Eigenes Programm bleibt bei "Loading..." stehen


endless90

Still Fresh
Joined
Jan 15, 2010
Messages
9
Hey Leute,
hab heute angefangen mich mit der Materie auseinander zu setzen. Zu meinem Problem: ich hab die demo aus dem devkitgp2x mit make kompiliert und auf die sd karte geschmissen und hab versucht es dann zu starten. aber der wiz bleibt bei dem "loading..." einfach stehen. ich weiß nicht was ich machen soll.

system: ich benutz windows xp, das devkitgp2x ist auch drauf, path angaben sind auch eingestellt worden.

folgendes hab ich gemacht
Code:
c:devkitGP2x\demo> make clean 
m -f  *.o *~

c:devkitGP2x\demo> make
C:/devkitGP2X/bin/arm-linux-gcc `C:/devkitGP2X/bin/arm-linux-sdl-config --cflags` -O2 -Wall -Werror   -c -o demo.o demo.c
C:/devkitGP2X/bin/arm-linux-g++ -static -o demo.gpe demo.o `C:/devkitGP2X/bin/arm-linux-sdl-config --libs`
C:/devkitGP2X/bin/arm-linux-strip demo.gpe

hoffe mir kann jemand helfen.
gruß michi
 
Wahrscheinlich ist, das eine Fehlermeldung auf die Konsole geschrieben und das Programm beendet wird. Dadurch das Du die gpe - Datei als ausführbare Datei erstellt hast, wird das WiZ - Menü nicht mehr aufgerufen und du siehst den "Loading" - Screen.

Benenne die Datei ohne gpe um und nutze das Skript
Code:
<i>
</i>#!/bin/sh
./[dein Program] > log.txt
cd /usr/gp2x
exec /usr/gp2x/gp2xmenu
zum starten der Anwendung. Dadurch wird die Fehlermeldung in die Textdatei geschrieben und auch bei einem Absturz wird das Wiz - Menü wieder angezeigt.

Gruß
Thomas
 
das funktioniert leider auch nicht. hängt trotzdem im loading... screen.
kann nicht mal jemand folgendes machen:
man stellt sich vor man hat sein rechner neu installiert und will nun für den WIZ programmieren. wie man dann wieder vorgehen würde alles zu installieren. und als system ein windows system. weil ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
 
Back
Top