Malzeit - ich will mich mal vorstellen :-)


ziggystardust

Still Fresh
Joined
Mar 19, 2004
Messages
26
:D
Ha - da hab ichs ma geschafft mich auch hier anzumelden ;) - kurz was zu meiner Person (der höflichkeitshalber 8) )

Im richtigen Leben höre ich auf den Namen Dirk, bin 25 Jahre alt und wohne im schönen, schnukeliken Dresden. Naja und schon so mit ungefähr 8 oder 9 jahren hab ich auf dem C16 angefangen kleine Basicprogramme zu tippen wo dann irgendwelche Kreise und Vierecke entstanden sind - wie spannend :wink:

zu letz hab ich über ne Weiterbildung versucht in der Halbleiterbranche hier in DD Fuß zu fassen - da aber alle von 8 auf 12 Stunden Schicht-system wechseln und eher noch entlassen - hat sich das erst mal zerschlagen. Nichts desto trotz bin ich ein eher optimistischer Mensch und freue mich durchaus auf 2006 :lol:

neben Computer und Games interresiere ich mich natürlich auch für Musik - der Nickname dürfte wohl schon einiges sagen ;) - aber auch Filme und Fernsehserien stehen da ganz oben auf der Liste - von SciFi wie Star Trek bis zu auch kuscheligem indi-streifen oder Asienkino hab ich da eigentlich einen recht breit gefächerten Geschmack.

interresant ist auch der Weg wie ich jetz auf den GP2X aufmerksam gewurden bin - nämlich durch giga.de --> http://www.giga.de/index.php?storyid=129313 - klar das sind nicht immer die hellsten Köpfe dort und auch sonnst kann man von der community halten was man will ;) - aber giga//games ist nun mal immer noch die einzige Sendung im deutschen TV die über Spiele berichtet und auch giga//esports ist imo eine sehr spannende entwicklung was das profesionelle zocken betrifft - auch wenn ich momentan mich mit dem stream quäle - weil die besagten Sendungen nicht mehr im analogen Kabel laufen und sonnst nur über AstraDigital zu empfangen sind

Ich werd mir den GP2X zu 99% anfang nächsten Jahres bestellen - denn umso mehr ich drüber lese, umso mehr bekomme ich darauf appetiet - obs das ein oder andere skin ist - oder auch die ein oder andere Spieleidee - ich mag Plattformen, die etwas Selbstkreativität fördern. Alles in allem hab ich zwars noch die ein oder andere Frage - aber die kommen dann an den passenden stellen. Hab schon die letzten Tage mich in der sufu etwas druchgewurstelt und werd mich sicher demnächst etwas in der ein oder anderen laufenden Diskussion einmischen bzw. dann im entsprechenden Bereich meine speziellen Fragen stellen :D

ein Hinweis in "eigener Sache" hab ich dennoch. Ich möchte dies bitte nicht als abwerben oder so verstanden wissen. Ich hab durch die vergangenen Tage durchaus Respekt vor der Arbeit, die hier drinne steckt und wünsche mir da ein Teil von zu werden. Der zeit bin ich aber noch an einem andren Projekt beteiligt - einem Plattformübergreifenden Spieleforum - http://www.gamesnarr.com/forum/index.php - der Anlass ist rein privater natur und ohne kommerziellen Hintergedanken. Es geht draum über alte und neue Spiele sich aszutauschen - eventuell die ein oder andere onlinepartie abzusprechen - sich im arcade-sektor in einigen Flash-spielen den Highscore streitig zu machen ;) - und Daten wie maps - savegames ect. (bis zu 7,5mb) auszutauschen.
Der Datenaustausch steht natürlich nur registrierten Usern zu, um den traffic etwas im zaum zu halten. Aber da ja einige hobby-entwickler hier unterwegs sind - hat vielleicht der ein oder andere noch maps zu irgendwelchen pc-klassikern rumlungern. ich hab z.b. mal all meine "Heroes of Might and Magic III" und "Star Trek Armada 2" karten gepostet - http://www.gamesnarr.com/forum/index.php?board=76.0

wie gesagt alles keine böse absicht :D - ich werd da auch nicht ständig drauf rum hacken oder so - aber da das Projekt noch recht frisch ist und wir echt Unterstützung gebrauchen könnten - wollte ich nichts unversucht lassen - denke mal dass man das vertshen kann -
wer möchte kann auch sicher das ein oder andere file rund um den GP2X bei uns posten - wobei die natürlich eher hier besser aufgehoben sind - aber wer weis .... vielleicht können wir ja so auf die ein oder andere Art - das ein oder andere PSP-Kiddie ;) bekehren - denke mal dass der Austausch von Ideen immer für beide Parteien von vorteil ist - und wenn man durch nen hauch von Mainstream den GP etwas bekannter machen kann - wieso nich

und da komm ich auch schon fast zum schluss fürs erste - interresant wird - dass ich mir demnächst die PSP!!! von meiner Schwester ausleien darf und ein Review für unsere Seite schreiben werde - auch wenn man sich in etwa denken kann wie der ausfallen wird ;) - auch über den GP2X werde ich sicher etwas verfassen und vielleicht schreibe ich dann noch nen dritten Artikel "PSP und GP2X - der Vergleich" ;) - naja auch hier dürfte in etwa das Ergebniss schon fast bekannt sein - trotzdem machts spaß

in diesem Sinne - auf guten Austausch und Hilfe bei Problemchen
mfg ZiggyStardust :)
 
war mir zu ansterengend alles zu lesen, deshalb einfach:

HALLO und Wilkommen
 
Holla, soviel wie über Dich jetzt wissen wir hier über niemanden sonst, glaube ich :)

Herzlich Willkommen - mt Deinem Nick/Avatar hast Du bei mir schon mal einen Haufen Bonuspunkte :)
 
MattGS said:
Herzlich Willkommen - mt Deinem Nick/Avatar hast Du bei mir schon mal einen Haufen Bonuspunkte :)
Danke - da weis ich ja schon mal mindestens einen Interresenten für ein Bowie-Skin :D - wenn ich den GP hab und raus bekommen hab wie man das macht ;)
 
Gude,
ich hab auch nicht alles durchgelesen, aber auch von mir ein Herzlich Willkommen :D .

Es ist etwas ungewöhnlich das man sich "so" in einem Forum vorstellt, aber ich finde die idee gar nicht mal so schlecht. :)
 
so - Gp2x mit tragetasche und 1 gig karte is bestellt - ED mach hin ;)

(nur spaß) - auch wenns den Anschein hat das es etwas dauern kann, weil im shop "momentan nicht auf Lager" steht, bin ich mal guter hoffnung, dass es schon irgendwie klappen wird :D :D :D
 
Back
Top