Drehendes GP2X 3D-Logo


johnnysnet

Active Member
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Hallo,

da ich gerne 3D-Grafiken erstelle, habe ich gestern einfach aus Gag ein drehendes GP-Logo gemacht. Es ist eine Videodatei von wenigen Sekunden Länge, die mit XVID bei 320x240 Pixeln so kodiert ist, dass sie auf dem GP im Savemode flüssig läuft. Vielleicht findet jemand eine sinnvolle Verwendung dafür!?

Die Datei gibt es hier
 
Cool gemacht. Mal schauen, wie klein ich es bekomme und ob ich es dann irgendwie als Vorspann nutzen kann. ^_^
 
Sehr nice, würde einen guten Bootscreen bzw. (wie Cyberpuer schon sagte) Vorspann abgeben :)
 
@dedeibel
Aber auch nur, wenn man lediglich die 2 umdrehen würde und das G weg lässt.

Das Logo scheint soweit ja recht gut bei euch angekommen zu sein. Ursprünglich hatte ich geplant, einen komplett computeranimierten Werbetrailer für den GP2X zu machen aber ich hatte dann doch nicht die Ideen dafür und der Aufwand wäre enorm...
 
johnnysnet said:
@dedeibel
Aber auch nur, wenn man lediglich die 2 umdrehen würde und das G weg lässt.

Das Logo scheint soweit ja recht gut bei euch angekommen zu sein. Ursprünglich hatte ich geplant, einen komplett computeranimierten Werbetrailer für den GP2X zu machen aber ich hatte dann doch nicht die Ideen dafür und der Aufwand wäre enorm...

Denke auch das der Aufwand recht häftig ist. Erst das Modelieren und dann noch die Zeit zum Rendern. Würde mich trotzdem interessieren mit welchem Programm du gearbeitet hast. Mache ab und an auch mal etwas in Blender, bin aber weit entfernt von Professionalität. ^_^
 
Keine Frage - das Modellieren des GP wäre das Aufwendigste, denn wenn ich es schon machen würde, dann mit allen Details. Wenn man dann noch bedenkt, dass auch die ganzen Maße vom Verhältnis her stimmen müssen, dann kann man sich auf viele Stunden harte Arbeit einstellen.

Das Rendern ist übrigens nicht so das Problem, denn ich habe das direkt schon mit dieser Auflösung gerendert. Die Renderzeit für dieses Logo betrug nicht mal ganz eine Minute. Ich habe das in 3dsmax gemacht.
 
johnnysnet said:
Keine Frage - das Modellieren des GP wäre das Aufwendigste, denn wenn ich es schon machen würde, dann mit allen Details. Wenn man dann noch bedenkt, dass auch die ganzen Maße vom Verhältnis her stimmen müssen, dann kann man sich auf viele Stunden harte Arbeit einstellen.
Da hast du wohl Recht.
johnnysnet said:
Das Rendern ist übrigens nicht so das Problem, denn ich habe das direkt schon mit dieser Auflösung gerendert. Die Renderzeit für dieses Logo betrug nicht mal ganz eine Minute.
Sehr fix, allerdings dauert das Rendern eines kompletten "Films" wohl doch wesendlich länger, denk ich.
johnnysnet said:
Ich habe das in 3dsmax gemacht.
Ah ok :)
 
Back
Top