DPad-Mod auf dem Weg zu mir


Damien

Still Fresh
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Wird der Einbau des D-Pads arg schwer werden oder können das auch Laien hinbekommen ?
 

Julius

Member
Joined
Jan 20, 2004
Messages
1,128
Location
Germany
Website
freegamearts.tuxfamily.org
EvilDragon said:
(ohne dabei den Stick abzubauen, er bleibt vollkommen verwendbar)

Dieses sechseckige plastikteil muss nicht mehr flacher gefeilt werden wie es bei dem Prototyp notwendig war?

Und hast du schon mit GPH gesprochen ob du Ersatzfrontblenden bekommen kannst, da ja das Loch größer gefeilt werden muss?

Naja, also mich würde ja vorallem interessieren ob die 'deadzone' Verzögerung mit dem D-pad weg geht. denn irgendwie stelle ich immer mehr fest das die meisten Spiele zwar ganz gut mit der neuen kappe gehen, aber meine geliebten shooter (superstarsolider z.B.) einfach zu verzögert sind um richtig gut zu spielen :(

Kann man sich den NgageQD eigendlich in Handy shops anschauen, oder wo gibt es den (noch)?
 

O-bake

Newbie
Joined
Oct 14, 2005
Messages
229
Das klingt ja zu schön um wahr zu sein :)

Ich werde meinen GP2X auf jeden Fall zum Modden einschicken, sobald es möglich ist.
Gibt es denn auch andere Reparaturen, die du anbietest?
Denn ich habe einen First Edition und der Screen ist halt sehr am Flackern. Das Tool in der Firmware bringt nichts und immer diesen LCD-Tweaker ausführen ist auch lästig, zumal ihn ja anscheinend einige Programme resetten.
 

taskman

Newbie
Joined
Jan 18, 2006
Messages
369
Location
Mönchengladbach
Website
www.kulturhouse.com
ICQ
109729427
WEBSITE
http://www.kulturhouse.com/
LOCATION
Mönchengladbach
infiltr8 said:
mir wärs egal wies aussieht ... könnte das gut gebrauchen .. sieht auch nicht sooo schlimm aus :)


mfg
tom

ich finde es das ziemlich latte welche farbe das ding hat. ok, wenns geht sollte es nicht violett oder rosa sein. aber hauptsache es lenkt sich vernünftig damit.

ich finde auch dass man in prügelspielen selten eine gute figur abgibt.
aber sonst ist der stick noch befriedigend bis gut.
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
stimmt ja, anrauen, neu lackieren, 3-4 schichten Klarlack druff und fertig ist der Spaß, hab ich garnicht dran gedacht :) Na, das macht mir den Digipadmod ja gleich noch sympathischer!

Aber eine frage hab ich da an ED, so als Kaufmann, wie rechnet sich der Spaß für dich, wenn deine Sticks 5000 Pfund gekostet haben und du sie an deine Kunden verschenkst, ich meine, selbst wenn die anderen drauf zahlen (was Sie sicherlich müssen) kann die Gewinnspanne nicht sonderlich berauschend sein.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es großartig was du machst, kenne keinen, der sich so aufopfern würde!

Also nochmal danke für alles und weiter so... werde dir wohl bald auch mal meinen kleinen anvertrauen, wenn ich mich losreißen kann :roll:
aber ich weiß ja, dass er bei dir in guten Händen ist!

Horido Ahab
 

N0Name

Newbie
Joined
Feb 6, 2006
Messages
29
Bei Ebay will der Händler 1 € für dieses D-Pad. Vielleicht eine Alternative?




http://cgi.ebay.de/PSP-NEU-Spiele-Street-Fighter-fighting-D-pad-analog-pad_W0QQitemZ8830020879QQihZ005QQcategoryZ100831QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,173
Location
germany
Website
Visit site
Das N-Gage D-Pad sieht interessant aus am GP2X. Bis auf die Farbe natürlich. Aber das Ding ist doch Transparent, gell? Könnte doch sein, dass man einen guten Schwarzton hinbekommt, wenn man einfach die Unterseite schwarz bemalt. Die Farbe sollte dann durchscheinen. Nun kenne ich die Beschaffenheit des Pads nicht im Detail aber so eine Lösung währe sicher effizienter als die empfindliche Oberseite zu lackieren.

