c++ lehrbuch?


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
29
ICQ
337733612
Bin jetzt von meiner Java-Schiene runter, weil ich nen WIZ will auf dem das nicht geht (habe es jedenfalls nirgendwo gelesen, berichtigt mich wenns doch geht). Naja, C++ ist ja nicht nur was für :wiz:; p&|a etc. auf dem PC kann man damit ja auch eine Menge machen. Hat jemand Vorschläge für Lehrbücher so mehr für die Einsteiger, möglichst mit irgendwie beiligender DVD oder Verweisen zu Interpretern/Compilern ;) ich hab davon nicht SO viel Ahnung.
 
Joar thx, sieht sehr gut aus. Danke, werds mir bestellen.
 
Das C++ von A bis Z reicht vollkommen aus, denn ich habe beide Bücher und alles was im ersten steht ist auch im zweiten zu finden.

Mfg Micha2475.

Edit: In C++ von A bis Z steht sogar logischerweise mehr drin :D
 
Ich würd auch das Buch "C++ Programming Cookbook" Empfehlen, sofern es dich nicht stört, dass das Buch in englisch verfasst ist
 
Das beste buch meines erachtens ist das: http://www.amazon.de/Lernen-professionell-anwenden-Ulla-Kirch-Prinz/dp/3826617649/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280137894&sr=8-1

Bei dem wird es dir von anfang an alles erklärt und nach jeder Lektion kommen dann noch Übungsaufgaben. Lösung liegt natürlich auch bei und ne CD mit dem Quellcode natürlich auch.
Ich hab auch mit einigen C++ Büchern angefangen (c++ in 21 Tagen, C++ kinderleicht erlernen etc.) und das war das beste, da ich bei dem es auch richtig gecheckt habe. Der Grund liegt darin, dass ich gleich das gelernte in den Übungsaufgaben anwenden und vertiefen konnte. Besser geht es nicht und noch einfacher erklären kann man das auch nicht. Es war nur manchmal "langweilig", weil ich das ein oder andere schon kannte, aber trotzdem duchgelesen habe.
 
Back
Top