Entscheidungshilfe: Wiz oder Pandora?


Status
Not open for further replies.

danvari

Still Fresh
Joined
Mar 21, 2008
Messages
96
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und brauche eure Hilfe bei meiner Entscheidung. Dies soll nicht ein "Was ist besser...." Thread sein, sondern ich habe schon konkrete Vorstellung von dem, was ich haben möchte, weiss nur nicht welcher Handheld besser zu mir passt.

Die Pandora ist teurer als der Wiz, ist jedoch billiger hinsichtlich Preis-Leistung (?). Ich benötige kein Internet, also W-Lan bei der Pandora wäre überflüssig für mich. Wifi brauche ich auch nicht. Die Freiheiten von dem Pandora finde ich gut (Wahl des Windowmanagers z.B.), auch die Möglichkeit der Tastatureingabe, kann jedoch auch darauf verzichten. Ich würde den Handheld eher als Spielekonsole benutzen (Retro, Homebrew), eine Art Palm oder Palm-Funktion wie zusätzlich beim Pandora brauche ich nicht.

Das klingt dann doch schon eher nach Wiz, oder?

Wiz: Ich habe gelesen, dass die Verarbeitung der F-100/F-200 nicht gerade die Beste ist, von der Wiz ist sie aber besser? Ich habe 1) gelesen und 2) der Mann vom IFA-Wiz-Stand (Youtube) meinte, PSX Emulation ist damit möglich. Es gibt ja bereits einen PSX-Emulator (testweise) für den Wiz, der ja (noch) nicht in spielbarer Flüsse emuliert. Beim Pandora hat man allerdings schon einen gesehen, der auch flüssig läuft. Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass für Wiz ein brauchbarer PSX-Emulator erscheint und ganz allgemein die Chancen der Wiz in der Community?

Persönlich würde ich ja eher zu dem Wiz tendieren, aber so wie es ausschaut, ist der Großteil der Community anderer Meinung. Ich habe vor den Kauf einer Wiz die Befürchtung, dass die Entwicklung von Homebrew/Emulatoren nur schleppend läuft bzw. ganz einschläft und ich einen Fehlkauf gemacht habe. Wär schön, wenn mir jemand die Befüchtung nehmen könnte ^^.

Und: Wenn ich mir eine Wiz bestellen würde, was müsste ich dann alles dazu bestellen? Ich brauche so einen Steckdosen-USB-Auflader, und ich brauche eine SDHC oder reicht auch eine SD-Karte?

Schönen Dank und guten Rutsch wünsche ich euch :)

mfg Stephan
 
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=5865

dicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top