Diskussion (Pandora vs. ?)


Das meiste ist eh nur Fanboy-Gesülze ala "EvilDragon hat ja so Recht!" *schleimschleim* usw.

Sorry, könntest du mir mal erklären was du unter Fanboy gesülze denn so genau verstehst??? Imho bist du hier der, der am meisten gesülze labert. Ich denk die meisten hier(meine wenigkeit ausgeschlossen) sind aus dem fanboy-alter raus. Und was ist so schlimm daran von einer idee fasziniert zu sein??? Soviel ich weiß sind die, die die Pandora auf die Beine stellen in dieser "Szene" keine Niemande, sondern warn schon beim gp32 dabei. Das ist ne relativ lange Zeit. meinst du nicht auch es hätte irgendwie auffallen müssen wenn Ed&Co dazu neigen würden falsche Versprechenungen zu machen, bzw die leute bewusst zu belügen??? Glaube kaum, dass in diesem Fall besonders viele Leute per Vorkasse bezahlt hätten.
Erinnert mich an GOA, die vor dem Warhammer Online Release Tausende Beta Keys verschenkt haben und sich dann wundern, dass die Registrierungs- und Spiele-Server abkacken und dann sagen "Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet".

Ja, äh, hat Haribo nicht vesprochen die neue Gummibärchen-kollektion in kariert vor 2009 rauszubringen? Und wo ist die? Um nur noch ein Beispiel zu nennen.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt.

Cool, total abgefahren. "Ich stell mich jetzt hier hin und schreie bis ich bekomme was ich will". Von der Warte her: Wir kennen deinen Standpunkt, du kennst unseren. Tschüss und auf wiedersehen. mal sehen, ob du wenn die pandora raus ist vielleicht doch einssiehst, das sie hardware-hin-oder-her das beste ist was du bekommen wirst.
 
Wie hier bereits oefter erwaehnt wurde, du hast das Konzept nicht verstanden Hornedry2k...

Waehre die Pandora ein von einer grossen Firma aufgestelltes Projekt wuerde ich dir in vielen Punkten recht geben. Aber eben das ist nicht der Fall. Die Pandora ist mehr sowas wie eine Sammelbestellung (jetzt mal grob vereinfacht). Wir alle geben ED die Kohle damit er etwas fuer uns macht. Die Verzoegerungen usw. nehme ich dabei gerne in kauf, den ED macht das ganze fuer uns und hat selbst genug stress mit dem Projekt.

Wie man schon oefters im Forum lesen konnte sollte die erste Produktion eigentlich nur Forenintern verbreitet werden damit eben diese Probleme nicht auftreten. Denn Leute die erwarten hier eine Vorbestellung nach PS3 art zu taetigen werden enttaeuscht werden, das war bekannt. Leider ist das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen, heise usw. haben berichtet und jetzt sind halt auch Leute mit an Bord die sich das ganze anders vorgestellt haben. Wenn ihr abspringt ist das aus meiner sicht verstaendlich, aber ihr habt das ganze halt bereits mit falschen Vorstellungen bestellt. Ich denke das sollte man einfach mal verstehen.


Ich persoenlich bin hier seit 2005, als das Forum eroeffnet wurde, Mitglied und auch Mod, davor war ich auch im gp32x.com Forum aktiv. ED war schon damals immer Hilfsbereit und hat sich gut um seine Kunden gekuemmert, deshalb hat er auch mein vollstes Vertrauen bei diesem Projekt. Es gab damals auch im gp32x.com Forum ein der Pandora aehnliches Projekt das allerdings leider in der Planungsphase aufgegeben wurde, auch da war ED sofort dabei und hat Webspace etc. gestellt. Hies damals "Projekt Ninja" und wurde glaube ich von Mr. Spiv ins Leben gerufen.


Also mein Fazit:
Ihr hab etwas andres erwartet, also habt ihr storniert. Finde ich OK.

Rummeckern wird euch hier nix bringen, denn die andren hier sind von dem Projekt ueberzeugt. Also lasst das doch bitte und hakt das ganze bei euch ab.


Mfg


P.S.

