Sprites/Faces/Umgeb. Grafiken erstellen / Grafiker gesucht


1nf1n1ty

Member
Joined
Jul 19, 2006
Messages
334
ICQ
146827652
Hallo Leute,
ich bastle gerade an einem Rollenspiel rum und bin jetzt an dem Punkt wo ich jede Menge Grafiken brauche:

Sprites: (Helden, Hauptrollen, Nebenrollen, Gegner, etc.)
Umgebungsgrafiken (Hintergründe, Maps, Objekte)
usw. usw. was man sich so alles vorstellen kann.

Ich wollte ungerne etwas von einer Seite nehmen was schon fertig ist (Ressourcen aus dem RPG Maker z.b.) weil ich persönlich finde, dass die irgendwie ein wenig ausgelutscht sind und ich hätte irgendwie gerne etwas individuelles.

Da hab ich mir gedacht, hier laufen sicher ein paar Grafiker rum die mir vielleicht Hinweise/Tips geben könnten wie man das ganze denn malen kann. Geht vor allem auch um Kampf/Bewegungsanimationen und Faces.
Was kennt ihr so an Programmen die mir dabei helfen, Hinweise, gute Tutorial die ihr benutzt (habt).

Vielleicht gibt es hier auch jemanden der Lust hat Grafiken für dieses Spiel zu erstellen, was die Entwicklung natürlich um einiges beschleunigen könnte (und wofür ich auch sehr dankbar wäre). Dazu sollte man sich allerdings via PM oder ICQ kurzschließen, damit ihr versteht was ich mir genau vorstelle und vorhabe.

Das wars soweit.

Wusste nicht genau ob ichs hier reinstellen soll, deshalb verschiebt es zur Not in ein anderes Forum.
 
hmm bin eher nich so auf der suche nach tiles, aber trotzdem danke. Sprites und Animation dieser würde mich hingegend brennend interessieren (Monster, Spieler, etc)
 
Habs trotzdem gefunden und Seite ist ganz gut, steht auch was über sprites und Animationen.

Hoffe weiterhin dennoch, dass ich jemanden finden kann, der mir zumindest die Hintergrundgrafiken und Maps abnehmen kann, sonst dauert die Entwicklung Jahre :(
 
Sonst kannst du dir vielleicht etwas von "Battle for Wesnoth" http://www.wesnoth.org/ leihen/verwenden/was auch immer.
Wenn ich micht nicht irre steht die Grafik von dem Spiel wie das Spiel selbst unter der GPL Lizenz (musst du selbst noch mal nachlesen).
 
versuch doch mal, dein Game mit Dummygrafiken fertigzustellen, wenns gut ist finden sich die Grafiker von selbst. Spielbar isses immer wenn mal strichmänner auf hintergrund hat. Ich hab auch mal nen game in Blitzbasic geproggt, wo nur Linien verwendet wurden (und rechtecke), aber es wurde kein Bild geladen.

Und ich glaub, hier ist auch das Falsche Forum, geh ma in ein Blender Forum, oder sonst ein Grafikprogramm Forum, und stell da diese Frage, aber ohne ein kleines ausführbares Demoprogramm werden dir kein Grafiker zurennen. Wenn die leute nicht sehen wofür es gut ist wird auch nicht gemacht.

Du kannst ja für den Anfang in blender einfach mal Klötze rendern, und die dann als dummy verwenden, die werden dir gerne durch bessere ersetzt wenn du sie in ein Luffähiges Spiel einbaust. Du kanns auch klötze malen in Paint oder so, und damit man animationen erkennt schreibst du 1 zwei &drei oder sowas rein, oder änderst die Farbe.
 
Nicht gerade sone glückliche Idee :(

Naja dann werde ich erstmal nur weiter coden und mal schauen was daraus wird. Glaub mir ein Spiel mit einer Grafik a la Paint oder wo alles nur irgendwo abgekupfert ist macht nicht wirklich viel Spass und das ist auch eigentlich nicht das was ich möchte. Das Spiel hat eine eigene Geschichte, ich habe ziele gesetzt die ich mit dem Spiel erreichen will. Ich möchte nicht irgendeine billige Kopie von irgendetwas sein. Das Spiel soll etwas individuelles darstellen. Ich weiss aber auch, dass es sehr schwer sein wird einen Grafiker zu finden, der sich dieser Herrausforderung stellen wird, erst recht wenn es hier Leute gibt, die selber gerade dabei sind etwas derartiges zu machen. Sollte sich keiner finden bleiben leider nur zwei Möglichkeiten. Entweder einen zu kaufen (was ich sicher nich machen werde, weil ich das Spiel nicht vermarkten wollte) oder die ganze Sache selber zu zeichnen, was sich leider negativ auf die Entwicklungszeit auswirkt.
 
Ich würde dir gerne helfen, aber
ich hab mit Grafik/ Sprites etc. nicht so die erfahrungen und kenntnisse.
Und ich habe grad selbst ein Projekt was viel zeit in anspruch nimmt.

Aber ich habe einen Vorschlag.
Mach doch einen Thread mit dem Namen deines Spiels auf.
Dort schreibst du rein was du brauchst zB. einen Hintergrund oder ein Haus.
Es findet sich bestimmt jemand der zeit und lust hat dir zu helfen.

ein Beispiel: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3168
 
Ja aber ich brauch eben noch die komplette Spielgrafik, er sucht nur ein Titlescreen. Und das ist eben eine Menge Arbeit.
 
Ich möchte dir diesen thread hier sehr ans herz legen: http://www.gamedev.net/community/forums/topic.asp?topic_id=379920
Und dort besonders den 1. post von bobNinjaPenguin.
(allgemein ist das Forum für Entwickler eine gute Anlaufstelle)

Prinzipiell würd ich dir gerne helfen, aber ohne genaue Infos und ein stehendes Design Dokument, ist so was meistens verschwendete Zeit. Viele Projekte kommen und gehen ohne das sie beendet werden, wenn du aber eine genaue Planung und erste Ansätze hast, wird es viel einfacher jemanden zu finden. Es wirkt dann für denjenigen so als wenn du schon eine weile daran arbeitest und es nicht nur eine fixe Idee ist.

grüße
 
Back
Top