Displayhelligkeit


grond said:
Fusion_Power said:
je nach dem was sich am besten eignet, also z.B. 25%, 50%, 75% und 100% Helligkeit

Ich könnte mir vorstellen, dass eine exponentielle "Kennlinie" sinnvoll wäre, also z.B. 12,5%, 25%, 50% und 100%. Soweit ich weiß nimmt das Auge Helligkeiten logarithmisch wahr.

Siehe auch Gamma-Korrektur oder Weber-Fechnersches Gesetz.
Andererseits würde ich die Display-Helligkeit eher aus energietechnischen Gründen ändern, daher fände ich ne lineare Skala sogar nützlicher.
 
Abaddon said:
Andererseits würde ich die Display-Helligkeit eher aus energietechnischen Gründen ändern, daher fände ich ne lineare Skala sogar nützlicher.
Natürlich, die Akkulaufzeit seht bei mir eigentlich an erster Stelle. Ob untertakten oder Displayhelligkeit verringern, alles womit man die Laufzeit verlängern kann wird mir willkommen sein. .)
 
PARALAX said:
Ich bin eh mal gespannt, wieviel Speicher letztendlich noch übrig bleibt, wenn nach jedem Bootvorgang WLAN, Bluetooth, Tastatur, Maus, Touchpad und die ganzen anderen Treiber geladen werden.

Meine Güte, Du immer mit Deinen Bedenken... Ein Linux-Kernel mit allen Treibern hat so ca. 2 MB.
 
Spam gelöscht

bleibt beim Thema Leute, sonst regnet es Verwarnungen...
 
grond said:
PARALAX said:
Ich bin eh mal gespannt, wieviel Speicher letztendlich noch übrig bleibt, wenn nach jedem Bootvorgang WLAN, Bluetooth, Tastatur, Maus, Touchpad und die ganzen anderen Treiber geladen werden.

Meine Güte, Du immer mit Deinen Bedenken... Ein Linux-Kernel mit allen Treibern hat so ca. 2 MB.

Laß mich doch einfach fragen, dazu ist ein Forum ja da.;)

Im Prinzip kann mir die Helligkeit egal kein, da ich das Gerät wohl hauptsächlich von zu Hause und ohne Akku, was ja möglich sein soll, betreiben werde. Da werde ich es dann auch mit voller Helligkeit benutzen. Da der Treiber ja mittlerweile in der Lage ist, stufelweise zu regeln, denke ich mal das auch WLAN, Bluetoothe un der ganze Rest darüber ein- und ausschaltbar sind. Mir gehen da eher noch ein paar Dinge wegen dem Akku durch dem Kopf wie Überladungsschutz etc. aber das ist wohl ein anderes Thema.
 
PARALAX said:
Mir gehen da eher noch ein paar Dinge wegen dem Akku durch dem Kopf wie Überladungsschutz etc. aber das ist wohl ein anderes Thema.

Hallo PARALAX,

das hab ich Dir glaube schonmal beantwortet, hast Du vielleicht überlesen.... HIER

mfg
tom
 
Ja, hast Recht. Hatte das Thema noch einiger Zeit nicht mehr aufgerufen, vielen Dank. :)

Zum Thema "Display" ist mir auch nochwas eingefallen. Ich weiß zwar nicht, wie aufwendig es wäre aber vielleicht könnte man ja nach eintreffen der fertigen Geräte kurz alle Exemplare auf Pixelfehler mit den üblichen Grundfarben (Rot, Grün, Blau, Weiß, Schwarz) testen um evtl. Recklamationen im Vorfeld zu vermeiden...sofern das die Auslieferung nicht stark verzögert.
 
Die LCD's sind doch Standarddisplays von einem anderen Hersteller.
Ist es nicht eigentlich SEINE Aufgabe Fehlerfreie Displays zu garantieren?
Kontrolliert werden sollte und wird eher an anderen Stellen ( Board Funktionsfähig usw. )
 
Ich denke mal die werden auch sowas wie eine "Pixelfehlerklasse" haben, oder? Also muss man wahrscheinlich zur Not mit einem Pixelfehler leben. Meine PSP hat auch einen. :(
 
Ich verweise zum Pixelfehler hier mal auf die FAQ: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=36&t=6082&p=70409&hilit=pixelfehler#p70409
 
Jochen3120 said:
Wird ED denen die es sich zutrauen ein neues Display schicken zum Selbstaustausch(auf eigene Gefahr!)?

Gruß, Jochen


Bei einigen Leuten könnte der das durchaus machen. Andere wollen/sollten aber dann doch lieber den Austauschservice in Anspruch nehmen. :wink:
 
PSP? Einen Pixelfehler? Ich hab das Gefühl mit jedem Spiel werden es mehr^^, Aber hier gehts um den Pandora. Ich finde es löblich wenn das Display auch einzeln zu haben wäre. Nur ist das mit dem "selbermachen" immer so eine Sache. Manche Sachen sollte man nicht selber machen auch wenn man es könnte... (seit ich ein Eichhörnchen überfahren habe wechsel ich auch meine Reifen nicht mehr selber, aber das nur am Rande :D ) im zweifel würde ich lieber den Service in Anspruch nehmen...
 
Back
Top