Destroyed My Flu


DRK

Member
Joined
Dec 22, 2002
Messages
175
Age
37
Hi!

Recently i wantet to fix the Joystick of my flu, but by accident i removed the red cable from the back of the board.
Can someone please post a picture or describe where i have to soldier it?
 
haha, this is really funny cause it happend the same to me :D :D


ggp_bopen.jpg


could you fix your joystick?? i have to change a microswitch in the dpad...

ich seh gerade das du aus deutschland kommst^^. Hast du ne Icq? oder schreib mir ne PM wenn du es geschafft hast dein pad zu reparieren. Ich schaffs nämlich nicht :unsure:
 
schon mal den Not-Fix mit dem zusammengeknüllten Papier probiert (damit die diagonalen vom Stick wieder funzen?)

Kuckst du hier!

Muss ich bei meinem wohl auch bald machen...
 
Last edited by a moderator:
sorry for the non germans, but i have to explain that in german, it's too complicated:

also, der gp32 hat keine diagonalen, das sind einfach nur 2 richtungen gleichzeitig. recht/oben ist rechts und oben.
ich habe meinen gp32 gefixt, in dem ich dieses weisse teil unter dem d-pad mit einem skalpell abgelöst habe und dann wird einem auch schon alles klar. die microswitches sind sozusagen verkehrt herum eingebaut, der kontroller ist ein stäbchen mit einem kreuz am ende, das von unten auf die microswitches drückt.
k.A., wer sich das ausgedacht hat, aber kein wunder, dass das so oft nicht geht. ich habe damals einfach nur etwas folie mit superkleber auf dieses kreuz geklebt und dadurch die empfindlichkeit erhöht. bei denen, die die "diagonalen" nicht ausführen können, liegt es wirklich nur daran, dass der stick nicht weit genug gedrückt werden kann, d.h., das kreuz am unteren ende des sticks ist nicht gross genug. durch die folie (ich habe welche aus dem deckblatt eines schnellhefters genommen) wird die grösse, bzw die empfindlichkeit nachkorrigiert.

dieser weisse block, unter dem das alles ist, kann vielleicht auch einfach nur nicht fest genug auf dem board sitzen (-> das macht dann der papierknäul-fix), aber bei mir war das schon alles prinzipiell ok. erst nach diesem fix konnte ich mit meinem gp32 überhaupt spielen, denn ohne diagonalen läuft nunmal kaum ein spiel richtig....

viel glück!
 
Das Prinzip is wirklich bescheuert, da dass Ding ja nur n Digitalstick ist, hätte man auch ganz einfach Kontakte wie z.B. beim Gameboy (Advance) nehmen können.

Oder weiß irgendjemand, ob dieses Prinzip Vorteile hat? Ist ja eigenlich nur teuerer, komplizierter und anfälliger.

Oh man ich poste das mal lieber auch auf englisch...

The idea behind the gp32 controller is plain stupid, with those microcontrollers and all. Why didn`t they use a normal digital controll cross like thoe one on the Gameboy Advance???

Does anybody now this system has any benefits?
I mean, it`s more expensive, more complicated and more likely to not work...
 
bei mir hilft da leider kein "papierknäulchen Fix" der "kaputte" Microswitch funktioniert zwar noch abrer man muss ihn sehr tief reindrücken. Ich werde dieses Wochenende mal zu Conrad fahren und dort fragen, ob die solche haben. Ich bin mir zu 99% sicher, das die genau den gleichen Microsw. nicht haben :(
Probieren geht über studieren...

@o-Bake: konntest du mal ein Foto machen bz deine icq geben?
 
so confused...


well mine broke to and in the pic it is the top wire near the black stuff that is behind the switch

at where the wire and that metal thing with the orange thing contact
 
Back
Top