Da deine Kenntnisse im Hardwarebereich offensichtlich nicht so ueberragend sind waere ich mit Aeusserungen von der Sorte "Ist ja eh schon alles ueberholt" sehr vorsichtig.
 
so auch mal meinen senf abgeben.^^
ich habe in der vergangenheit auch mehrere posts verfasst in denen ich meinem unmut luft machte, meiner meinung nach zu recht damals, über eine schlechte infopolitik über den wahren stand des projektes .

zum glück hatte sich das nach ein paar community aufschreien geändert.
die verschiebungen ärgern mich zwar bringen mich aber normalerweise nicht aus der fassung, auser es wird eben nicht die ganze warheit über das warum gesagt.wenn ich mich verarscht fühle werde ich sauer.
aber wie gesagt seit einiger zeit wird zum glück nichts mehr beschönigt und somit ist es ok für mich.

allerdings würde ich noch nicht einmal ansatzweise vermuten das ed sich mit dem geld nen schönen lenz macht oder es ihm am arsch vorbeiginge sollte das projekt scheitern.

und wie schon, von anderen, erwähnt sehe ich auch in näherer zukunft kein gerät am horizont das die vielseitigkeit der pandora kombiniert mit ihren kontroll möglichkeiten (spielen/surfen beides 100% und nichts halbherziges) bieted.

ich finde auch das madig machen von pandora/wiz in einem pandora/wiz forum seltsam.
das wäre wie in einem psp forum zu schreiben "also psp is voll scheisse der dsi is viel moderner und besser weil der hat 2 cams eingebaut!!!!1111einseinself".
diese aussage mag zwar eine persönliche meinung sein, interessiert aber in oben genanntem forum auf gut deutsch keine sau.

wenn es eine bessere hardware gibt die du hammer findest bzw. die du besitzt such das passende fanforum und schwärm da mit den mitfans.
du hast/willst keine pandora/wiz? naja dann hake die sache ab und fertig.
schau 1x im monat vorbei ob sie inzwischen erschienen ist und schau sie dir nach erscheinen nochmal an oder lass es sein.
was soll das weitergemaule/flame wenn du gar keine mehr bestellt hast.

wenn dich der homebrew teil dieses forums interessiert, schön lese und poste da aber bitte keine misionars tätigkeiten um uns auf den wahren pfad des elektronik aufrüstwahns zurück zu führen.
neuer und (theoretisch) mehr power heißt nicht automatisch besser (umgesetzt) *punkt*
 
ch finde auch das madig machen von pandora/wiz in einem pandora/wiz forum seltsam.

kritik, sollte, solange sie konstruktiv ist, erlaubt sein. Auch wenn jemand von W/P vollkommen enttäuscht ist sollte er das sagen dürfen.

Kann solche sprüche wie "wenns dir nicht gefällt,hörs dir nicht an" einfach nicht ab. Von dem Standpunkt aus dürfte man garkeine kritik üben
 
Wenn ich genauer drüber nachdenke, gibt es nur 3 mögliche Beweggründe - für hornedry2k -, so zu argumentieren:

1. Er ist verwirrt und will dieses Projekt gefährden (was ihm natürlich nicht gelingen wird), bzw. mit Inbrunst auch andere davon überzeugen, so wie er zu stornieren (auch da könnte er Schwierigkeiten bekommen)
2. Er spielt spontan „Rebell“ und fällt heut‘ mal auf
3. Er hat vergessen seine Tabletten zu nehmen

In jedem Falle fühle ich mich nach 4 Seiten nun nicht mehr unterhalten. <_<
 
Man kann auch dumme Diskussionen einfach mit schließen des Topics lösen, oder die Person die gerade nervt einfach auf seine Ignorieren-Liste setzen. Das bewirkt manchmal schon Wunder.

BTW: Sind wir überhaupt noch bei dem Topic, und lohnt es sich überhaupt das Topic noch offen zu lassen. Tut was ich sage! Ich bin Walbiologe!
 
hans-wurst said:
Man kann auch dumme Diskussionen einfach mit schließen des Topics lösen

wenn ihr nix dazu zu sagen habt, dann schreibt auch dazu nix. Niemand zwingt euch, einen post zu verfassen!
Der Thread kann offen bleiben. Wenn einer Kritik zu dem Pandora Projekt äußern will, kann er dies hier tun. Für Off-Tropic gibts einfach eine Verwarnung.
 
hornedry2k said:
Ein Freund hat mir per Vorkasse bestellt und sein Geld zum Glück zurück bekommen. Wenn auch durch einmaliges Nachfragen wo das Geld bleibt.

