DosBox aktualisiert


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
BOingball hat DosBox, den MS-Dos Emulator, auf den aktuellen Stand 0.70.1 gebracht.

Folgende Änderungen gibt es:

-Geschwindigkeitszuwachs beim Code für die Bilddarstellung
-Diverse Fixe bei der (C/E/V)GA Emulation
-Erweitungen und Verbesserungen aller Typen des emulierten Speichers (Umb/Ems/Xms)
-Diverse Timer Bugfixe
-Mehrere neue Grafik Scaler hinzugefügt


Download: Archiv.

Dank an bOingball für die Info auf GP32x.com.
 
Hab bisher Supaplex, Testdrive 3 und Stunts ausprobiert ... leider alles ohne Erfolg ^^
Stunts geht nach kurzer Zeit wieder ins Menue und bei den anderen beiden seh ich noch kurz die Dosbox und danach nur noch en schwarzes Bild :(
Hab überwiegend die Config von Alone1 übernommen.
---------
Juhu ich habe California Games 2 zum laufen gebracht :roll:
Selbe Config wie Alone nur der Speaker-Sound sollte umbedingt ausgemacht werden. Ist sogar spielbar ^^ nur Keymapping nervt jedesmal.
 
eine Frage zum Keymapping:

was mache ich, wenn ein altes DOS Spiel sehr viele Tasten benötigt?

Kann man zB eine PC Keyboardtaste simulieren indem man auf den GP2X "L" bzw "R" und gleichzeitig eine andere Taste drückt. Im Wiki steht irgendwas von "Mod", aber wie funktioniert das genau?
 
Tyler.Durden said:
Wird jetzt die Maus emuliert ?
Nein, leider nicht. BOingball hat sich daran versucht, es aber noch nicht hinbekommen und nach Unterstützung gefragt.

Gruß,
Stephan
 
Hmm DosBox <_< .... Hab' ich trotz des guten FAQs nicht richtig hinbekommen. Ich hab' mich eigentlich noch gar nicht soo damit beschäftigt -_- . Sagt mal gibbets irgendwo (wiki) 'ne gute, aktuelle Kompatibilitätsliste oder könnt ihr mir auflisten, welche Spiele sich lohnen??
Wäre das nicht 'ne Idee, wenn man im Archiv ein paar Sammlungen von Configs hochladen könnte?? Habe ewig an Wasteland gesessen und später war irgendeine Taste nicht belegt, also ging das Spiel nicht :wacko: ......

Vielleicht probier ich's mal aus!

Gruß,
Käse
 
http://wiki.gp2x.org/wiki/DosBox

da gibts eine kompatibilitaetsliste... oder sollte man sagen inkompatibilitaetsliste, weil so wirklich viel funktioniert ja nun nicht

und falls dein Problem ist, dass der bildschirm schwarz wird und dann gleich wieder rausgeht: das verzeichnis dosbox muss im root der sd karte liegen
 
Naja muss ist nicht ganz richtig. Nur wenn man es nicht im root hat muss man darauf achten, alle Pfadangaben in den Config-Dateien entsprechend anzupassen. :wink:
Ach ja hat hat schon jemand BI zum laufen bekommen ? Ich komme immer nur zum Hauptmenü aber dann nicht mehr weiter :(
 
hm, also ich hab den mountpoint in der dosbox.cfg umgeaendert, das hat nicht gereicht... gibts da noch was anderes?
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie das auf dem Gp2X so funzt. Am PC hatte ich nie Probleme mit Dosbox, selbst mit Commandozeile ging das, nachdem man die cfg angepasst hat. :) Aber komfortabler ist natürlich das D-Fend frontend, vor allem, wenn man viele Games mit unterschiedlichen Configs hat. Sowas währ auf dem GP2X echt praktisch, dann könnte man alle Einstellungen auf dem Handheld machen.
Der Dev sollte sich mal mit den original Codern der PC Version unterhalten, könnt sicher hilfreich sein.
 
Also zunächst muss man in der dosbox.conf den Pfad anpassen und dann natürlich auch in der .gpe Datei. SO hats auf jeden fall bei mir genfunzt.
 
Back
Top