E-Books


barraga

Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
179
Location
NRW
LOCATION
NRW
Einen wunderschönen guten Morgen! :D
Wie sieht das eigentlich mit den E-Books aus?
Was mich vor allem interessiert ist, welche Dateiformate unterstützt werden pdf? txt? oder noch andere???
Wie sieht die Steuerung (zoomen/scrollen o.ä.) dabei aus und vor allem die Darstellung...
Hat jemand ein paar Screenshots gefunden???
Das Angebot an e-books ist mittlerweile enorm und ich würde eigentlich gerne wissen, ob man sich z.B. 1-2 Stündchen im Zug oder Auto hinsetzen und lesen kann ohne Kopfschmerzen oder Augenkrebs zu kriegen.
Vergleichsweise kann ich zwar stundenlang am PC daddeln, aber sobald ich mehr zu lesen habe krieg ich echt nen Fön :twisted:
 
Moin! Der mitgelieferte eBook-Reader kann soweit ich weiß Textdateien verarbeiten und laut Wiki ist auch ein PDF-Reader im Entstehen :) Auf den freue ich mich auch schon.
 
Ja, frage mich auch welche Formate unterstützt werden . Da ich endlich nur ein Gerät möchte das alles kann und nicht immer wieder zwischen 2-3 Geräten wechseln muss.
 
Ja, PDF-Reader ist in Entwicklung, hab ne Alpha daheim rumliegen, macht bisher aber nur schwarzen Bildschirm ;)
 
Könnte man ein PDF-File nicht mit einem Postscript-Treiber in eine Datei drucken und die dann weiterverarbeiten bzw. in TXT oder dergleichen konvertieren?
 
zur not einfach strg-a strg-c strg-v ;)

Wenn man größere Mengen konvertieren will ist das halt ein bissl umständlich ^^
 
Mich würde auch folgende Dinge beim "PDF Reader" interessieren.

1. Lässt sich die Hintergrund Helligkeit ändern, beim lesen ?

2. Wird beim verlassen des Programms gespeichert , wo man war ?

3. Schriftgröße sowie Schriftart einstellbar ?

Gruß !
 
Errrm, der PDFView ist bisher eine noch nicht lauffähige Alpha-Version.

Erst muss er mal PDFs anzeigen, dann wird sich der Programmierer wohl auch um Features kümmern ;)
 
Eigentlich wollte ich auch nur meine Vorstellungen einfliessen lassen was mir an einem EBook Reader so alles wichtig wäre.

Vielleicht ist eine funktionierende Version in sagen wir mal 2 Wochen verfügbar ?

Dann könnte ich den GP2X gleich mal ausprobieren was Er auf diesem Gebiet darstellen kann.



Na dann warten wir halt noch ein bisschen.


Gruß
 
Hi!

Kann mir einer sagen ob sich mittlerweile bei der PDF-Software etwas getan hat?

Und wenn ja, dann was?

Welche anderen Formate sollen noch unterstützt werden?

Wäre doch lustig mit z.B. herr der ringe, der Bibel und ´nem Plaboy in der Hosentasche rumzulaufen ohne das die Tasche reißt! :lol: ^_^
 
Irgendwie ist aber auch der Textreader nicht das Gelbe vom Ei. Zumindest bei meinen Tests hat er sehr phantasievoll umgebrochen. Dafuer ist die Darstellung recht angenehm zum Lesen.
 
wie viele Zeilen kann er auf einmal anzeigen?

Es gibt ja mittleweile viele Pics vom gp2x mit laufenden Spielen und Videos etc., hat denn keiner ein pic auf welcher man die Darstellung der .txt Dateien sieht?! - oder sogar .pdf... :roll:
 
Bild

<t>Keine Ahnung wie ich hier nen screenshot einfüge....<br/>
<br/>
Sind 15 Zeilen</t>
 
gp2xtxt5bs.jpg
 
Danke.
Sieht ja nicht schlecht aus, aber die Silbentrennung... :twisted:
 
funkyferdy said:
Jo, ich habs mal gestet. Weis jemand wie man die txt datei erstellen muss damit Sonderzeichen nicht in ASCII-Art umgewandelt werden? :lol:
Nunja, da oreanische Zeichen usw angezeigt werden nehme ich an dass die Datei UTF-8-kodiert sein muss.
 
Back
Top