CPS2Emu 7.1 von Slaanish


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Slaanish hat den CPS2 Emulator von ell ein wenig modifiziert.
Er unterstützt jetzt auch High Score Saving und hat die verbesserten RAM Timings.

cps2emu-02.png



Download Version 7.1: Archiv.

Edit: Ell hat kurze Zeit später Version 8 veröffentlicht.
Neben Slaaneshs Änderungen gibt es Support für eine Decrypt Funktion und die Implementierung eines Menüs.

Download Version 8: Archiv.

Danke an Slaanish für den Post auf GP32x.com.
 
Agent_no1 said:
cool danke. :)
Müssen wir bei dieser Version wieder neue Cache-Dateien erzeugen lassen, oder funktionieren auch die alten?

Die Cache Dateien sind kompatibel und brauchen nicht noch einmal erzeugt werden.
 
Yo, ist ne gute Idee nun muss noch der Capex aktualisiert werden. Ich hab die besseren RAM-Timings schon früher beim Emu getestet via externen Script +CPU-tweaker (und ohne Capex) scheint echt was zu bringen auch wenn ich noch keine exakten Vergleiche gemacht hab. :)
 
öhhmm ... ich find den emu auch so schon ok ... war doch schon vorher fullspeed ... oder kommt mir das nur so vor? oder seid ihr speed junkies? heheh

mfg
tom
 
infiltr8 said:
öhhmm ... ich find den emu auch so schon ok ... war doch schon vorher fullspeed ... oder kommt mir das nur so vor? oder seid ihr speed junkies? heheh

mfg
tom
Nö, wir haben einfach die FPS-Anzeige an :lol:

Man merkt schon, ob ein Game bei 20 oder 60FPS läuft. Natürlich gewöhnt man ich leicht an niedrige FPS aber dann ist der Kontrast umso krasser, wenn man das Game mal bei Full Speed spielt z.B. am PC mit MAME.
Ich spiel den CPS2 Emu zur Zeit quasi nur mit 200MHz am GP2X und kleiner Samplerate. Mit Hardware-Scaling läuft da schon fast jedes Game flüssig genug. :)
 
Übrigens: Ell hat Version 8 veröffentlicht, die die Änderungen von Slaanish enthalten und auch einige Neuigkeiten wie eine Decrypt Funktion bietet...
 
sbock said:
Übrigens: Ell hat Version 8 veröffentlicht, die die Änderungen von Slaanish enthalten und auch einige Neuigkeiten wie eine Decrypt Funktion bietet...
Das ist wohl dieses ominöse "XOR"? Wofür ist das gut?
Die neue Version funzt schon mal. Super, endlich Ingame-Menü :)
 
@FusionPower: ey blöd bin ich nich ..... ich meine welches spiel läuft denn soo langsam sind doch alle schnell genuch oder? Das einzige Game was am Beginn etwas ruckt ist mvsc und diese prügler...
mfg
tom
 
Hab ich auch nie behaupet...

So, ich hab mal eine alternative Grafik gebastelt für den CAPEX Frontend:



Ist ein wenig im LIQUIDO-Style für Leute mit diesem Skin auf ihrem GP2X oder leuten, denen der momentane CAPEX-Skin zu bunt ist.
(Image-Shack lässt nur png's zu, daher dort nur downloaden, wenn ihr es in bmp umwandeln könnt)

Download des .bmp-Files:
http://rapidshare.com/files/15352895/capex.rar.html
(Image-Shack lässt nur png's zu, daher nur downloaden, wenn ihr es in bmp umwandeln könnt)

Einfach entpacken und das bmp-Image in das CPS2 Emu-verzeichniss kopieren in dem sich auch die CAPEX .gpe befindet.

EDIT: ich hab mal ein bissl mit dem CPS2 Emulator herumgespielt. Allein das RAM-Tweaking kann bis zu 10FPS zusätzlich bringen, nicht übel. Und wenn man die emulierten CPU's heruntersetzt so -20% auf 80% dann kann das auch noch mal so ca. 5FPS PLUS ausmachen. habs mit Puzzle Fighter getestet. :)
 
Schmiert Capex mit Version 8 bei Euch auch ab, wenn ihr runterscrollt?

Ich will so gerne den Capex weiterverwenden, weil da so schöne Preview Pics zu sehen sind.
 
taskman said:
hab den emu erst heute ausprobiert WOW!
ist es so wie bei gngeo, dass nicht alle zips eine cache datei benötigen?
Doch, alle Roms brauchen Cache Dateien. ist aber nicht schlimm da die Cache-Dateien ziemlich klein sind und man die extrahierten Grafikdateien dann auch aus den Roms löschen kann. Oft ist so ein gestripptes Rom+Cachedatei kleiner als die Original Rom-Datei :)
imag said:
Schmiert Capex mit Version 8 bei Euch auch ab, wenn ihr runterscrollt?

Ich will so gerne den Capex weiterverwenden, weil da so schöne Preview Pics zu sehen sind.
Also bei mir schmiert da nix ab. hab aber auch nicht Genug Roms um runterzuscrollen ^^
 
imag said:
Schmiert Capex mit Version 8 bei Euch auch ab, wenn ihr runterscrollt?

Ich will so gerne den Capex weiterverwenden, weil da so schöne Preview Pics zu sehen sind.
bei mir schmierts auch ab :(

@Fusion_Power
ich habe eben mehr roms als cache dateien.
die übrigen sind dann folglich erst mal unbrauchbar?
 
imag said:
Schmiert Capex mit Version 8 bei Euch auch ab, wenn ihr runterscrollt?

Ich will so gerne den Capex weiterverwenden, weil da so schöne Preview Pics zu sehen sind.
Also bei mir schmiert da nix ab. hab aber auch nicht Genug Roms um runterzuscrollen ^^[/quote]

Der zeigt doch alle unterstützten Roms an, egal ob die vorhanden sind oder nicht. Oder gibt es da einen Schalter, das nur die vorhandenen angezeigt werden?
 
imag said:
imag said:
Schmiert Capex mit Version 8 bei Euch auch ab, wenn ihr runterscrollt?

Ich will so gerne den Capex weiterverwenden, weil da so schöne Preview Pics zu sehen sind.
Also bei mir schmiert da nix ab. hab aber auch nicht Genug Roms um runterzuscrollen ^^

Der zeigt doch alle unterstützten Roms an, egal ob die vorhanden sind oder nicht. Oder gibt es da einen Schalter, das nur die vorhandenen angezeigt werden?[/quote]

Na selbstverständlich gibts den Schalter. ist bei den Optionen drinnen (select drücken und suchen ; ) Ich hab nur die Roms in der Liste, die gehn bzw. die ich habe.
 
Back
Top