caanoo besseren akku einbauen möglich?


CNT64

Still Fresh
Joined
Jun 18, 2012
Messages
10
dem caanoo einen besseren akku einbauen - möglich?

der geht immer viel zu schnell leer... :confused:??
 
Weitere Frage:
Läuft das Teil auch mit ausgebautem Akku nur übers Kabel?

(Leider habe ich es bislang nicht geschafft mein Caanoo trotz Videoanleitung ohne massive Krafteinwirkung zu öffnen,
aber interessieren würde es mich trotzdem, da es irgendwann keine Akkus mehr dafür geben wird und es dann eben stationär
in Auto oder Bude eingesetzt werden würde).
 
Jedenfalls ist der Akku nur eingeklebt, den sollte man also rauskriegen und einen anderen einbauen können. Ob es nun welche in genau der Baugröße gibt, die ein paar mAh mehr haben, keine Ahnung.
@Klumpen: Ich nehme an, diesen Link kennst du schon. Darauf erkennt man übrigens auch den Akku. Auf dem ersten Bild, bei dem der Caanoo geöffnet ist, sitzt er im Bild oben im Deckel. Ich hatte übrigens keine übermäßigen Probleme das Gerät zu öffnen. Kleiner Tipp: Zuerst die obere Schale versuchen zu lösen. Ich hatte das Ding schon so oft offen, dass inzwischen die Fingernägel ausreichen. Beim ersten Mal würde ich allerdings einen Cutter zum Öffnen empfehlen.
 
Akabei said:
@Klumpen: Ich nehme an, diesen Link kennst du schon.
Jup, ich fand das sehr schön anschaulich und habe es beim lesen des Themas versucht, aber festgestellt, dass das Teil wirklich sehr stramm sitzt.
Ich habe es geschafft, die Rückseite nach dem Lösen der Schrauben an der empfohlene Stelle wegzubiegen, aber ab einem bestimmten Punkt der Biegung,
habe ich es dann lieber sein gelassen, da sich nichts gelöst hat.

Da die Caanoo-Spiele auch nicht per Ginge auf der Pandora laufen, weiß ich das Teil auch immernoch zu schätzen.
 
Back
Top