E-Fighters2x


momosxp

Member
Joined
Apr 8, 2008
Messages
327
Location
Germany
Hi Leute,
Ich bastel grade an einem Game für das GP2X. Bin noch ziemlich am anfang.. und kann deshalb noch nich so wirklich ne spielbare Demo zeigen. Hier aber schonmal ein paar screenshots. Es wird ein kleines Fighting Game, wo man sich von Level zu Level durchkämpfen muss. Aber bis dahin ist es noch weit. Werde erstmal ein kleines BeatmUP draus machen und später kommen die ganzen Level dazu.
Achja der volle Name: Element Fighters (2x um klar zu machen wofür es ist :D)
Dann ist noch zu beachten, dass das mein erstes "richtiges" Game wird.
Mit REALISTISCHEM SCHATTEN :p :lol: :p :lol: :p :lol:

AKTUELL
Version: ALPHA 0.0.5 - 23.04.08
http://rapidshare.com/files/117125016/E-Fighters2x_FIRST_ALPHA_0_0_5.zip


OLD:
Version: ALPHA 0.0.4 - 21.04.08
http://rapidshare.com/files/116603911/E-Fighters2x_FIRST_ALPHA_0_0_4.rar

Version: ALPHA 0.0.3 - 20.04.08
http://rapidshare.com/files/116348957/E-Fighters2x_FIRST_ALPHA_0_0_3.rar

Version: ALPHA 0.0.2 - 19.04.08
http://rapidshare.com/files/115918205/E-Fighters2x_FIRST_ALPHA_0_0_2.rar

Version: ALPHA 0.0.1 - 18.04.08
http://rapidshare.com/files/115918075/E-Fighters2x_FIRST_ALPHA_0_0_1.rar

///////////////////////////////////////////////////
Letzte Änderungen:
-Sounds
-Jump
-Chars
-Kleinere Bugs behoben (nicht alle :D)

ToDo Next:
- KI-Verfeinerung + Mehrere Gegner gleichzeitig
- Umfallen der Spieler

KEYS GP2X:
EXIT GAME: L+R+START
SELECTION SCREEN:
L: CHOOSE PLAYER
R: CHOOSE ENEMY
SELECT: CHOOSE BACKGROUND

INGAME:
A: Punch1
X: Punch2
B: Block
Y: Jump
HOME/START: Pause -> Select Back to Selection-Screen
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////

KEYS Windows:
ARROWS: Direction
A: Punch1
STRG/CTRL: Punch2
ENTER: Pause
TAB: Change Stage
LEFT SHIFT: Change PlayerSprite
RIGHT SHIFT: Change ComputerSprite
LSHIFT+RSHIFT+ENTER: EXIT GAME
 

Attachments

  • 3.png
    3.png
    19.5 KB · Views: 6,602
  • 4.png
    4.png
    113.2 KB · Views: 6,608
  • splash.png
    splash.png
    118.8 KB · Views: 6,162
Na da bin ich ja mal gespannt, wie es werden wird.
Das wird sicher ein netter kurzweiliger Prügler werden. :D
Dann leg mal los, ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
 
Hey, das sieht doch schon mal sehr nett aus!

Bin auf jedenfall gespannt was daraus wird. Weist du was der hammer wäre?
Wenn man die Wind and Water Avatare da reinkriegen könnte :D

Mein digitales ich kannst du auf jedenfall frei benutzen. Wie geil wär das den? hehehe
 
kenne wind and water nich so wirklich. Da müsstest du mir schon auf die Sprünge helfen, damit ich das verstehe was du da geschrieben hast xD
Ansonsten Danke, für die netten Kommentare. Werd mir Mühe geben :)
 
erinnert mich ein bissl an little fighters ;)

freu mich drauf es mal anzuspielen, sied sehr nice aus
 
Jubal said:
erinnert mich ein bissl an little fighters ;)

freu mich drauf es mal anzuspielen, sied sehr nice aus
Genau daran soll es auch angelehnt sein.. Fands schade, dass es sowas nicht für den GP2X gibt. Deshalb mach ich das jetzt selbst :) Aber Little Fighter ist natürlich auch schon anspruchsvoll mit den Special Attacks usw.. Aber habe auch kein Problem mit, wenn ich auch etwas länger an dem Spiel sitze. Ne spielbare demo, werd ich versuchen so schnell wie möglich hinzubekommen.
 
von charas-project.net Da gibt es ein Generator, mit dem man sich Characktere zusammenstellen kann. Außerdem haben sie ein Archiv mit anderen Grafiken
 
kenne wind and water nich so wirklich. Da müsstest du mir schon auf die Sprünge helfen, damit ich das verstehe was du da geschrieben hast xD
Ansonsten Danke, für die netten Kommentare. Werd mir Mühe geben :)

< Sieh dir mein Forum Avatar hier links an. Die gabs beim Kauf von http://wind-water.net/ für den GP2X.
Ist halt nur ein Bild. Aber du könntest eine praktische Schnittstelle basteln wo der Avatar abgelegt werden kann und als Charakter im Spiel spielen. Ich denk man müsste für jede Bewegung die die Figur macht, ein einzelnes Sprite machen, nicht?
 
wäre echt cool wenn du das so machen würdest das jeder selber einbauen kann, kenne das von Ragnarök Online wo die Chars einfach in .spr Dateien eingepackt sind, da sind dann so 10 - 50 Bilder in verchiedenen "Stellungen" drin.

