Catch the Square 0.1


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Will euch mal kurz mein erstes kleines "Spiel" vorstellen..:

Catch the Square!

Ich bin ein Download-Link

Kurze Erklärung:
-2player-Game
-Gewinner: Der Spieler, der in 60 Sekunden am öftesten mit seinem Quadrat das grüne Quadrat eingesammelt hat.
-Steuerung: Ingame:S1 bewegt sein Quadrat mit dem Stick und S2 mit A,X,B,Y Im Menü ist die Eingabetaste der "Stick-Click"
-Features: Hall of Fame :D

Also, was halltet ihr prinzipiell von der Spielidee?
(Hab mir selbst nicht viele Gedanken darum gemacht, hab mir nachdem ich ein paar Tutorials durchgewälzt habe einfach überlegt, was sich mit meinen doch sehr beschränkten Fähigkeiten in Sachen Programmieren alles bewerkstelligen lässt. Und da hab ich mir das einfachste vom einfachsten(wahrscheinlich) ausgedacht)

Damit das Spiel für den PC Spielbar ist, einfach das hier:
Code:
            #self.handleEventPC()
            self.handleEventgp2x()
in das hier:
Code:
            self.handleEventPC()
            #self.handleEventgp2x()
umändern (an 3 Stellen im Programmcode).

Bin natürlich offen für jede Kritik, am Spiel selbst, am Schreibstil etc...


greetings


Ps: Bitte lasst mich am Leben.. :D
 
Würde ich ja gerne bewerten, aber es läuft nicht. Ich starte es, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, und dann bin ich wieder im Hauptmenü. Hab nen F100 mit Firmware 3.0.0
 
CrazyIcecap said:
Würde ich ja gerne bewerten, aber es läuft nicht. Ich starte es, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, und dann bin ich wieder im Hauptmenü. Hab nen F100 mit Firmware 3.0.0

ich vermute mal, das spiel ist in python/ pyGame geschrieben worden. das heist dann, das du die bibliotheken und den interpreter brauchst. diese findest du als fertiges paket im archiv -> http://archive.gp2x.de
 
Back
Top