Aber ich brauch sowas im Grunde gar nicht. Ich bin zufrieden mit meinem MK2 Stick. Da spielt sich sowohl Sonic als auch Mario oder Quake oder Duke gleich gut. Zugegeben, bei meinem geliebten Tile-Match würden kurze Pad-Wege die Reaktionen sicher noch etwas schneller machen aber ich kann mit dem Stick gut leben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so nem Pad auch nur einen gescheiten Move in einem Neo-Geo-Prügelspiel hinbekommt. Und Neo-Geo comes first! :D
Is so schon nicht einfach auch nur eine Runde KoF98 mitm GP2X zu überstehn. Würd mich echt mal interessieren, wie man denn so nen Power Geysier von Terry mit nem Flachpad rudert XD

Aber schön zu sehen, was alles so an nem GP2X gepimpt werden kann.
Wenn es robuste, leichte Alugehäuse + kratzfestes Spezialglas für den GP2X gibt, sagt mir aber bitte unbedingt bescheid!!!! 8)
 

Digitalrat

Member
Joined
Jan 8, 2005
Messages
1,639
Ja, mein GP2X flimmert nach der Reparatur garnicht mehr. :) War vorher echt kaum auszuhalten.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,796
Age
44
Location
Ingolstadt
Ben said:
Ja, mein GP2X flimmert nach der Reparatur garnicht mehr. :) War vorher echt kaum auszuhalten.

Deswegen reparier ich das auch automatisch bei jedem gp2x, der zu nem Firmware-Reflash kommt und noch den alten Widerstand drin hat :)
 

nabz32x

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
414
Ich kann sehr wohl gut Kof98 zocken, obwohl ich dir alte Kappe benutze, man muss nur üben üben üben, dann hat man den Dreh raus, wenn mein Stick nicht dauernd abfallen würde, wäre es der perfekte Stick für mich(ausser bei Metal Slug, da würde ich ein D-Pad gerne willkommen heißen)
 

Nr.56

Member
Joined
May 7, 2006
Messages
327
EvilDragon said:
Hockey Rulez said:
Aber bitte bitte nicht weiss!!! Schwarz und sonst nix :lol:
Greetz

Dann liefer uns bitte eine Quelle ;)
Das sind N-Gage QD D-Pads, die sind günstig auch in kleinen Mengen zu bekommen... andere haben wir nicht gefunden.

HaHa, ich hab ihn gleich erkannt !!!!
:D

Ich bin ein wirklich stolzer Besitzer eines N-GageQD und muß sagen, daß ihr eine gute Wahl getroffen habt. Kurze wege, nicht zu leichtgängig und präzise, dieses Pad hat am N-Gage spaß gemacht und stellt sicher eine super Verbesserung für den GP2x dar. wenn dieser Mod verfügbar ist muß ich ihn haben!! :D Für meine Begriffe ist dies Pad wirklich deutlich besser als zB. das des Gameboy!!
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Jungs, ich hab null Peil, was ein D-Pad ist... kann einer den N00b (mich) vlt. aufklären?
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Ein D-Pad ist ein DigiPad ^_^

Also im Großen und Ganzen sowas wie aufm SuperNES Controlter, ein Digitales Steuerkreus mit 4 Achsen halt!
Hat den Vorteil, dass man nicht schräg oben anstatt links drückt; da es ja kein schräg oben gibt :D
Nachteilig ist das allerdings bei Prügelspielen, besonders bei denen vom NeoGeo!
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
aha... naja, entweder bin ich ein sehr präziser Mensch oder der Gp2x ist so kaputt das ich es nicht merke, denn ich hab irgendwie kauf dieses Problem, das ich versentlich statt links links oben drücke. Noch dazu finde ich das Teil etwas "hässlich" ich mag meinen GP2x doch lieber schwarz ;)
 

nibel

Still Fresh
Joined
Nov 17, 2005
Messages
520
Naja schräg oben gibt es auch bzw. 8 wege Dpads.

//ich dachte immer Dpad heisst Directionalpad oä.
 
Top