Coole RPGs für den Wiz


Wenn du mit deiner Frage auf gute RPGs für auf dem Wiz emulierbare Systeme abzielst, dann könnte ich dir jetzt hier seitenlang Spieletitel nennen. ;) Grundsätzlich kann ich jedem nur die bekannten RPGs bzw. Action-Adventures auf dem SNES empfehlen: Secret of Mana 1 und 2, Chrono Trigger, Zelda, Terranigma, Illusion of Time, Super Mario RPG usw.

Für eine Übersicht bekannter Titel und super "Geheimtipps" für Retro-Konsolen schau mal auf diese Seite: http://www.racketboy.com/
 
Ich sag nur GBA, da gibs ja alle bis 6, glaub ich aufjedenfall. Und falls irgendwann nochmal der PS Emu läuft, wird es auch hoffentlich möglich sein 7 zu spielen oder sogar 8 und 9.
 
Um noch ein gutes RPG zu nennen das nicht von einer Retro Konsole ist. Es gäbe da noch "Monster 2" ist auch sehr schön gemacht und im SNES RPG Stil gehalten. Findest du hier im Archiv!
 
Danke auch, Ihr habt mich da auf eine idee gebracht :)

Hab die SNES RPG Games Secret of Mana / Evemore / Ilusion of Time und Teranigma zwar hier aber Teragnigma hab ich nie durchgezockt, wenn der :wiz: da ist weiss ich was ich drauf zock ^_^
 
Uh... Terranigma ist auf jeden Fall ein sehr geniales RPG, sehr, sehr empfehlenswert :)

Ansonsten sind auch Golden Sun 1 und 2 immer einen Blick wert, erschienen sind die beiden auf dem GBA.

Gruß Ahab
 
freaky-m0 said:
... Es gäbe da noch "Monster 2" ist auch sehr schön gemacht und im SNES RPG Stil gehalten. Findest du hier im Archiv!

Danke für den Tip!! Muss ich mir auch mal anschauen ;)
 
Falls der PS1-Emu irgendwann brauchbar wird sollte man ein Spiel nicht vergessen: Diablo ;).
Ansonsten ist Redemption Liar empfehlenswert, habe ich bei meinem Wiz einfach mitbestellt um Versandkosten zu sparen. Und die Übersetzung ins Englische fand ich soweit recht gut (man hat ja z.B. bei Zero Wing gesehen dass Übersetzungen schief gehen können ;)). Ich bin zwar generell eher ein Fan von westlichen RPGs (mag z.B. Final Fantasy u.a. wegen rundenbasierten Kämpfen nicht) aber das Spiel überzeugte mich z.B. auch weil die Kämpfe in Echtzeit sind.
Noch etwas für Emulatoren: Shadowrun. Ich mochte die Mega Drive (a.k.a. Genesis) Version und spiele es immer noch gerne, besonders das "Hacken" ist da für damalige Zeiten schön gestaltet. Es gibt auch eine SNES-Version aber die unterscheidet sich sehr Stark von Mega Drive, beide Versionen haben auch 2 Unterschiedliche Storys (habe die SNES-Version aber nie richtig gespielt).
 
Ahab said:
Ansonsten sind auch Golden Sun 1 und 2 immer einen Blick wert, erschienen sind die beiden auf dem GBA.

Super Danke die werd ich antesten, hab schon gehört von denen aber sie noch nie gespielt.

Danke
 
Wollt mal wegen Golden Sun 2 nachfragen, bei mir stürtzt der Emu immer ab. Gibt es vom dem Spiel verschiedene Versionen?? hatte bis jetzt nähmlich noch keine ordentliche Version gehabt.
 
Hallo. Ich bin noch recht neu hier und habe da gleich mal eine Frage. Diese Redemption Liar läuft aber schon auf dem Caanoo? Das wollte ich nämlich zum bestellten Canoo dazuordern.
 
Finsterling said:
Hallo. Ich bin noch recht neu hier und habe da gleich mal eine Frage. Diese Redemption Liar läuft aber schon auf dem Caanoo? Das wollte ich nämlich zum bestellten Canoo dazuordern.
Ich glaube nicht, dass es in dieser Version auch auf dem Caanoo läuft. Der Caanoo ist ja bisher nicht abwärtskompatibel.
 
Die Spiele müssen dann für den Caanoo neu kompiliert werden was bei Redemption LIAR GPH schon gemacht hat und es bei FunGP anbietet. Da kostet das Spiel 5000G und im GP2X Shop kriegst du 10000G für 12€ wodurch es sogar günstiger wird, dafür hast du aber keine 5 lizensierte & emulierte Arcadespiele, keine Schachten, keine gedruckte Besienungsanleitung und keine SD mit eitsprechendem Aufkleber.
Offtopic: Ginge auf Pandora kann ja inzwischen auch Wizspiele abspielen, könnte man dann nicht Ginge mit Wiz-Support für Caanoo rausbringen? Vielleicht könnte man dann gekaufte Wizspiele auf SD (z.B. LIAR) auch auf dem Caanoo spielen, theoretisch zumindestens.
 
Danke für die Infos. Naja, ist auch nicht so wild. Am meisten interessiert mich eh die Emu Sache. Ich hatte vor Jahren mal einen GP32. War schon ein feines Teil. Ich freue mich trotzdem auf den Caanoo. Und für den Anfang sind ja beim Caanoo im Packet mit dem WiFi Stick schon ein paar Spiele dabei.
 
Als Vorbesteller bekommt man ja ein Game geschenkt, ich hoffe ja auf Deicide3 oder Redemption Liar :)
 
Back
Top