Hm, da hatte ich genau einen Fall - der hatte nach Storno angefragt, ich habe zurückgeschrieben, dass ich die Bankverbindung benötige, leider ist aber die Rück-eMail von ihm nie bei mir angekommen (und ich habe sie auch nicht in einem Spamfilter gefunden). Wo immer sie hin ist, ob das technisch oder sonstwie war, ich hatte sie nicht.
Und als er dann nachgefragt hatte, habe ich ihm geschrieben, dass die Mail nicht gekommen war und ihm zur Sicherheit noch eine weitere eMail-Adresse gegeben.
Und kaum kam dann seine Bankverbindung an, ging das Geld auch sofort zurück...

Weißt Du, was völlig unfair von Dir ist? Dass Du hier alles so klingen lassen willst, als wäre ich ein Betrüger.
Das zeigen solche Worte wie "zum Glück" oder "Wenn auch durch einmaliges Nachfragen".
Das "zum Glück" ist völlig unangebracht - warum sollte er es denn nicht zurückbekommen? Hat bisher jeder.

Und solche Sachen wie "wenn auch durch einmaliges Nachfragen" zu schreiben, ohne sich wirklich über weitere Hintergründe, etc. informiert zu haben, ist auch nicht wirklich nett.
Würdest Du in den Medien arbeiten, hättest Du von zig Leuten auf diese Art und Weise innerhalb kürzester Zeit Verleumdungsklagen am Hals.

Du willst mit allen Mitteln alles, was ich hier mache, durch geschickte Formulierung niedermachen. Findest aber für alles, was Du behauptest, keinerlei Gegenargumente und ignorierst das dann einfach.

Irgendwie hast Du noch nicht so ganz verstanden, wie man miteinander lebt, oder? Du lebst lieber gegeneinander...
Flat said:
jetzt mal abgesehen vom vielen flamen und zurück-flamen hat der gute mann auch zum teil recht.
es wurde ein unhaltbarer termin bei verkaufsstart angekündigt. das hätte sogar dem optimistischen dev klar sein müssen, und den kunden bei bestellung mitgeteilt werden. nicht noch hoffnungen schüren (pandora kommt noch vor weihnachten etc).

Nun, dann scheinst Du das wesentlich besser zu wissen als wir - aber für uns war der Termin NICHT unhaltbar.
Wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass es klappt.
Wie gesagt, wir hatten ein funktionierendes Board, ein zu 95% fertiges Gehäuse und auch schon Treiber und Spiele drauf laufen... dass der letzte Teil des Gehäuses LÄNGER in der Entwicklung braucht als der Anfang hätten wir alle nie gedacht.

Jetzt sind wir schlauer, aber im Nachhinein kann man das kaum noch ändern.
Endlich mal einer der mich auch zum Teil versteht.

Zum Teil versteht Dich hier jeder. Auch ich bin mit den Verzögerungen nicht zufrieden. Ändern kann ich sie aber nicht, aber ich kann versuchen, das beste draus zu machen.
Man wusste ganz genau, dass man den Termin nicht einhalten kann. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Oh, schön, dass Du Dir da sicher bist. Komisch, ich bin mir sicher, dass ich dachte, das könnte einzuhalten sein.
Und ich dachte eigentlich, dass ich meinen Kopf besser kenne als Du.
Aber anscheinend bist Du nicht nur ein Entwicklungs-Genie, sondern offensichtlich kannst Du sogar über die Ferne hinweg eine Diagnose über mein Gehirn machen und genau nachlesen, wobei ich mir sicher war und wo nicht. Find ich toll.

Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass wir den Termin als realistisch empfunden haben?
Da kannst Du Dir so sicher sein, wie Du willst. Was Du hier machst ist eine Aufstellung von nicht bestätigten Tatsachen, die sogar von den Entwicklern her dementiert werden.

Ich bin kein Lügner und ich war auch nie einer - und jetzt hätte ich auch keinen Grund mehr, darüber zu lügen, oder?
Ich bin mal auf die nächsten Verschiebungs-Meldungen gespannt.

