der/die/das gp2x ???

Welcher Artikel ist der richtige für den GP2X?

  • der GP2X

    Votes: 1 50.0%
  • die GP2X

    Votes: 1 50.0%
  • das GP2X

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    2

tracer87

Member
Joined
Nov 16, 2005
Messages
163
Location
Braunschweig
LOCATION
Braunschweig
ja, was is denn nun korrekt? der GP2X ? das GP2X? oder die GP2X...
am besten anhören tuht sich imho der GP2X...die GP2X is logischer, heißt ja auch die psp... das gp2x hab ich nur der vollständigkeits halber mti aufgenommen :)
 
tracer87 said:
am besten anhören tuht sich imho der GP2X...die GP2X is logischer, heißt ja auch die psp...
Ja, PSP ist ja auch ne Abkürzung! Da müsste dann ja quasi "Die Playstation Portable" stehen, dann ist es ja klar. Und da "GP2X" keine Abkürzung ist, sondern direkt für "der Handheld" steht, muss da "der" hin. Sag ich jetzt einfach mal so. ;)
 
das ist meine meinung, nur habe ich in vielen threads schon "die gp2x" gelesen, also meine gp2x usw.
 
Also mein GP2X ist ein die GP2X :)
Bei mir sind alle pc's weiblich :D

MfG
IceOnly
 
ich dachte zuerst der gp2x

aber langsam wird mir bewusst, es MUSS die gp2x heißen

weil man hat an ihr ja viel zum rumfummeln,
also kann sie nicht männlich sein
man fummelt gerne an ihr rum
also kann es nicht ein kübelböck sein
somit ist klar

es ist die gp2x
 
Ich hatte jetzt rein intuitiv "die GP2X" ausgewählt und lag damit falsch :) Naja, man kann eben nicht alles wissen. Ist auch egal, Hauptsache es macht Spaß.
 
Back
Top