Finde dein Projekt echt cool, sowas hat mir immer ein bissl gefehlt ^^ einfach mal kurz in der Bahn paar kleine Prügeleien auf meinem Gp2x

Ich liebe es an Pixel-Typen rum zu kritzeln :D
 
Endlich mal jemand der sich an sowas rantraut :)
Ich hoffe mal du machst viele special-moves rein.

In welcher sprache programmierst du das Spiel?
 
programmier sprache ist GLBasic.
Ich werde die CHARS nicht verschlüsseln, sodass jeder seine eigenen einfügen kann. Wie das mit den Special Effekts wird muss ich noch schaun ^^
 
Juhu Little Fighter

Das war mein erster Gedanke als ich die Screenshots gesehen hab^^


Jetzt fehlt nur mehr die ankündigung das es Netzwerkfähig wird :)
mfg
Beltar
 
Sieht interessant aus. Ich mag solche Grafiken. Vielleicht kann man auch Hintergründe auf einfachem Wege einfügen? ^_^
Das ist so ein "Latsch entlang und verklopp alles" Prügler, gell? Gibts auch nen puren versus Mode also einer gegen einen a la Street Fighter? Währ zu schön. :)
 
das wird sicherlich nach und nach alles kommen können, wenn ich zeit, lust und das können dazu hab :D

Aber so eine Art versus mode soll als aller erstes kommen. Das ist erstmal am einfachsten.
Ein Netzwerk Modus ist in diesem Stadium noch zu hoch gegriffen :)

hmm, ich hoffe das spiel wird nicht zu groß.. hab momentan schon so um die 1,5 mb :)

Also ich werde gleich schon eine kleine "ALPHA" hochladen so als zwischenstand der Dinge. Jedoch gibts noch keine KI.
Bewegungen und Animationen sind schon "ready". Aber werded ja gleich selbst sehen. Ist noch nicht zum spielen gedacht ^^ Aber vll erzählt mir dann einer wie scheisse es jetzt schon ist, sodass ich erst gar nich weitermachen brauche :ph34r:

EDIT: ALPHA VERSION GIBTS IM ERSTEN POST OBEN ZUM DOWNLOAD
Hab aber momentan keine Akkus für mein GP2X. Deshalb konnte ich es nur auf dem PC testen. Wär super, wenn ihr mir sagen könnt ob es funzt auf dem GP2X. Falls nicht, dann hab ich ja noch die .exe hinzugefügt.
 
momosxp said:
Hab aber momentan keine Akkus für mein GP2X. Deshalb konnte ich es nur auf dem PC testen. Wär super, wenn ihr mir sagen könnt ob es funzt auf dem GP2X. Falls nicht, dann hab ich ja noch die .exe hinzugefügt.
Dein Wunsch sei mir Befehl! :D
Also auf meinem F100 läuft die Alpha flüssig - die Bewegungen ruckeln jedenfalls nicht.
Hier mal meine Bemerkungen dazu:

  • Ich finde gut, das die Stages jetzt schon unterschiedliche Platzverhältnisse haben. Einige Hintergrundgrafiken sollten aber noch überarbeitet werden!

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich von dem Wort "DEMO" oben links nur "EMO" lesen kann, wobei das E auch schon fast halb weg ist. Wird da was vom Bild abgeschnitten?

    Außerdem wird der Zeitbalken oben immer wieder ein- und ausgeblendet, ohne ersichtlichen Grund. Soll das so sein?

    Der Punch auf X funktioniert, aber auf A sieht meine Figur so aus, als würde sie eine verpasst bekommen. Da sollte doch eigentlich auch ein Punch drauf sein.

    Die Funktion auf B ist auch seltsam. Sieht so aus, als würde meine Figur kurz K.O. sein.

    Ansonsten könnten die Figuren etwas schneller laufen, aber das ist meine subjektive Einschätzung. Müsste man dann sehen, wie es mit Computergegnern ist.

    Dann sollte sicherlich noch eine Pause-Funktion auf den START-Button und auf Y evtl. Sprung.

