Erste Eindrücke und Bilder vom Caanoo


Jan-Nik said:
Thrake said:
Ich finde auch, dass der eigentlich ganz gut aussieht...
Wie steht es denn um den preis?
140 €

Ich sehe es auch gerade im Shop....
Was ist eigentlich mit dem Wiz? Wird der nichtmehr verkauft? Ich finde das Gerät nicht gerade viel besser als den Wiz, bzw. das ist auch wohl eher so eine geschmackssache. Das Video macht schon einen guten Eindruck vom Caanoo.
Die Frage ist nur: Wie wichtig sind einem die neuen Bedienmöglichkeiten (G-Sensor) und die Vibration im Gegensatz zu einem schönen OLED Display und 50Euro weniger.
Ich muss zugeben: Ich würde mir lieber nen Wiz kaufen als nen Caanoo, auch wenn der Caanoo hübsch aussieht.
 
Thrake said:
Was ist eigentlich mit dem Wiz? Wird der nichtmehr verkauft?
Ne, leider nicht. GPH produziert keine mehr, also kann man nur noch gebraucht dran kommen.
Ich finde das Gerät nicht gerade viel besser als den Wiz, bzw. das ist auch wohl eher so eine geschmackssache. Das Video macht schon einen guten Eindruck vom Caanoo.
Die Frage ist nur: Wie wichtig sind einem die neuen Bedienmöglichkeiten (G-Sensor) und die Vibration im Gegensatz zu einem schönen OLED Display und 50Euro weniger.
Ich muss zugeben: Ich würde mir lieber nen Wiz kaufen als nen Caanoo, auch wenn der Caanoo hübsch aussieht.
Ich finde den Wiz auch besser, deswegen habe ich ja einen :)
Der Caanoo ist mir ebenfalls zu teuer und das am Display einige Pixel abgeschnitten sein sollen gefällt mir überhaupt nicht.
 
Jan-Nik said:
Thrake said:
Was ist eigentlich mit dem Wiz? Wird der nichtmehr verkauft?
Ne, leider nicht. GPH produziert keine mehr, also kann man nur noch gebraucht dran kommen.

Der Wiz ist also jetzt schon "Geschichte"? Das finde ich mehr als Schade, besonders weil das Teil gerade mal ein Jahr alt ist. Der Caanoo sieht eben aus wie ein F100/F200. Wirklich, wirklich schade....
 
Thrake said:
Jan-Nik said:
Thrake said:
Was ist eigentlich mit dem Wiz? Wird der nichtmehr verkauft?
Ne, leider nicht. GPH produziert keine mehr, also kann man nur noch gebraucht dran kommen.

Der Wiz ist also jetzt schon "Geschichte"? Das finde ich mehr als Schade, besonders weil das Teil gerade mal ein Jahr alt ist. Der Caanoo sieht eben aus wie ein F100/F200. Wirklich, wirklich schade....
Yo, das ist wohl die andere Seite der Medallie. Durch den Caanoo wird der Wiz wohl fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel. Wie soll sich da ne fundierte und ausgereifte Software-Szene bilden? Und in nem Jahr dann gibts eventuell schon nen Caanoo Nachfolger? :D
Ok, respekt dass GPH in der kurzen Zeit schon 2 komplette Handhelds raus gehauen hat in der die Pandora noch entwickelt wurde aber währe ich ein WIZ User, würd ich mir bissl veralbert vor kommen. ist der Caanoo wenigstens kompatibel zum WIZ?
 
Fusion_Power said:
Ok, respekt dass GPH in der kurzen Zeit schon 2 komplette Handhelds raus gehauen hat in der die Pandora noch entwickelt wurde aber währe ich ein WIZ User, würd ich mir bissl veralbert vor kommen. ist der Caanoo wenigstens kompatibel zum WIZ?

