emu probleme


Michael

Still Fresh
Joined
Dec 25, 2005
Messages
41
hallo zusammen, ich hab nun auch mein wiz bekommen und ich hab auch gleich ein paar probleme :huh:.
als erstes mit dem gba emu, ich hab mir ihn hier aus dem archive runtergeladen, auf sd karte gezogen..und dann sagte er mir nicht das richtige bios. ok verschiedene bios ausprobiert und auch eins gefunden, er sagt mir zumindest keine fehlermeldung mehr, und ich komme gleich zu den roms.
wenn ich jetzt allerdings ein spiel starte kommt nur der gameboy schriftzug darunter steht nintendo (völlig verpixelt) und nichts passiert. an den einstellungen hab ich mich auch schon versucht konnte aber keine veränderung merken. wo liegt also mein fehler?

das zweite ist der neo geo emu, auch hier problem mit dem bios, ich hab bestimmt 10 verschiedene versucht, kommen aber immer die selben meldungen. ich weiss jetzt natürlich nicht ob ich auch das richtige bios habe. kann mir jemand verraten wie groß die datei sein muss und wie sie heißen muss?

ich hoffe mir kann jemand helfen.
eine andere sache hab ich noch, klappern bei euch auch die schultertasten? auch mein akku sitzt nicht 100% fest, den konnte ich aber ,,klemmen´´.

mfg

-- Do Jan 14, 2010 10:20 --

ok mit dem gba emu liegt es wahrscheinlich an den roms, hab grad nochmal ne andere probiert und die geht, ich hab hier nur .gba liegen, wenn ich sie als zip packe gehen sie nicht, warum nicht :) ?
wie ist das mit dem sound, er klingt etwas ,blechern´´.
bleibt noch das problem mit dem neo geo :dash:
 
Michael said:
ok mit dem gba emu liegt es wahrscheinlich an den roms, hab grad nochmal ne andere probiert und die geht, ich hab hier nur .gba liegen, wenn ich sie als zip packe gehen sie nicht, warum nicht :) ?
lustig - bei mir gehen sie nur gezippt ._o - spiel gba lieber auf der psp, das ist ruckelfrei, hat kein tearing und spielt zip wie nicht-zip ;)
mfg - sui
 
GBA ist auch auf dem Wiz in aller Regel ruckelfrei und das Tearing-Problem wurde doch auch schon lange gefixt. Benutzt ihr/du überhaupt die Einstellungen??? :confused::

Bei mir funktioniert der Emulator auf dem Wiz haargenau und ohne Abstriche wie sein Equivalent auf der PSP. Alle Roms, die auf dem Wiz gar nicht laufen, oder schlecht laufen, laufen auch auf der PSP gar nicht oder schlecht... Und bei beiden muss ich nur ein einziges Rom zippen, um es spielen zu können (irgendeinen Pokemonteil). Der Rest läuft ungezippt und fullspeed.
 
es liegt bei mir eindeutig an den roms, wenn ich eins von den spielen nehme das nicht geht, und ,,neu auslese´´ geht es.
Mit dem Neo Geo hat sich auch erledigt, habe ein passendes Bios gefunden. Endlich Metal Slug spielen :)
 
Die "Zips" dürfen übrigens nur 1 einziges File (*.gba) enthalten. Sonst nix. Also kein *.nfo oder sowas... Eventuell habt ihr deswegen Probleme...? Außerdem würde ich kein exotisches Kompressionsverfahren wählen. Bei mir funktioniert "Deflate" in der Stärke "Ultra" (7zip). BZip2 und LZMA habe ich nicht getesetet.
 
suicicoo said:
Michael said:
ok mit dem gba emu liegt es wahrscheinlich an den roms, hab grad nochmal ne andere probiert und die geht, ich hab hier nur .gba liegen, wenn ich sie als zip packe gehen sie nicht, warum nicht :) ?
lustig - bei mir gehen sie nur gezippt ._o - spiel gba lieber auf der psp, das ist ruckelfrei, hat kein tearing und spielt zip wie nicht-zip ;)
mfg - sui
Kann ich gar nicht so bestätigen. Mein GBA Emulator auf der WIZ läuft komplett ruckelfrei. er liest die richtigen .gba datein. mit zip archiv hab ich es gar nicht erst probiert. Vielleicht ruckelt dein emulator gerade weil du .zip datein benutzt. Denn ich denke er muss diese erst entpacken und bekommt aus diesem Grund immer ein rucken.
 
dann besorg ich mir emu und zeugs nochmal neu, aber ich habs ja zuerst ohne zips probiert...
 
Back
Top