Emulation der rechten maustaste in der DOSBox


DerProgrammierer78

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2010
Messages
20
Hallo ...

Ich habe angefangen und bei ein paar Spielen mit der DOSBox experimentiert ...

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich die rechte Maustaste emuliere?

Schön wäre es, wenn man einstellen könnte, dass generell wenn ich auf den Bildschirm tippe die Linke Maustaste benutzt wird, und wenn ich die L-Taste Drücke und dann den Bildschirm tippe, dass dann die rechte Maustaste benutzt wird.

Wie kann ich das im Konfigurationsfile der DOSBox einstellen?
 
Hallo portege_moi :)

Das hatte ich schon gelesen ... Da drin wird erwähnt wie man die rechte Maustaste auf einen bestimmten Button legt. Es wird aber nicht erklärt, wie man Tastenkombinationen einstellt. :)

Und ich würde ja die Tastenkombination aus R + Leftklick brauchen um damit Rightklick zu realisieren :)

Aber trotzdem danke :)
 
Macht L + Klick denn im OS Rechtsklick?

Edit: Mag eine dumme Frage sein, hab leider keine Pandora um das nachzuvollziehen.

Jedenfalls hat Dosbox doch einen Mapper, der auch für Mousebuttons funktioniert. Sollte sich öffnen, wenn man ingame Strg + F1 drückt
 
Nicht dass ich wüsste ...

Darum brauche ich ja eine Möglichkeit wie ich bei den Keymappings eine Kombination einstellen kann. ;)
 
DerProgrammierer78 said:
Nicht dass ich wüsste ...

Darum brauche ich ja eine Möglichkeit wie ich bei den Keymappings eine Kombination einstellen kann. ;)
Ahsö... doof.

Edit: Als Ersatzlösung: Du könntest den linken nub als Maustastenemulation einstellen im OS. Damit hättst du die rechte Hand für den Stylus frei. Damit das Ganze aber richtig brauchbar wird, müsste man einen Weg finden, den Touchscreen als pointer-only zu behandeln.
 
Back
Top