Chess2x v0.1 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
ParkyDR hat eine Frontend für gnuchess veröffentlicht: Chess2x
gnuchess ist im Archiv schon mit eingefügt.

chess2x.jpg


Was man damit machen kann, brauch ich wohl nicht zu beschreiben, oder? :)

Download: Chess2x v0.1
Homepage: http://www.freenetpages.co.uk/hp/drparker/gp2x.html
 
Geil! Spiele es seit gestern...schon 4 mal Batterien ausgewechselt:)
Ich weiss nur nicht wie mann eine Rochade macht! Kann manchmal spielentscheident sein.
Ausserdem glaube ich einen Bug entdeckt zu haben. Gleich am Anfang einer Partie (ca. 10. Zug) als ich die Dame des Gegners mit einem Bauer wegputzen wollte, stand auf einmal "illegal move". Habe mir das Spielbrett hundert mal angesehen, mein König wurde nicht bedroht, wäre eigentlich der einzige Grund für die "illegal move" Nachricht. Danach ging ich mit dem Bauer an die Dame vorbei, und im nächsten Spielzug blieb sie einfach dort stehen. Komisch.
 
Endlich mal ein performantes Schach, daß nicht die CPU-Power für die Emulation verbrät! Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet! :)
Wie es ausschaut sind keine opening books mit reinkompiliert, würde die Spielstärke/ -geschwindigkeit am Anfang noch mal pushen, aber was nicht ist kann ja hoffentlich noch werden.
*froi*
Ghanji
 
Endlich ein native Schachprogramm!
Spielt gar nicht mal schlecht. Zu Anfang etwas langsam, aber das dürfte sich, wie Ghanji schon schrieb, mit Eröffnungsbüchern deutlich bessern.
Hat aber mindestens einen Bug: beim En Passant bleibt der geschlagene Bauer scheinbar stehen. Ist aber, denke ich mal, nur die Grafik. Die Engine (GnuChess) gibts ja schon lange, die sollte das können.
@Lithium337: Bei der Rochade mußt Du nur den König ziehen(z.B.e1-g1). Der Turm wird automatisch gezogen.

Gruß,
Zaphod
 
Oki, danke:)
Ghanji hat mir schon im engl. Forum geantwortet. Jetzt klappt's.
Das Problem mit der ubesiegbarer Dame habe ich aber immer noch:-(
 
Ich danke dir Ghanji dein skin ist wirklich Super.
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,25,1914

Eigentlich spiele ich eher selten Schach, aber mobil Schachspielen reizt natürlich :wink:
(schneller und schöner als mein alter Schachcomputer...)

Mfg
Stephan
 
Back
Top