferei sparen :twisted:

Die Idee ist an sich nicht neu ;)
Aber mit echten Platinen (und dem restaurieren der Platinen) macht das doch alles mehr Spaß :)

Ich bau mir aus nem gp2x aber noch ein Mini-Cabinet. Und ich hab auch vor, mir für 20 Euro noch ne XBox zu kaufen mit MAME in den Autostart und nen Jamma-Anschluß dran zu basteln :)
 
ich wäre von allein nich auf die idee gekommen

platinen hab ich genug, aber einfach nich mehr das geld mir für hunderte von euro die dinger zu kaufen, is nich mehr drin
wenn ich überleg was ich dafür schon hingelegt hab

und von dem neo geo aes will ich gar nich anfange, das tut so weh im geldbeutel
 
Was ich baue ist winzig klein, das Display des GP32 wird auch als Monitor benutzt, sprich es wird ein voll funktionsfähiger Galaxian, nur das Er gerade mal B-10,50xH-23,00xT-11,50 cm groß wird ;) Ein Modell also was aber funktioniert.
Ich weiß nur nicht wie ich das mit Mame auf der SMC hinbekomme und das sofort nach dem einschalten gebootet wird.
 
Arcadesaver said:
Was ich baue ist winzig klein, das Display des GP32 wird auch als Monitor benutzt, sprich es wird ein voll funktionsfähiger Galaxian, nur das Er gerade mal B-10,50xH-23,00xT-11,50 cm groß wird ;) Ein Modell also was aber funktioniert.
Ich weiß nur nicht wie ich das mit Mame auf der SMC hinbekomme und das sofort nach dem einschalten gebootet wird.

Bei irgendeiner Firmware gabs nen Autostart... ich glaub, das war Slubman. Oder Aquafish.
 
Ok danke schon mal für diese Info :)
Dann werde ich heute mal in die Stadt dackeln und so einen Cardreader kaufen.
Wenn es von Interesse ist kann ich hier ja gerne Fotos vom Bau veröffentlichen.
 
Back
Top