Emulatoren auf EEE Netbook


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

ich habe ein altes EEE Netbook abgegriffen und wollte mir eine Emu-Kiste draus machen... :)

Ich bin am PC aber nemmer so ganz auf dem laufenden und wollte mal fragen ob mir einer sagen kann was der zuverlässigste Emu für N64 und PSX ist?

Da gibts ja jeweils einige, sind da auch welche dabei die noch aktualisiert werden, bzw. kürzlich aktualisiert wurden?

Edit: Ach ja, Windows XP hab ich drauf, soll auch so bleiben! ^^

Grüße,

Damien
 
Hi,

1964 und Projekt64 für N64 und ePSXe für Playstation

Gruß

Stoni
 
Wobei psX besser sein könnte da ePSXe zwar "besser" ist...
psX aber Akkurater und viel weniger ressorucenfressend.

Bei N64 würd ich eher zu Mupen64 greifen. Aber auch Project64 ist gut.
 
Danke, dann werd ich mal testen welcher von den beiden den EEE weniger keuchen und schwitzen lässt... hehe
 
Welchen hast du genau?
Ich hatte mal den EEEpc 901. Mit nem Atom 1.6GHz und RAM aufgestockt auf 2GB.
Das war alles realtiv mies spielbar... Es war "oke" aber lief halt eher grad so flüßig.
 
Ist nur der 701, aber mal sehen was er so hergibt. ^^
 
Damien said:
Ist nur der 701, aber mal sehen was er so hergibt. ^^
Nur... NUR?
Das Ding ist seit 4 Jahren mein treuer Begleiter. Ein Wort, das ihn ganz gut beschreibt: Unverwüstlich. :yes:
Emu-Erfahrung fehlt leider, aber ich habe seit 4 Jahren vor mal rumzuprobieren. :-D

Ich nutze ja nur Debian auf dem Ding, habe aber ein XP auf einer SD-Karte, was ich auch zum Spielen genutzt habe. Dieses XP hat einen custom Grafik Treiber. Der läuft (an fps gemessen) ca. doppelt so schnell wie der Originaltreiber. Guildwars war knapp spielbar, FlatOut 2 auch. Counterstrike 1.6 sowieso, ebenso Starcraft 1 und Diablo 2. Warcraft 3 lief auch flüssig. Wenn du da Hilfe und Unterstützung brauchst, kannst du mich auch gerne mal im Channel anlabern oder ich verlinkte dir hier ein paar Dinge. ;-)

Außerdem gab es auch Übertaktungstools, unter XP habe ich bis zu 1 Ghz rauskitzeln können.

LG Ziz
 
Oha, also dieser Grafiktreiber würde mich ja sehr interessieren... :)

Bisher habe ich keinen PSX Emulator zum laufen bekommen, aber ich teste weiter. ^^
 
Den Treiber gibt es hier:
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=24848
Schön die Anleitung durchlesen. Afair muss man den alten Treiber komplett entfernen und dann den neuen installieren. Also nicht einfach drüber hauen.

Das Übertakten machst du mit:
http://www.cpp.in/dev/eeectl/
 
Super danke, ich werde es mal antesten und da stöbern. :)

Das Forum kannt ich auch noch garnich.

-- Mo Sep 05, 2011 11:29 --

Also die Grafiktreiber sind sehr nett, Danke! :)

N64 Emu läuft sehr gut, zumindest die getesteten Spiele (Mario, Mario Kart) liefen mit 60 FPS.

PSX Emulator habe ich bisher keinen zum laufen bekommen...
 
Wie viel Platz hast du noch auf deiner SSD? Ich habe momentan Linux auf meinem eee und dort geht der N64-Emulator gar nicht gut. Der GBA-Emulator ist auch extrem langsam.

Kannst Du Zelda auf dem N64 spielen?
 
Hallo,

Ja, Zelda OOT lief bei mir unter WinXP mit Projekt 64 eigetlich fast fullspeed mit Sound.
 
ButterBrot said:
Wie viel Platz hast du noch auf deiner SSD? Ich habe momentan Linux auf meinem eee und dort geht der N64-Emulator gar nicht gut. Der GBA-Emulator ist auch extrem langsam.

Kannst Du Zelda auf dem N64 spielen?
Man kann auch das Linux auf dem eeePC übertakten. Müsste auch mal N64 testen. ^^
 
Danke euch :-D

Übertakten hatte ich schon probiert, aber hatte nicht wirklich was gebracht. Ich probiere nochmal mal Windows, sonst reicht mir eigentlich der SNES-Emulator.

(Habe 1GB RAM, das sollte ja auch genug sein :huh: )
 
Back
Top