Caanoo mit besonderer SD Karte


karacho

Still Fresh
Joined
Oct 13, 2010
Messages
31
Hallo,

wollte für den Caanoo eine 32GB SD Karte kaufen. Jetzt steht da beim Händler unter der Beschreibung:

"-Security level complies with both current and future Secure Digital Music Initiative (SDMI) portable device requirements


SDHC card is incompatible with legacy SD devices.
Use SDHC card only with SDHC compatible devices.
Legacy SD cards can also be used with SDHC compatible devices.

*Please make sure your devices can support SDHC 2.0, we do not responsible for any compatibility problem. "


Läuft das jetz auf dem Caanoo oder nicht? Was sagt ihr? :confused:??



Grüße

Karacho
 
Düfte klappen. SDHC sagt ja nur aus, dass es sich um eine Karte mit viel Speicherplatz handelt. SDHC ist kein Problem, da bin ich mir zu 100% sicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#SDHC_.28SD_2.0.29

SDHC wird unterstützt, deshalb: Kein Problem!
http://de.wikipedia.org/wiki/GP2X_Caanoo
 
Karacho said:
s-ecurity level complies with both current and future Secure Digital Music Initiative (SDMI) portable device requirements
Im SD-Standard sind DRM-Funktionen integriert, welche die Karte offenbar unterstützt, sowohl die derzeitigen, als auch die, die gerade vor der Verabschiedung stehen.

SDHC card is incompatible with legacy SD devices.
SD geht nur bis 2 GB, das "HC" steht für High Capacity und ist bis 32 GB spezifiziert. SD benutzt das FAT16-Dateisystem, was ebenfalls nur 2GB auf einer Partition verwalten kann, SDHC nutzt FAT32. Eventuell unterscheidet sich SD von SDHC auch durch eine andere Sektoradressierung. Wenn du eine SDHC-Karte in ein altes SD-Gerät schiebst, kannst du sie erstmal gar nicht nutzen, da das Dateisystem inkompatibel ist. Eventuell kannst du die Karte mit einer 2GB-Partition neu partiotionieren und diese FAT16-formatieren, und 30 GB ungenutzt lassen. Dann könnte sie auch in alten SD-Geräten laufen, die ja von der Firmware FAT16 nutzen.
Use SDHC card only with SDHC compatible devices.
Also mit Geräten, die SDHC und FAT32 können, logisch. :) Also SDHC oder auch SDXC (über 32 GB, sollte abwärtskompatibel sein, SDXC hat wieder ein anderes Dateisystem..)

Legacy SD cards can also be used with SDHC compatible devices.
Alte SD-Karten mit maximal 2GB lassen sich auch in neueren SDHC-fähigen Geräten nutzen.
*Please make sure your devices can support SDHC 2.0, we do not responsible for any compatibility problem. "
Es wird empfohlen, dass das Gerät die SDHC-Spezifikation in Variante 2.0 nutzt, keine Ahnung ob der Canoo das tut.
Läuft das jetz auf dem Caanoo oder nicht? Was sagt ihr? :confused:??

Wahrscheinlich, der Canoo ist ja relativ neu und die Entwickler konnten viele unterschiedliche SD-/SDHC-Karten testen.


Grüße

Karacho[/quote]
 
xyta said:
SD geht nur bis 2 GB, das "HC" steht für High Capacity und ist bis 32 GB spezifiziert.
SD Karten gibt's auch mit 4GB Kapazität (laufen auch in SDHC Slots wie bspw. Caanoo). Habe rund ein Dutzend davon im Auto (SD Slot). Die ganze CD Sammlung hat so im Aschenbecher Platz. :lol:

SDHC Karten sind generell kein Problem auf dem Caanoo, ich habe mehrere 32GB Varianten für meine Handheld Sammlung.
 
Back
Top