Emulatoren mit gezippten Roms


pi.jay

Still Fresh
Joined
May 16, 2010
Messages
20
Hallo, ich schon wieder,

ich habe vorhin auf irgendeiner Seite gelesen, dass die meisten Emus gezippte Spiele öffenen können - so dass ich die vorher nicht alle entpacken muss. Gibts da eine Übersicht welche Emus auf dem Wiz mit gepackten Spielen zurecht kommen? Ich habe alle Spiele entpackt - und so ziemlich viel Speicherplatz ausgenutzt.
 
Eine Übersicht gibt es, soweit mir bekannt ist, nicht. Von den Emulatoren die ich nutze, unterstützen Picodrive und MAME gezippte ROMs. Final Burn Alpha und GnGeo auch, allerdings sind für diese teilweise auch ungezippte Cache Dateien nötig...
 
Also Mega Drive - gut zu wissen.

Wie schaut es denn bei den Nintendo Konsolen GBA, NES und SNES aus?
 
pi.jay said:
Also Mega Drive - gut zu wissen.

Wie schaut es denn bei den Nintendo Konsolen GBA, NES und SNES aus?
GBA und NEs ja. Bei SNES weiß ich nicht.
 
Bei NEO GEO muss es sogar gezippt sein.

Bei NES: Gpfce gehts nicht - da meckert er und sagt, er kann die Datei nicht öffnen.
Mit NES: nesemu komme ich nicht zurecht. Welchen Emu hast du denn?

-- Mo Mai 24, 2010 16:14 --

Beim GameBoy Advance: gpSP gehts auch nicht <_<

Oder liegt es daran, dass die in 7z gezippt sind?
 
Wird an 7z liegen, ganz normale .zip sollten funktionieren, zumindestens war es bei gpSP auf der PSP der Fall. Probier es halt mit ganz normalen zip aus.
 
mal ne generelle Frage, nur so mal in den Raum geworfen :

ich habe mir angewöhnt (ausser Neo Geo oder Mame) generell alle Roms ungepackt zu nutzen. Ich trau dem ganzem oft nich, da ich meine, mit Zip, brauch ich noch mehr Rechenleistung - oder entpacken die lediglich ganz zu Anfang, und schmeissen alles in den Speicher?

CR
 
Ich habe gestern noch ein wenig mit .zip Dateien rumgespielt. Beim Mega Drive und beim GBA läuft das super. Nur beim NES gabs kein vernünftige Bild. Erstaunlich eigentlich, zumal es die "einfachste" Kosolen von diesen ist.

Beim NEO GEO gehen nur gezippt Dateien.

SNES werde ich vielleicht später mal antesten.

Ich habe jetzt einige Spiele in diesem blöden 7z Format. Hat jemand eine Idee, wie ich die in einem Schritt direkt so in .zip Dateien konvertieren kann?
 
Hiermit sollte es klappen...
http://download.chip.eu/de/ArcConvert_597233.html
 
hm

notfalls kannste die auch gemütlich mit Winrar auspacken
und mit Zip wieder packen.

CR
 
Back
Top