Es ist da 8)


sh0

Still Fresh
Joined
Feb 7, 2006
Messages
59
Location
Bielefeld
Website
das.sh0.org
ICQ
46003540
WEBSITE
http://das.sh0.org/
LOCATION
Bielefeld
Juhu, mein GP2X ist da 8)

Ging echt fix, dank an ED!!!!!

Was mich nur etwas gewunder hat, es liegt kein Netzteil bei 8(

Gibt es da was ?

Aber was viel schlimmer ist meine SanDisk SD Ultra II 1GB wird scheinbar nicht erkannt.

Hab den GP2X per USB-Kabel an mein Notebook mit Linux angeschlossen und in auf im Menu auf USB ...

Soweit so gut wurde dann auch vom usb-storage als /dev/sda erkannt.
Jedoch keine Partion, also hab ich eine ext2 mit fdisk und mkfs.ext2 erstellt.

Mounten und Daten drauf schieben auch kein Problem nur nach unmount und Blick in den Explorer findet er nichts ...

Hab ich was vergessen oder falsch gemacht ?

Btw. Firmware ist 1.2.1 somit sollte ja ext2 klappen.
 
ext2 klappt nur nach der installation vom NAND-Locker, da dabei auch die GP2X-Bootscripts so geändert werden, dass er jedes fs mounten kann und nicht automatisch wieder als FAT32 formatiert... den NAND-Unlocker gibts hier: Klick :)
 
Ahm kann man den Boot der GP2x irgendwie beschleunigen
manchmal hängt der sich auch im bootscreen.
Is manchmal streßig, oder wird das eine kommende Firmware beheben ?
 
der boot ist in der fw 1.4 leider nicht schneller, daher hatte ich allerdings keinerlei dieser störenden Boot-hänger mehr und meine SD-Karte wird nun immer 100%ig erkannt :)
 
da hab ich keine ahnung....kannst das mal einem deppen wie mir erklären ?danke
 
im topic des irc-channels gp2xdev steht die url zur aktuellen firmware 1.4 beta, ich weiss nur nicht, obs so gern gesehen ist, wenn ich hier die url poste, weil man durch die Beteiligung im irc-channel auf feedback hofft...
edited: Link entfernt (geht in den EFNet-irc-Channel #gp2xdev)
 
aber bedenkt ... es ist eine BETA. Es kann also sein, dass ihr euch den GP frittet oder eure SD-Karte nicht mehr gelesen wird, nachdem ihr gepatched habt. Unvorhergesehene Abstürze sind auch möglich.
 
aber bedenkt ... es ist eine BETA. Es kann also sein, dass ihr euch den GP frittet oder eure SD-Karte nicht mehr gelesen wird, nachdem ihr gepatched habt. Unvorhergesehene Abstürze sind auch möglich.

FW 1.4 beta ? ? Hab ich was verpasst ?
Gibt es schon 1.3 ?
Oder ist 1.4 Beta älter als 1.2.1 ? Die hab ich drauf. Was ist an 1.4 den anders ?

mfg
 
die 1.4 ist neuer als die 1.2.1 --> hinzugekommen sind:
- LCD-Tweaker (speichert die Einstellungen und ermöglicht mir das Entfernen sämtlicher Scanlines)
- Resume-Funktion bei Videos (funzt bei mir nicht 100%ig und geht auch nur mit Schreibzugriff auf den NAND)
- Explorer wurde arg verbessert
...

PS: NAND-Patch für die 1.2.1 kann man problemlos installieren
 
Danke ^^

Hab grad mal n update gemacht ;) Klappt alles ;) puuh ...

Der Explorer gefällt mir wohl ;) SD Karte von TOSHIBA 256 MB funtzt noch....

mfg
 
Back
Top