eine dumme frage...


Status
Not open for further replies.

n0r3p1y

Newbie
Joined
Oct 30, 2008
Messages
19
hallo erstmal!
sry für den threadtitel aber mir fiel nichts besseres ein

also meine frage die wahrscheinlich für den rest klar ist, mir als neuling aber nich:
wie werden die spiele, die man emuliert spielen will auf die p&|a kriegen?
zB PS1 spiele (geht doch emuliert, oder?) sind ja auf CD wie funktioniert das, dass das auf die pandora kommt
mfg
 

n0r3p1y

Newbie
Joined
Oct 30, 2008
Messages
19
aha danke schonmal für die schnelle antwort

was ist denn dann wenn ich zB Module habe statt CDs siehe GB?
 

WIZkid

Newbie
Joined
Oct 6, 2008
Messages
114
Age
30
Location
Austria
LOCATION
Austria
hm...
das is ein heikles thema, weil man da leicht in die illegale zone rutschen kann...

aba generell muss man sagen, du musst die spiele ausleden.
bei cds hast du dann ISO-datein
bei modulen ROM-datein

da nicht jeder die möglichkeiten hat seine module zu digitalisieren, kann man da auch im internet fündig werden.
und da kommts zu problemen, weil bei diversen rom-downloadportalen nicht überprüft werden kann ob, der der was runterladet auch das original besitzt.

die rechtliche lage variiert hier etwas von konsole zu konsole.
aber besonders bei aktuellen konsolen sollte man der versuchung wiederstehen, mal ein neues spiel "anzuspielen", da es hier besonders der spiele industrie schadet (und ich glaube es ist in niemandens sinn, dass die spiele somit noch teurer werden müssen, und tolle firmen pleite gehen, weil sich ihre "tollen fans" ihre spiele ohne gegenzahlung hohlen!) und man dann wirklich SEHR RECHTSWIDRIG handelt!
also immer vorsichtig!

desshalb distanzieren sich auch foren (hier ist es natürlich auch so) und erlauben es nicht, dass seiten mit derartig rechtlich fragwürdigen inhalt genannt oder verlinkt werden.

also:
bleib sauber! :wink:

-und achja: willkommen im forum! :D

weitere fragen/infos zu deiner "dummen frage"
:p (mit der du sicher nicht der einzige bist, und zum glück hier fragst, wo man dir sagt, was zu weit gehen würde)
hier:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=6153" onclick="window.open(this.href);return false;

@ andymanone: mit GB meinte er vermutlich GameBoy nicht GigaByte
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
un bevor es zu ROM Seiten hier kommt, mach ich auch deswegen hier dicht.

Solltest du weitere Fragen zu dem Thema haben, melde ich per PN an mich.
Aber im Grunde hat WIZkid alles notwendige schon gesagt.
 
Status
Not open for further replies.
Top