Ich auch.
Denn ich bin gespannt, wie sich etwas verschieben kann, was gar keinen Termin hat.
Wir haben unsere Roadmap und unseren groben Plan veröffentlicht, deutlich dazugeschrieben, dass das der Best Case ist.
Wenn also fixe Termine existieren, dann sind die von irgendwelchen Usern erfunden worden - und kommen nicht von uns.
Auf den Rest gehe ich mal jetzt nicht ein. Das meiste ist eh nur Fanboy-Gesülze ala "EvilDragon hat ja so Recht!" *schleimschleim* usw.

Ermm, nein. Auf den Rest gehst Du nicht ein, weil Du keine Antworten für hast. Da bin ich mir sicher (hohoho).
Fanboys findest Du hier - meiner Meinung nach - recht wenig. Die meisten sind hier nämlich erwachsene Menschen, deswegen sind die Diskussionen in diesem Forum eigentlich recht angenehm.
Wenn Du Pandora-Fanboys suchst, musst Du (wenn die Seite wieder da ist) auf gp32x.com gehen - oder für deutsche Fanboys in irgendein x-beliebiges PSP-Forum, da ist die Altersstufe in der Regel so, dass viele Fans zu finden sind.

Aber eigentlich bist Du noch nie auf irgendwas eingegangen.
Wenn Du etwas (falsches) behauptest und man hakt dann nach oder erklärt das ganze, kommt entweder so etwas wie gestern ("Ja, okay, im Moment gibt es noch keine Konkurrenz, aber..."), es kommt einfach gar nix mehr drauf oder aber Du wiederholst Dich und trampelst wie ein kleines Kind mit den Füßen ("Ich bin mir sicher, dass die von Anfang an gewußt haben, dass der Termin unhaltbar ist!").

Es ist in so einem Falle schwer, mit Dir zu diskutieren - entweder weichst Du aus oder Du spielst den Sturbock.
Was konstruktives wird in so einem Falle aber eher selten rauskommen.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt. War ja alles so überraschend. Erinnert mich an GOA, die vor dem Warhammer Online Release Tausende Beta Keys verschenkt haben und sich dann wundern, dass die Registrierungs- und Spiele-Server abkacken und dann sagen "Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet".

Ja, wir wissen inzwischen, dass so ein Genie wie Du immer mehr weiß als alle Hersteller der Welt zusammen. Das hast Du uns inzwischen schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen.

Ich hätte ja noch nicht mal was gesagt, wenn jemand erwähnt hätte, er wüßte besser als wir, dass das in der geplanten Zeit nicht klappen kann... glaub ich gerne, denn wir hatten ja nicht wirklich Ahnung davon.

Aber was ich hasse ist, wenn jemand, der selber keine Ahnung von den ganzen Hintergründen hat, immer gleich behauptet, dass das eh nix wird.
Und dass Du so jemand bist, beweist Du ja ganz eindeutig, denn Du machst das ganze hier ja nicht nur mit uns, sondern auch mit Firmen, die eigentlich wissen, was sie tun...

Mein Gott, wären alle Menschen so wie Du, hätte es niemals einen Fortschritt gegeben, denn "der wird ja eh nix, ich sags Euch gleich".

Okay, als kleines Projekt darfst Du mal folgendes machen:
Plane einen Handheld, der einen neuen SoC nutzt (der erst in einem halben Jahr kommt), inkl. Entwicklung eines komplett neuen Designs und Gehäuses und der Hardware drumrum.
Ich erwarte dann in einer Woche den Plan mit genauem (einhaltbaren) Releasedatum.
Aber natürlich, bevor die Hardware veraltet ist...

Tut mir leid, aber manchmal kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln...
Ich habe definitiv NICHTS gegen konstruktive Kritik, und da kam auch schon häufiger welche.
Von Dir kommt aber kein bisschen konstruktive Kritik, sondern lediglich unhaltbare (und oft auch noch falsche) Behauptungen - und das immer und immer wieder.

Nur möchte ich EINE EINZIGE EHRLICHE Antwort von Dir:
Warum versuchst Du, mich zu verleumden und das Projekt schlecht zu machen?
 
So, ich will mich dann auch mal zum Thema Verschiebungen zu Wort melden.

