eine kleine nachtmusik....


naja ich hör deutschrock (onkelz wie mein nick sagt)
jedoch momentan absolut selten
momentan fast nurnoch gothic (subway to sally, nightwish, tristania, the sins of the beloved, sallysecred,and one, atrocity, crematory,in extremo, letzte instanz, melotron, soulreaver,richtofen,...)
und ab und an ein wenig metal (metallica, children of bodom, motörhead, und the one and only mashine head)

und ansonnsten ab und an mal was, ist halt gemischt
 
subway to sally ist midage-metal und ganz nebenbei eine meiner lieblingsbands
 
http://www.last.fm/user/Seraptin

Is nichmehr ganz akutell da ich zZ kaum mehr an meinen pc komm ;P und mein foobar is auch noch nich richtig eingestellt.

Ich hör eigentlich auch viel radio :p fm4 spielt so ziemlich meinen geschmack... auch wenn manchmal sachen kommen die ich nich so abkann (Hiphop usw. ;P )
 
god_at_hell said:
J-Pop ist halt japanischer Pop ... hört sich teilweise anders an als westlicher Pop (finde ich jedenfalls). Bekannte Bands/Interpreten sind z.b. "ayumi hamasaki", HAL, "L'Arc-en-Ciel", "Mikuni Shimokawa" und das "Morning Musume"-Monstrum.
Sogut wie alle Animes haben im japanischen themesongs von bekannten J-Pop Gruppen/Interpreten. Hinzu kommt, das auch viele japanische Spiele J-Pop als OST-Unterlage haben ("Legend of Mana" = "Yoko Shimomura").

Analog dazu gibt es auch J-Rock .. Hier sind Bands wie X-Japan, Dir en Gray (etwas härter) und für die ganz harten "Bathtub Shitter" (Grindcore) zu nennen.

Stimmt nicht ganz.
L´Arc-en-Ciel,Dir en Grey,X-Japan is Visual Key.
J-Rock is eher sowas wie Gackt.
 
hm ... Visual Key ist doch eigentlich nur ne Untersparte des J-Rock. Im Westen kann man ja auch alles in den Rock-Pot werfen, was sich daraus entwickelt hat (Metal, Grind Core) .... auch wenn das dann seehr grob ist.
 
meine favoriten sind 70er/80er/90er punk (agnostic front, dag nasty, minor threat, misfits (pre 83), agent orange) ansonsten viel ska, napalm death und therapy.
 
ich hör hauptsächlich R&B und Hip-Hop(Darin, Massari, Casely etc.)
 
god_at_hell said:
hm ... Visual Key ist doch eigentlich nur ne Untersparte des J-Rock. Im Westen kann man ja auch alles in den Rock-Pot werfen, was sich daraus entwickelt hat (Metal, Grind Core) .... auch wenn das dann seehr grob ist.


Eigentlich schon,aber auch irgwend wie nicht :lol:
Wenn ich das mal vergleiche ist das für mich völlig andere musik.Und die gruppenmitglieder sehen auch anders aus.
 
god_at_hell said:
EBM, Synth-Pop, Industrial, zur Not (Hart)Rock oder Metal.
das kommt mir doch bekannt vor :D...
[...]
Bands:
Welle:Erdball, Bakterielle Infektion, DasIch, Comodore SixtyFour Megamix 2001, Feindflug, Kraftwerk, Machinae Supremacy (sehr zu empfehlen ... und umsonst), pornophonicque, Mikron 64, Nine Inch Nails, Tumor, Finntroll, Fear Factory, Apocalyptica, Haggard, Steppenwolf, Queen, Thin Lizzy, Rage ... und herausfallend ... Huey Lewis And The News

Fuehle mich doch sehr angesprochen, allerdings habe ich Metal lieber in Fahrzeugform in der Garage als in den Lautsprechern. Jetzt waere nur noch interessant, ob man eine Verbindung zwischen der Umfrage hier (http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=164) und diesem Thread basteln kann...
 
glaub ehrlich gesagt nicht, dass der musikgeschmack irgendwas mit geschlecht oder alter zu tun hat.
 
zählen die jetzt auch schon als musik? da kann ich mich ja auch auf die bühne stellen und ins mikro rülpsen und komm trotzdem auf nummer 1 der single-charts. aber als gegenbeispiel, mein kleiner bruder (der ist jetzt zwölf) fährt voll auf the subhumans, conflict und crass ab. okay das kann jetzt auch von mir abgefärbt haben :lol:

edit: und pass bloss auf, dass du keine probleme mit dem verein rentner für tokio hotel e.v. kriegst :wink:
 
In der Pupertät ist man sicher viel offener für Marketing-Geschwätz. ;) Wenn ich daran denke was ich vor ein paar Jährchen noch gehört hab...
 
Re:

<r><QUOTE author="EvilDragon" post_id="1363" time="1128736975" user_id="2"><s>
EvilDragon post_id=1363 time=1128736975 user_id=2 said:
</s>
Okay, hier mal so mein Musikgeschmack:<br/>
<br/>
RPG Soundtracks (Shadow Hearts, Chrono Cross, Final Fantasy, etc.)<br/>
Progressive Rock (Ayreon, Lana Lane, Within Temptation, etc.)<br/>
Viele Games Remixes (OCRemix, VGMix, etc.)<br/>
Hard Rock (Gotthard, etc.)<br/>
Classic Rock (Queen)<br/>
Deutschrock (Brings (aber nur die alten Scheiben)).<br/>
J-Pop (Koda Kumi, ...)<br/>
andere lustige Sachen (Christoph und Lollo, etc.)<br/>
<br/>
Also eine seeehr bunte Mischung <E>:)</E>
<e>
</e></QUOTE>

<br/>
die Mischung ist echt bunt!!<br/>
LG,<br/>
Alex<br/>
<SIZE size="85"><s></s>besucht mein Blog: <URL url="https://schriftle.com/blog/bachelorarbeit-auf-englisch"><s></s>Link hier<e></e></URL><br/>
<e>
</e></SIZE></r>
 
Back
Top