Alles in Allem macht diese Alpha schon einen guten Eindruck und Lust auf mehr. Also bleib dran!
Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird!
 
momosxp said:
Aber so eine Art versus mode soll als aller erstes kommen. Das ist erstmal am einfachsten.
Cool. :) Ich hoffe später auf KI, hab nämlich niemanden zum zocken. (Yo, ich weiß KI ist immer das schwerste an nem Game)
momosxp said:
hmm, ich hoffe das spiel wird nicht zu groß.. hab momentan schon so um die 1,5 mb :)
1.5MB? Das freut mich und mein 56K Modem. :)
momosxp said:
Bewegungen und Animationen sind schon "ready". Aber werded ja gleich selbst sehen. Ist noch nicht zum spielen gedacht ^^ Aber vll erzählt mir dann einer wie scheisse es jetzt schon ist, sodass ich erst gar nich weitermachen brauche :ph34r:
Ich werds später sicher mal testen. Ich nehme an, die Moves sind begrenzt auf die gezeichneten Animationen, ich wünschte, ich hätte Talent für Pixel-Animation aber ich hab schon mit statischer Dot-Art Probleme. ^^""" Vielleicht haben die Jungs von Yuan Works (Wind&Water) Lust und Laune, ein paar Sprites für dein vielversprechendes Game zu machen? :) Was eigens für dieses Game währ genial. Ich seh schon die W&W Avatare der User, die sich mit eigenen Special Moves verdreschen. :D Ich z.B. würd mich bei "King of Fighters" bedienen und ein paar von Terry Bogarts Spezialitäten einbauen. "BURNING KNUCKLE!!!"
terry8be5.gif

Ich hab nur kein eigenes Sprite ^^". Egal, dein Game hat auf alle Fälle Potential, gibt glaube nicht wirklich viele Prügler direkt für den GP2X gemacht.
 
@rei_negishi
Die grafiken sind wie gesagt von charas-project.net :) Hab mir da die schönsten rausgesucht. Aber da kann man die "schlechten" ja wieder entfernen.

Das Wort Demo und der Zeitbalken kommen, weil das spiel mit einer Demo-Version von GLBasic compiliert wurde. Das ändert sich, sobald ich mir das kaufe :) Kann mir im moment aber nicht erklären wieso das Bild abgeschnitten sein soll, außer der F-100 hat nicht wie der F-200 eine Auflösung von 320x240. Zumindest läuft das Spiel mit dieser Auflösung.

Der Punch auf X stimmt. Aber auf A sollte der andere Punch sein. Hmm.. da hab ich wohl mit der Tastenbelegung gepatzt.
Das legen des "Punch abbekommen" hab ich auf eine Taste gebunden um es zu testen. Genau so siehts mit dem KO aus. In der Finalen Version werden die dann nicht mehr auf den Tasten stehen. Sobald man der Figur 10 Schläge abgibt, ´geht sie für kurze Zeit KO. Das funzt jetzt schon :p Das soll später dazu dienen, dass man in der kurzen zeit eine Spezialattacke für den direkten KO ausführen kann. Die soll aber nicht so einfach sein!

hmm.. stimmt. Mit der Schnelligkeit hab ich mir das auch schon gedacht. Ich mach die mal schneller. Aber hab mir auch gedacht, dass es evtl zu schnell ist, wenn dann noch die COM Gegner auf einen zulaufen. Da kommt es evtl alles zu schnell.

Pause-Funktion folgt noch ^_^
Der Sprung soll auch noch kommen. Aber das wird dann sicherlich etwas komisch aussehen, weil keine Sprungbilder bei den Chars generierbar sind.

@Fusion_Power
An der KI arbeite ich schon. Die ist aber wirklich sehr schwer momentan.
Bin leider auch kein Super Grafiker. Kenne mich da nur im Bereich Homepage Design mit Photoshop aus. Deshalb bediene ich mich da auch bei Charas-Project dem Battlechar Generator. Da kann man sich die Figuren zusammenpuzzeln und dann abspeichern. Special Moves sind da leider nicht dabei. Aber da lass ich mir noch was einfallen. Energie-Kugeln usw.. kann man sicherlich mit Photoshop machen und diese dann durch die gegend fliegen zu lassen ist kein Problem.

Ansonsten danke für die Tipps/Kritik. Muss warten bis meine Akkus endlich ankommen, dann kann ich auch schauen, wie das mit der Tastenbelegung für den GP2X ist.

EDIT: habe gerade eine neue Version geuppt. Hoffe die TastenBelegung stimmt nun.
 
Also der F100 hat die gleiche Auflösung wie der F200, das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Die neue Tastenbelegung werde ich heut Abend mal testen. Vielleicht gibt es dann ja auch schon wieder ein anderes Update im Spiel ;)

Die ideale Laufgeschwindigkeit ist wirklich schwer festzustellen so lange noch keine beweglichen Gegner da sind. Aber ich denke mal, dass die Geschwindigkeitsänderung nicht all zu kompliziert sein wird und du das dann schnell anpassen kannst, sobald die KI fertig ist.

Schade, dass noch kein richtiger Grafiker mit dabei ist. Ich habe da leider auch nicht so viel Ahnung. :(
Aber du wirst aus dem, was dir da zur Verfügung steht, sicher das beste raus holen. ^_^
 
*heul
Ich möchte das Spiel download schnell.
Also mal auf den Link geklickt: Rapidshare:

Du hast http://rapidshare.com/files/115918205/E-Fighters2x_FIRST_ALPHA_0_0_2.rar (2880 KB) angefordert.

Du hast das Downloadlimit für kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung! (Oder warte 61 Minuten")

*heul
mfg
Beltar
 
Back
Top