Verschiebungen sind in der Unterhaltungselektronik Branche ganz normal.
Lassen wir die Software, vorallem Spiele, die fast immer verschoben werden, (gewaltigstes Beispiel: Duke Nukem Forever (DNF) das Weihnachten 1998 erscheinen sollte und nun seit letzte Woche wohl gestorben ist (DidNotFinish eben - Nomen est Omen)) mal außen vor und kümmern uns um die Hardware, und nehmen uns exemplarisch einen großen Elektronikkonzern vor, Sony musste den Release der PSP (Europastart war für Weihnachten 2004 geplant und angekündigt - Im Dezember 2004 kam die aber erst nur in Japan (auch schon verschoben?) raus - Europa folgte dann erst September 2005) und danach den Release der PS3 (vom weltweiten Release im Frühjahr 2006 auf Anfang/Mitte November 2006 in Japan und USA und 23. März 2007 in Europa) verschieben.
Wir haben da also exemplarisch einen riesen Konzern, mit Jahrzehnte langer Erfahrung in Sachen Entwicklung und Produktion und Mrd.-Umsatz, der es nichtmal hinbekommt die Termine einzuhalten. (Anderes Beispiel wäre Asus mit seinem EEEPC und wenn man mal suchen oder sich gernauer informieren würde, wären da bestimmt noch reichlich andere die ihr Releasedatum nicht halten konnten).
Da kann man einer kleinen Gruppe von unabhängigen Entwicklern, die das ganze mit wenig Budget in ihrer Freizeit machen, doch sicherlich zugestehen das sich der Release ihres 'ersten Babys' verzögert.
 
Ed mach dir nicht so viel Mühe auf HorneDry2k einzugehen.
Du hast schon genug Stress.
btt: Die Pandora mit irgendetwas zu vergleichen ist unsinnig, weil es nichts vergleichbares gibt.
 
Drinknotee said:
btt: Die Pandora mit irgendetwas zu vergleichen ist unsinnig, weil es nichts vergleichbares gibt.
Ich kann diesen Satz nicht mehr lesen! <_< Das ist so ein typischer hohler Marketingsatz, der hier eigentlich nicht so oft umhergeworfen werden sollte.

Die Pandora kann man auch mit einer Packung Tütensuppe von Aldi vergleichen. Man findet dann halt nur sehr viele Unterschiede und wenig Gemeinsamkeiten.
 
Und mal ein aktuelles Beispiel zum Thema Verschiebungen:

http://www.heise.de/newsticker/Garmin-verschiebt-erneut-Start-des-Nuevifone--/meldung/137635

Aber kann größeren Firmen ja nicht passieren...
 
Ein Freund hat mir per Vorkasse bestellt und sein Geld zum Glück zurück bekommen. Wenn auch durch einmaliges Nachfragen wo das Geld bleibt.

Da muss ich ED in Schutz nehmen.
Ich habe ebenfalls meine Bestellung storniert und es hat nichtmal 12(!) Stunden gedauert, bis das Geld wieder da war!!
So schnell hab ich das bis jetzt bei keinem Shop gesehen.

Ansonsten wurde glaub ich alles von ED gesagt, was gesagt werden musste.
 
Jetzt singen wir einmal alle: "Schön ist es auf der Welt zu sein..."

Naja, jeder will die Pandora haben. Wenn möglich schon gestern. Wenn es dann mal wieder später kommt, muss natürlich ein Buh-Mann gesucht werden. Klar fällt die Wahl da auf die Entwickler, obwohl sie zu keiner Zeit gesagt haben, am X.Y im Jahr Z kommt die Pandora definitiv, im Gegensatz zu den Entwicklern des GP2x Wiz.

Bisher ist noch keiner gestorben, hat Selbstmord begangen oder ähnliches. Es gibt wirklich schlimmere Sachen, also: macht die Fenster in eurem Zimmer zu und schreit einmal ganz laut...hilft vielleicht :p.

Ich freue mich, dass wir regelmäßig neue News bekommen, mal weniger, mal mehr. Man sieht aber, dass es stetig weiter geht. Und ich bin sicher, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Bis dahin: Lest nen gutes Buch (vll. auch ein etwas längeres :p).
 
Back
Top