Eine simple Frage ^^


Ich habe jetzt noch bei mir z.B. Sonic für den Megadrive, das dürfte ich mir dann saugen und aufem Emu zoggen ? :huh:
Und wo zum Teufel kann ich noch SuperMarioWorld kaufen ? :lol:
 
ja eigentlich schon ... nur das strenggenommen auch das runterladen illegal wär , nur das sich da wohl eher die anbieter strafbar machen ...

EDIT: Bei ebay sollte man noch so ziemlich alles bekommen ^^
 
Ok, also werd ich mir ma mehrere SNES Games fürn paar Euro holen. Darf ich die dann "legal" aufem Emulator benutzen ?
 
Echt ? Das mit dem Automaten ist dann ja wohl "Blödsinn" so nem Emu rauszubringen :p
 
Roms sind halt wie Geschlechtskrankheiten - wenn man sie hat, dann erzählt man nicht, wo man sie herhat, keiner fragt offen wo man welche herkriegen kann, aber sie sind recht leicht zu kriegen ;)
 
Aber jetzt Games wie Doom und Quake sind doch legal oder ?
Denn eigentlich waren das ja auch einmal Vollpreisspiele. :confused:
 
*lachschlapp*

sehr guter vergleich! :lol:


@striker: das ist dann abandonware...nur bezweifle ich, dass doom und quake schon als solche gelten also ---> illegal, wenn du nicht das original besitzt...
 
Striker said:
Aber jetzt Games wie Doom und Quake sind doch legal oder ?
Denn eigentlich waren das ja auch einmal Vollpreisspiele. :confused:

was geportet wurde sind eigentlich mehr die Engines , um die spiele spielen zu können brauchst du auch die Orginal Dateien ... auch wenns ne Shareware Version ist ...
 
Ok... also kann ich das jetzt nicht einfach runterladen aufen GP2X packen und spielen ? :lol:
 
Striker said:
Ok... also kann ich das jetzt nicht einfach runterladen aufen GP2X packen und spielen ? :lol:

ja nur musst du dir vorher die Spiele Dateien besorgen ... sie es nun Mods oder Shareware dateien ... so ganz kenn mich da auch nit aus ...
 
Das schockiert denn warscheinlich viele die sich jetzt auf DukeNukem3D gefreut haben und nicht wussten, dass sie jetzt auch noch erstmal das Game kaufen müssen. :|

Also kann man sich nur die Games im Reiter Freeware so downloaden und die anderen Sachen nicht benutzen wenn man nun nicht über die Games wie DukeNukem3d verfügt. 8)
 
joa wie gesagt , es is eher die Engine bzw. der Game Interpreter ... ich mein es gibt da ja genug Freie Varianten die man spielen kann ...
 
Nochma zum Vorherigen: Kann ich denn nun die Volle Dukenuken3dversion spielen wenn ich nun zum Heruntergeladenem außem Archiv die Sharewaredateien zu packe ?
:huh:
 
Geiler Vergleich mit Geschlechtskrankheiten!

@Striker

Aber nochmal zum thema. es ist nicht so, das dir hier keiner helfen will, sondern es ist so, das Roms leider illegal sind. Natürlich wird hier jeder sagen, daß sie alle Originale haben (ich ja auch) aber die andern (die bösen raubkopierer haben sie nunmal nicht. Übrigends nochmal an alle die 24 Stunden regel ist eine Urban Legend die NICHTS mit dem momentanen Stand der Gesetze zu tun haben. Da wir den Evil Dragon schrecklich gern haben, und nicht wollen das das das Forum oder der Shop dran glauben müssen, wirst du nunmal das Googleorakel bemühen müssen.
Und um wirklich sicher zu gehen, das diese kleine Unterhaltung hier nichts Anrüchiges hat, sollte auch jeder darauf verzichten, hier irgendwelche Links oder indirekte Hilfen zu posten. Denn das Gutmeinen kann ganz schnell in einem Riesenurheberrechtsschlamassel für ED enden!
 
Naja so ein snes cartridge port für den parralel oder usb anschluss kostet auch nicht viel musst mal bei ebay, play-asia oder lik sang gucken.
 
weis ja ned wie es bei euch so ist.., aber soweit ich das mal richtig gelesen habe ist es verboten von einem nitendo spiel n rom zu haben (d.H. sie müssen auf dem original modul sein) sobald man sie dort auf z.B. die HD kopiert.., ist das illegal..
(haben dafür extra ne lizens geholt oder so)
oder vieleicht hab ich nur schlecht geträumt? <_<

lange rede kurzer sind:

das mit den 24h ist müll :oops:
 
Du darfst roms besitzen du musst aber selber erstellt haben.
D.h. du musst dir so ein Gerät wie ich oben genannt habe kaufen und die Spiele selber rippen also ein Sicherheitskopie anlegen ^^.
Da aber die daraus resultierende Datei genau so aussieht wie eine heruntergeladene ist es eh wurscht solange du das Original besitzt.
 
Back
Top