Laut EDs Video nicht. Alle software müsse man neu kompilieren.
Und ja, ich würde mich da auch verarscht vorkommen. Selbst im F100/F200 bereich gibt es 6mal mehr Newspost als hier. wenn der Caanoo ein "F200" wäre, wäre es ja okay, aber so -.-
 
Flavor hat auf Anfrage mal grob die Batterielaufzeit getestet und kommt auf ca. 5 Stunden.

Nachzulesen:

Hier.
 
5 Stunden klingen doch ganz gut, nicht wirklich überragend aber ausreichend würd ich sagen, wenn ich so an meinen F100 zurückdenke ;)


Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie schwer ist es denn die Programme des Wiz auf dem Caanoo lauffähig zu machen?


Wenn dies nicht so schwer sein sollte, gäbe es relativ zügig einige Programme, plus die Games von GPH.
Sollte es schwerer sein, könnte sich GPH evtl. selber ins Bein geschossen haben mit einem so frühen Nachfolger.

Gruß Ahab
 
Ahab said:
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie schwer ist es denn die Programme des Wiz auf dem Caanoo lauffähig zu machen?

Bei den meisten reicht ein Neukompilieren. Keine großartige Aktion.
 
EvilDragon said:
Ahab said:
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie schwer ist es denn die Programme des Wiz auf dem Caanoo lauffähig zu machen?

Bei den meisten reicht ein Neukompilieren. Keine großartige Aktion.


Na, das klingt doch gut. Dadurch dürften die bekannten Emulatoren und Games doch gesichert sein :)
Dein Video hat auf jeden Fall lust auf mehr gemacht, aber das tun deine Videos ja immer :D
 
EvilDragon said:
Ahab said:
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie schwer ist es denn die Programme des Wiz auf dem Caanoo lauffähig zu machen?

Bei den meisten reicht ein Neukompilieren. Keine großartige Aktion.
Wenn sich jemand die Zeit dafür nimmt .... <_<

Edit:
Ja?
 
Tschja, das ist natürlich der bekannte Haken an der ganzen Sache.
Aber da mache ich mir mal nicht allzu viel Gedanken drum, kompiliert wird wohl recht schnell nur ob die Sachen auch angepasst werden ist wohl die interessantere Frage.

Gruß Ahab
 
Naja, die Sachen, die am WIZ ja schon sauber laufen, muss man ja nicht nochmals optimieren ;)
 
Der Caanoo ist nicht schlecht wobei mir das design vom wiz etwas besser gefält, aber das ist geschmacksache.
Cooler Handheld jedenfalls.
 
Es ist schön, dass die Koreaner und Chinesen die "16 Bit Handhelds" mittlerweile besser im Griff haben und anscheinend ganz gute Produkte anbieten. Schade finde ich nur, dass sich dort keiner an einen fortschrittlicheren Handheld ranwagt.

Cortex A8, 256 MB, 800x480 Screen und mind. ein Analognub könnten sie langsam mal drüber nachdenken. Es sollten auch 32 Bit Konsolen gut emuliert werden können. Clamshell-Design und Tastatur müsste nicht mal unbedingt sein. "Mini-Laptop" reizt mich nicht wirklich. Und bei der Emulation von Homecomputern würde ich sogar eine per Tastenkombi eingeblendete Software-Tastatur bevorzugen, weil diese das Original-Layout des Homecomputers hat. Bei einer physhikalischen Tastatur am Handheld ist eh nicht durchschaubar, auf welcher Taste die Sondertasten des Homecomputers abgelegt wurden.
 
Erste Bilder vom weißen Caanoo (Meine Farbe ;) )
[youtube]TVXeod_JbBQ[/youtube]

Schaut toll aus. :-D
 
Yo, den kann man sich auch durchaus mal in weiß kaufen. Ich schätze auch sehr, dass man ähnlich wie beim GP2X ohne größere Probleme Spiele auch mal hochkant zocken kann. :)
 
Back
Top