Brauche schnelle hilfe bei nem film hab gradmal 15 min!!


game-genie

Member
Joined
Dec 4, 2005
Messages
227
Location
Salzburg , Österreich
LOCATION
Salzburg , Österreich
So ich hab hier jetzt nen film :
er ist :
DivX
Video Bitrate:902
MP3
Audio Bitrate:128
Bildgröße:704x432
Frame Rate: 25fps
Sind diese einstellungen so inordnung??
Wenn ich den film auf den gp2x starten will dann kommnt ein loading screen aber wie lange würde das laden denn dauern??
MFG
game-genie
 
sollte gehen. wie lange er lädt hängt hauptsächlich davon ab, wie groß der film ist. Ein 200 mb divx braucht bei mir ~2 minuten
 
Ein 200 mb divx braucht bei mir ~2 minuten

Auf das Laden des Film mit dem Gplayer bezogen? Oder dauert das komprimieren bei dir 2 Minuten?

Ersteres würde mich stark wundern, bei mir braucht der ca. 4-5 Sekunden um ein 180mb großes DivX-Video zu öffnen.
 
Ich wüsste auch nicht wo er 2 Minuten lang Daten hinschaufeln sollte :) Kann mir nicht vorstellen das ein File öffnen 2 Minuten dauert, macht bei einem Multimediagerät keinen richtigen Sinn.

Komprimieren kann sein, geht das so schnell?

Ach ja:

Mit welchem Programm kann man eigendlich am schnellsten mpeg files in divx umwandeln? Und welche Einstellungen ( Bitrate etc ) sind für den GP2X zu empfehlen?
 
Also der gp2x streamt den film - das video ja nur aber ich hab noch nie einen film drauf gestartet jetzt dachte ich mir wie lange das dauert... Denn wenn ich weiß der loading screen steht 5min da dann lass ich ihn 5minuten laufen aber wenn ich das nicht weiß würde ich bestimmnt denken das her hängen geblieben ist ...
MFG
game-genie
 
Also ein Divx Film 90MB groß und ca. 21min mit ca. 500kb/s Videorate läd mein GP2X in 2-3 sec.
 
also bei mir dauert selbst das Laden eines 300Mb Films nicht mehr als ein paar Sekunden. Nichts was mir negativ aufgefallen wäre.

Vielleicht ist ja die Treiberunterstützung mit der SD Karte nicht so gut und er braucht wirklich so lange um die Daten zu schaufeln.
 
komischer weiße hatt anscheinend meine karte sowieso irgendwas denn wenn ich ein ca 50mb großes file auf sie koperen möchte dauert das gut 5-12 min :-(
 
jo hab die karte schon 3mal formatiert erst gestern hab ich sie das letzte mal auf fat32 formatiert war aber immer schon auf fat 32 ;)
 
Hi,

nimm fat16! Fat32 ist bei mir auch höllsch langsam und bringt eigentlich nur was beim Firmware-Update. Die paar Kb Verlusst durch Fat16 ist mir die wesentlich bessere Performance wert. Das "beste/schnellste Fat" ist bei mir, lustiger Weise, die Formatierung mit meiner Digicam.

cu

Tom
 
Gut werd ich mal versuchen
MFG
game-genie
Edit: so ich bin grad draufgekommen das mein cardreader (oder windows??)
gar nicht auf fat 16 formatieren kann...
und das ist nicht gut ...
 
Oh dann ist es eh gut werd es mal mit Fat probieren vieleicht ist das ja die lösung des problems...
MFG
game-genie
Edit nein geht nicht mir kommnts sogar noch langsamer vor :-/
 
Fat16 langsamer? Wie alt/gebraucht ist die SD-Karte? Prüf doch mal mit fdisk, ob Du auch wirkliche eine primäre Partition auf der Karte hast.

cu

Tom
 
die karte is vno der letzten lieferung von ED is ne PNY...
hab mir grad nen neuen card reader/writer gekauft und zwar den schiclen blauen von HAMA den´s beim shop von ED gibt
MFG
game-genie
PS:sry wegen rechtsschreibung musste aber nodgedrungen meine alte tastatur nehmen weil die andere nen riss im kabel hatt...
Edit: ...
ich bin enttaüscht...
er braucht für 4 minuten für ne 12mb datei :-(
Hatt noch jemand rat für mich..
 
Sry wegen dem doppelpost aber sonst wird´s zu unübersichtlich...
Also kann mir mal jemand sagen wo ich dieses fdisk prog finde google spuckt nicht wirklich was brauchbares aus...
MFG
game-genie
 
game-genie said:
Sry wegen dem doppelpost aber sonst wird´s zu unübersichtlich...
Also kann mir mal jemand sagen wo ich dieses fdisk prog finde google spuckt nicht wirklich was brauchbares aus...
MFG
game-genie
EDIT: ach ja, bei Windoof gab's das ja auch...
 
Einspruch. Als alter Dos-Jünger (hab mit MS-Dos 5.0 / Win 3.0 angefangen) bin ich mir da ganz sicher :D .

Klar Linux ist besser als jedes aktuelle Windows :wink: (besonders natürlich Gentoo :wink: :wink:) aber ich werfe mal schnell über Qemu mein win98-image an.

cu

Tom
 
Back
Top