eine kleine nachtmusik....


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
ich wollt mal gerne wissen was ihr so für musik hört...
beim evil dragon kann ichs mir fast schon denken anhand des fotos ;-) (lass mich raten.... overkill, kreator, ´tallica) :oops:

naja ich komme auch auch so ner richtung (so mit 14-19) und dann von 20-23 korn, deftones etc... und jetzt seid 2-3 jahren höre ich hardcore und metalcore (z.b. Heaven Shall Burn, Caliban, As I Lay Dying, Narziß, Hatebreed, Himsa, It Dies Today, Everytime I Die, Full Blown Chaos, Black Bomb A)
und auch ein bißchen emo und emocore (z.b. Bullet For My Valentine, Chevelle, In Me)

was ich überhaupt nicht abkann ist hiphop (sowas wie will smith oder busta rhymes ist ja noch ganz lustig, aber diese gangsta scheiße nervt), RnB, Dance... :wacko:
 
Also ich höre sehr viele verschieden Musikrichtungen!

zu 99,9 % aber keine Mainstream Kacke!
Ich kenne z.B kein einziges Lied aus den Charts :D Und wie die Künstler (?) aussehen auch nicht...

Klassik, Deutschen Hip Hop (Underground), Hardcore Rock, Rap, Techno.


Also unterwegs eigentlich nur Hardcore Techno...
 
Ja mit Hip Hop ist das so ne Sache ich war früher richtiger Hip Hop Fan (nur Deutscher/kein Underground) hab nur Hip Hop gehört, dann kam der ganze Underground scheiß, den ich Anfangs noch ganz gut fande ;)

Jetzt läuft bei mir nur noch selten Hip Hop...

Normalerweise Höre ich Rock und Metal und so in die Richtung. Leider kenn ich mich nicht mehr so gut mit Musik aus. Ich höre lieber so meine alte Musik und komm da heute nicht mehr mit. Denn diese schrecklichen Charts interessierten mich noch nie ^^
 
Ich höre hauptsächlich Metal und Rock, wobei es auch Bands aus anderen Musikrichtungen gibt, wie z.B. Juli (Pop) oder i-shine (Reggae), die ich gern höre.
 
wahwah said:
Wens interessiert der kann ja einfach das bildchen in meiner signatur anklicken ;)

Ah, noch ein Last.fm User :)
Mich findet man unter http://www.last.fm/user/satan__claus/
 
80er, Hiphop (alles bei dem ich entspannen kann: Atmosphere, 13&God, Nice&Smooth, Beatnuts, ...)

Und gerne coole Soundtracks zu meinen Lieblingsserien/filmen, egal welches Genre.
 
wahwah said:
Wens interessiert der kann ja einfach das bildchen in meiner signatur anklicken ;)
ich will auch so ne signatur haben. hab mich schon angemeldet und hab nen profil etc. aber wie komm ich an so ne signatur?
 
einfach das gleiche bild nur meinen usernamen mit deinem austauschen

gibt aber auch noch andere versionen und so, mehr dazu hier:
http://www.denness.net/sigs/
 
EBM, Synth-Pop, Industrial, zur Not (Hart)Rock oder Metal.

das kommt mir doch bekannt vor :D...


/me hört zur Zeit: Barock/Klassik, Metal, Synth-Pop, Classic-Rock, DeathMetal, Industrial, J-Pop.

hm ... Komponisten:
Vivaldi, Mozart, Bach, Tartini, Smetana, Tchaikovsky

Bands:
Welle:Erdball, Bakterielle Infektion, DasIch, Comodore SixtyFour Megamix 2001, Feindflug, Kraftwerk, Machinae Supremacy (sehr zu empfehlen ... und umsonst), pornophonicque, Mikron 64, Nine Inch Nails, Tumor, Finntroll, Fear Factory, Apocalyptica, Haggard, Steppenwolf, Queen, Thin Lizzy, Rage ... und herausfallend ... Huey Lewis And The News

Unbedingt testen: http://www.machinaesupremacy.com/
und zwar diese Lieder: "Sidology Episode 3" und "Theme from Jets'n'Guns" (zu finden unter Discography)
 
Okay, hier mal so mein Musikgeschmack:

RPG Soundtracks (Shadow Hearts, Chrono Cross, Final Fantasy, etc.)
Progressive Rock (Ayreon, Lana Lane, Within Temptation, etc.)
Viele Games Remixes (OCRemix, VGMix, etc.)
Hard Rock (Gotthard, etc.)
Classic Rock (Queen)
Deutschrock (Brings (aber nur die alten Scheiben)).
J-Pop (Koda Kumi, ...)
andere lustige Sachen (Christoph und Lollo, etc.)

Also eine seeehr bunte Mischung :)
 
ui ... noch einer der J-Pop hört :D ... Game Soundtracks höre ich auch noch ... hatte es aber weggelassen. Meine Vavoriten sind Super R-Type, Lufia2, Secret of Mana, MegaManX, Legend of Mana und remixte C64 tracks (Chris Hülsbeck rulez).

Wenn mal wer ein verrücktes J-Pop musikvideo sehen will, dann sollte er sich "Ulfuls - Ashita ga aru sa" angucken ... echt krank. MiniMoni dreht auch am rad.
 
@sysop und god@hell : koenntet ihr jpop mal genauer definieren ?

ich finde manche soundtracks und die 8bit musik auch gut (nectarine)
 
J-Pop ist halt japanischer Pop ... hört sich teilweise anders an als westlicher Pop (finde ich jedenfalls). Bekannte Bands/Interpreten sind z.b. "ayumi hamasaki", HAL, "L'Arc-en-Ciel", "Mikuni Shimokawa" und das "Morning Musume"-Monstrum.
Sogut wie alle Animes haben im japanischen themesongs von bekannten J-Pop Gruppen/Interpreten. Hinzu kommt, das auch viele japanische Spiele J-Pop als OST-Unterlage haben ("Legend of Mana" = "Yoko Shimomura").

Analog dazu gibt es auch J-Rock .. Hier sind Bands wie X-Japan, Dir en Gray (etwas härter) und für die ganz harten "Bathtub Shitter" (Grindcore) zu nennen.

EDIT: Ich sehe grade ... wikipedia hat ja sogar nen Artikel zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/J-pop
 
dann bedanke ich mich mal fuer die antwort...
spaetestens beim gesang hoert es bei mir dann schon mit jpop auf...

kann mich jetzt gar nicht mehr an die musik im letzten (ich glaub das war beautiful days) anime erinnern den ich gesehen habe...
 
bbbrtsch!
80er Jahre Metal! Slayer, Exodus, Kreator, Sodom, Destruction, OverKill, Death Angel, Dark Angel
Männermusik halt ;)

dann noch so Kram wie Darkthrone, Mayhem, Beherit
und nadöölisch de Klassik, de Jazz, de Swing, de guten (seltenen) HipHop, de Ska und so weiter.
 
Chris Hülsbeck, da kann ich mich noch an die Abtipp-Orgie für sein C64-Musikprogramm erinnern. Dabei habe ich das anschliessend nie benutzt.

Meine Musik:

80er quer Beet (ich habe ca. 300 CDs, davon viele, viele Sampler), neben Mainstream Zeugs wie Icehouse, Yello, Madness, U2, B52s, vor allem (Dark) Wave, hier am liebsten Anne Clark, Deine Lakaien, Phillip Boa, Wolfsheim, Depeche Mode.
 
Back
Top