[Caanoo]Meritous, Battle Jewels und CanSNES Alpha1


Ahab

Well-Known Member
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
So es gibt mal wieder ein wenig neues Spielfutter für den Caanoo,

Meritous

Sehr simple gestrickt, sehr schlichte Grafik aber dennoch sehr schön und faszinierend dieses Game.
Ihr lauft mit eurem Helden durch einen Dungeon und kämpft gegen diverse Monster mit Hilfe eurer PSI Energie, die ladet Ihr durch drücken des B-Buttons auf und bei loslassen des Buttons gibt es eine kreisförmige Schockwelle die die Gegner zerstört, je länger Ihr gedrückt haltet, desto stärker ist die Welle. Danach sammelt Ihr Diamanten ein die die Gegner hinterlassen und investiert in schnelleres Aufladen oder einen Schild, hier sagt einem das Game, dass man B drücken soll, das stimmt allerdings nicht Ihr müsst X drücken, zudem habe ich keine Möglichkeit gefunden das Game zu beenden trotzdem kann ich nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren.

shot0_0002.png


Hier geht es zum Download.


Battle Jewels

Ein Puzzle Game indem man seine Fähigkeiten erweitern kann und gegen Kontrahenten antritt, ein Klassiker den man gespielt haben sollte.

battlejewels_(caanoo_game).jpg


Hier könnt Ihr es runter laden.



Und zu guter letzt noch zu CanSNES Alpha 1, vermutlich der Grund warum Ihr überhaupt hier gelandet seid.

Rikku2000 arbeitet derzeit an einem SNES-Emulator für den Caanoo, die hier genannte Alpha 1 basiert auf der DINGUX-Version von SNES9x ist aber wie gesagt eine Alpha und wird auch nicht weiterentwickelt, allerdings arbeitet Rikku2000 wohl an einem besseren Emu wie NewsWeeZ berichtet.

[youtube]FJA0Hpcebtc&feature[/youtube]

Download und Sourcecode findet Ihr bei NewsWeez.

Gruß Ahab
 
Danach sammelt Ihr Diamanten ein die die Gegner hinterlassen und investiert in schnelleres Aufladen oder einen Schild, hier sagt einem das Game, dass man B drücken soll, das stimmt allerdings nicht Ihr müsst X drücken, zudem habe ich keine Möglichkeit gefunden das Game zu beenden trotzdem kann ich nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren.

Ah, muss mir das scheints nochmal anschauen. Das Start (das ist beim Caanoo die Home-Taste, oder?) nicht geht, wusst ich, aber das auch B falsch belegt ist nicht. Wenn ich mal 5 Minuten finde schau ich nochmal rein, hab aber eigentlich keinen Bock drauf. Der Sourcecode liegt auch bei, also, falls sich jemand berufen fühlt...
 
Schnatterplatsch said:
Ah, muss mir das scheints nochmal anschauen. Das Start (das ist beim Caanoo die Home-Taste, oder?) nicht geht, wusst ich, aber das auch B falsch belegt ist nicht. Wenn ich mal 5 Minuten finde schau ich nochmal rein, hab aber eigentlich keinen Bock drauf. Der Sourcecode liegt auch bei, also, falls sich jemand berufen fühlt...

Wusste nicht das du das warst, sonst hätte ich dich natürlich in meiner News erwähnt :)
An dieser Stelle danke ich für diesen genialen Port.
Einige Kleinigkeiten sind mir da noch aufgefallen, wenn man mit L die Hilfsdatei aufruft kann man in dieser nicht mit Hilfe des Sticks scrollen, nach unten geht wenn man L gedrückt hält, wenn man es aber zwischenzeitlich loslässt verlässt man die Datei wieder, nach oben scrollen kann man mit A, allerdings nur begrenzt.
Trotz allem ist ein sehr gutes Game welches du da geportet hast, nochmals danke.

Gruß Ahab
 
Hi,

könnt ihr mir sagen wie ich ein anderes ROM laden kann.. ich komme nicht ins Menu.

Danke
Rene
 
relei said:
Hi,

könnt ihr mir sagen wie ich ein anderes ROM laden kann.. ich komme nicht ins Menu.

Danke
Rene


Du meinst wahrscheinlich CanSNES, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, es handelt sich ja auch nur um eine schnell poritierte Alpha... näheres kann dir vermutlich nur Rikku2000 sagen.

Sorry
 
Hi, es gibt leider kein Menü und die Rom(s) starten (zumindest bei mir) manchmal net.
Du musst die Tasten II und B drücken um ins Spiel zu kommen.
Wenn du ein anderes Spiel zocken willst musst du einfach die som.smc Rom mit deinem Wunschspiel ersetzen,
also z.B.: Zelda.smc umbenennen in som.smc, dann müssten die meisten gehen, man kann leider net speichern,
aber SiENcE arbeitet gerade an seiner portierung vom Snes9x4D to Caanoo emu.

:)
 
Back
Top