CloneKeenPlus veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Pickle hat einen ersten Port von CloneKeenPlus veröffentlicht, einem Interpreter für Commander Keen 1 - 3, welcher verbesserte Grafik und Musik durch Zusatzpacks bietet.

ckp1.jpg


Download: CloneKeenPlus
Homepage: http://clonekeenplus.sourceforge.net/
 
Och menno das funktioniert nicht, keine Ahnung warum. Ist das wirklich gedacht für Commander Keen 1-3? Ich habe alle dateien in den data-Ordner kopiert, es will aber trotzdem nicht starten.

mhh der Screenshot ist auf jedenfall Comander Keen 2, muss clonekeen in einen bestimmten Ordner oder vielleicht auf den NAND?
 
Bei mir klappt es auch nicht. Ich werde aber auch nicht gerade so schlau aus den 2 Sätzen am Anfang der Readme. Vllt muss ja noch was getan werden, außer rein kopieren. Was hat es mit den libs auf sich?
 
Es muß zuerst einmalig die Datei "copy_lib.gpe" gestartet werden. Damit werden die Libraries des Ordners auf das NAND kopiert.
Ob es dann funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe es nicht getestet.
 
Hat denn jemand inzwischen CloneKeenPlus zum laufen gekriegt?
 
Versucht mal, die gcc Dateien aus diesem Archiv in den Ordner von CloneKeen zu kopieren.
 
Versucht mal, die gcc Dateien aus diesem Archiv in den Ordner von CloneKeen zu kopieren.

Versuch mißglückt. Es endet in einem schwarzen Bildschirm (immerhin schon mehr, als "Loading" :wacko: )
 
Hmm .. hab alles mögliche versucht.... CloneKeen auf Nand .. mit Libs ... Libs in /lib kopiert ... Caps bei den Datafiles entfernt .. nix ...

Wenn jemand was neues weiss büdde Bescheid sagen ...

mfg
tom
 
Cool, also liegts nur daran, dass CloneKeen auf dem Prototyp geschrieben wurde.
 
Der Standard CloneKeen-Port funktioniert dafür. Allerdings in einem absolut unspielbaren Tempo. ;)
Warte gespannt auf die Version.
 
Clonekeen Plus funktioniert auch. Man muss zum einen die EXE-Dateien (KEEN1.EXE etc) mit in das Daten-Verzeichnis kopieren und zum anderen dort eine Datei "games.cfg" mit folgendem Inhalt (für Keen 1-3) erstellen:

[Episode 1]
Name=Episode 1 - Marooned on mars
Path=
Episode=1

[Episode 2]
Name=Episode 2 - The earth explodes
Path=
Episode=2

[Episode 3]
Name=Episode 3 - Keen must die
Path=
Episode=3

Allerdings ist das ganze auch unspielbar langsam.
 
Wie kommt es denn, dass der Interpreter dermaßen schlecht läuft. Auf dem GP2X lief es doch absolut ohne Probleme (hab alle drei Teile drauf durchgespielt ;)).
 
Back
Top